• Lieber Graf!

    In etwa 46 Wochen ist wieder Advent, bis dahin brauchen wir keine Kerzen, am Kranz, anzuzünden, :sparkle: :sparkle: :sparkle: höchstens gleich den ganzen Kranz.

    Dir alles Gute zum Jahreswechsel :vv: :vv: und recht liebe Grüße aus der Siedlung am Ostende der Alpen die sich auch Wien nennt. :wink: :wink:

  • Aus einem anderen Forum....

    Zitat

    [...]Ich fühle mich naturgemäß hier auch nicht wohl, habe den subjektiven Eindruck, unter sehr präpotenten Leuten zu sein, die eien anderen Sprachstiel pflegen als ich dies üblicherweise gewohnt bin.[...]Mein Stil ist eher ein wenig "spöttisch, arrogant " - selten lasse ich mich gehen - und wenn - dann nicht .

    ♪┏(°.°)┛┗(°.°)┓┗(°.°)┛┏(°.°)┓ ♪

  • Zitat

    der gerade eingetroffene Soler Fandangos

    ...findet seine Entsprechung im Ravel Boleros.

    "...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

  • Zitat

    also kann man davon ausgehen, dass es entweder ein sehr privates Werk ist, welches Mozart für dich komponierte,

    FÜR MICH? ECHT JETZT?
    :love:
    Wär aber doch nicht nötig gewesen...

  • Jetzt packen die sogar schon Sibelius auf solche Platten? :D

    Der Cover-Designer (oder wie nennt man die?) hat offensichtlich Adorno gelesen: Dieser hat einst Sibelius' Themen mit vom Wickeltisch herabgefallenden Säuglingen verglichen, die mit gebrochenem Rückrat am Boden lägen... :hide: :tee:

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Zitat

    ein pièce de résistance für mich, Richard Strauss: Ein Heldenleben. Mit der entsprechenden Skepsis habe ich die CD gestartet. Aber Fritz Reiner macht plausibel und sinnfällig, was in der Musik steckt. Was mir ein Berg von Eitelkeiten erschien, bekommt musikalischen Sinn. Die Überheblichkeit, die ich immer Strauss vorwarf,

    Offenbar meint da einer mit dem schicken französischen Ausdruck etwas ganz anderes als was dieser eigentlich meint. Nein, pièce de résistance hat nichts mit Widerständen zu tun...

  • Zitat
    Vor ein paar Tagen habe ich für einen Geschenktpreis die frühe Karajan-Aufnahme mit dem Philharmonia Orchestra der Sinfonien Nr.2 und 5 auf einem Krabbeltisch erwerben können.

    Ich hatte es so verstanden, dass, wo andere mit beiden Händen in den Billig-Auslagen-Tischen wühlen, hier jemand gleich voller Freude mitten rein zu springen und darauf, bzw. darin zu krabbeln pflegt. :D

    :wink: Matthias

  • Ich hatte es so verstanden, dass, wo andere mit beiden Händen in den Billig-Auslagen-Tischen wühlen, hier jemand gleich voller Freude mitten rein zu springen und darauf, bzw. darin zu krabbeln pflegt. :D

    Lieber Matthias, auch ein schönes Bild! :thumbup:
    So was kann man beim Winterschlussverkauf tatsächlich beobachten: Angestochene Kunden krabbeln durch reduzierte Unterbuxen...

    LG
    C.

    „Beim Minigolf lernte ich, wie man mit Anstand verliert.“ (Element of Crime)

  • Was für ein Werk! Unverständlich, dass es über Jahrzehnte nicht aufgeführt wurde. Eine Schwierigkeit besteht sicher in dem geforderten Umfang der Musiker [...]

    Das wär dann ja vielleicht was für Pavarotti gewesen :D

    Es gibt kaum etwas Subversiveres als die Oper. Ich bin demütiger Diener gegenüber diesem Material, das voller Pfeffer steckt. Also: Provokation um der Werktreue willen. (Stefan Herheim)

  • Zitat


    die große wohl kommentierte englische elfbändige Ausgabe

    Ist sie's nun oder ist sie's nicht? ;+)

    "Wenn [...] mehrere abweichende Forschungsmeinungen angegeben werden, müssen Sie Stellung nehmen, warum Sie A und nicht B folgen („Reichlich spekulativ die Behauptung von Mumpitz, Dinosaurier im alten Rom, S. 11, dass der Brand Roms 64 n. Chr. durch den hyperventilierenden Hausdrachen des Kaisers ausgelöst worden sei. Dieser war – wie der Grabstein AE 2024,234 zeigt – schon im Jahr zuvor verschieden.“)."
    Andreas Hartmann, Tutorium Quercopolitanum, S. 163.

  • Aus einem anderen Forum:

    Mayfair Lady

    Was für eine geniale Verkehrung des Urprungstitels in sein durchaus sinnvolles Gegenteil!
    Schade, dass sie nicht absichtlich geschah.

    :wink: Rideamus

    Ein Problem ist eine Chance in Arbeitskleidung

  • Zitat

    Meine Schwiegermutte


    Finden Sie den Rechtschreibfehler.

    "...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!