BERLIOZ: Les Troyens – Kommentierte Diskographie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kennt jemand diese Aufnahme und wie bewertet ihr sie?

Also irgendwie klappt es nicht, das Bild einzustellen. Dann hier die Daten:

Horne, Verrett, Gedda, Luchetti, Massard - George Pretre-RAI Rom

Ich muss gestehen, sie steht bei mir seit 1993 rum. Ich habe mehrere Anläufe genommen und es nie geschafft, sie wirklich durchzuhören. Etwas, was bei der Davis-Aufnahme mit Heppner sofort funktionierte. ^^ Wobei ich gar nicht einmal weiß, was mich bei Pretre so stört, zumal ich die Interpreten alle sehr schätze. Ich bin allerdings mit der Oper nicht sehr vertraut, von daher fällt mir wohl eine genaue Zuordnung dessen, was stört, wohl auch schwer.

:wink: Wolfram
    • Wolfram schrieb:

Kennt jemand diese Aufnahme und wie bewertet ihr sie?

Also irgendwie klappt es nicht, das Bild einzustellen. Dann hier die Daten:

Horne, Verrett, Gedda, Luchetti, Massard - George Pretre-RAI Rom

Ich muss gestehen, sie steht bei mir seit 1993 rum. Ich habe mehrere Anläufe genommen und es nie geschafft, sie wirklich durchzuhören. Etwas, was bei der Davis-Aufnahme mit Heppner sofort funktionierte. ^^ Wobei ich gar nicht einmal weiß, was mich bei Pretre so stört, zumal ich die Interpreten alle sehr schätze. Ich bin allerdings mit der Oper nicht sehr vertraut, von daher fällt mir wohl eine genaue Zuordnung dessen, was stört, wohl auch schwer.

:wink: Wolfram
      Das müsste diese Aufnahme sein:
      bzw.
      (AD: 1969, Rom, live)
      "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)
    • Die oben abgebildete Aufnahme aus Rom, sollte sie jemand erwerben wollen und auf die Tonqualität wert legen, unbedingt die rechte Ausgabe von "Arkadia", ist zwar sehr teuer bei Amazon, aber im WWW findet sich bestimmt mal was!
      Es gibt noch eine bei Amazon klick

LG palestrina
      „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
      Oolong