Heute und demnächst im TV

  • Arte-TV; Samstag; 29.07.23; 21:45 – 00:50

    Verdi: Macbeth

    Vielen Dank einmal mehr für die vielen Hinweise! Nur zur Ergänzung: Den Macbeth gibt´s in ORF 2 schon ab 20:15 Uhr...

    Macbeth - tv.ORF.at
    tv.ORF.at: Die Neuinszenierung von Macbeth für die Salzburger Festspiele hätte ursprünglich Dirigent Franz Welser-Möst einstudieren sollen, doch aus…
    tv.orf.at

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

  • Nur zur Ergänzung: Den Macbeth gibt´s in ORF 2 schon ab 20:15 Uhr...

    Wurde gleichfalls im Terminkalender festgeschrieben. Im 96-Kaff ist ORF 2 leider nicht reinziehbar :( => nördliche BRD-Region sozusagen = Flachland der Ahnungslosen ... :(


    Verdis Macbeth bisher nur 1 x - vor Jahrhunderten - via Tonträger eingeschmissen.

    Wär schon cool, falls Salzburg-Event mal so richtig dolle für Verdi-Macbeth mich anfixt. Einer meiner Leutchen wird Generalprobe davon sich reinziehn … vielleicht bietet Warlikowskis Regie sogar genug Futter für unterhaltsame Foren-Begleitmucke von RT-Phoben … :top:

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

  • Hallo,

    auch ich komme aus dem 96-Kaff, da kann ich das ORF nicht kriegen, die Übertragung ist gleichzeitig mit dem Bayreuther Parsifal, das ist sehr schade. Gibt es in den Tagen danach Wiederholungen, ich habe nichts gefunden, und ein Fan von Mediatheken bin ich nicht.

    Schöne Grüße

    wegan

  • auch ich komme aus dem 96-Kaff,

    :top: :top:

    (bin aber kein eingeborener 96ziger)

    Gibt es in den Tagen danach Wiederholungen, ich habe nichts gefunden, und ein Fan von Mediatheken bin ich nicht.

    Arte-TV wiederholte Nonos Intolleranza (aus Salzburg unter Metzmacher); aber ca. erst ein Jahr später ...

    (na ja ganz sooo mies kommt Mediathek ja ooch nicht rüber :) )

    Bin auf beide Produktionen sehr gespannt ....

    [nebenbei: in 96-Town gibts am 23. September Parsifal-Premiere:

    Parsifal
    Was passiert, wenn sich die Menschheit nicht mehr auf gemeinsame Werte einigen kann? Wenn sich Gruppierungen mit gegensätzlichen Überzeugungen in ihrer…
    staatstheater-hannover.de

    spätenstens ab 23.09. kann frau/man Programmheft davon als PdF-Datei sich runterziehn ...

    sind an diesem Termin allerdings unterwegs => werden wir uns 96-Parsifal im Oktober reinziehn (man/frau gönnt ja sonst sich nichts) ...
    ML: Stephan Zilias
    Regie:Thorleifur Örn Arnarsson (wird übringens in Bayreuth den nächsten Tristan machen, in der heutigen HAZ gibts darüber einen Artikel) ...]

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!