Eben verarmt - 2010/11

  • Eben verarmt - 2010/11

    Auf ein fröhliches Verarmen im zweiten Capriccio-Jahr! :thumbup:

    Und da geht's schon los. Heute mit nach Hause genommen:

     


    Gruß, Peter.

    Alles kann, nichts muss.

  • Über 39 Stunden dauert der Spaß...


    Der Spaß dauert weit länger, wenn Du Szenen wiederholst und überhaupt das alles nicht nur einmal sehen magst. Urteilen andererseits wirst Du schon nach der ersten Folge können... ob Wert- oder Geschmack-, das sei Dir völlig überlassen.

    Bei mir war´s neulich u.a. diese:

    Für mich die Neuerwerbung des Jahres bisher.


    Alex :wink:


    "In the year of our Lord 1314 patriots of Scotland, starving and outnumbered, charged the field of Bannockburn. They fought like warrior poets. They fought like Scotsmen. And won their freedom."

  • :wink:

    Wozu braucht es diesen Fred eigentlich? Reicht nicht "eben gehört"? Oder man könnte sogar seine Neuerwerbungen in den betreffenden Freds diskutieren. OK, z.B. TB und Algabal können das wohlmöglich wirklich nicht alles hören, was sie da so sammeln, aber ist der schlichte Erwerb interessant?

    Gruß, Frank

    Gruß, Frank

    Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.

  • Hallo Beryllo,

    Also, der essentiell wichtigste Thread hier in dem Forum ist das wahrscheinlich nicht. Aber ich lese schon ganz gerne, was die Leute so erwerben. Und manchmal ist auch eine Platte dabei, die mich interessiert. Da kann ich dann eventuell nachfragen, wie die denn so angekommen ist.

    Das gilt natürlich prinzipiell auch für "Eben gehört", aber nicht immer hört man eine Platte sofort und vor allem wird sicher nicht jede Platte, die man so hört, gepostet.

    Und störend ist der Thread doch nicht, oder?

    Viele Grüße,

    Melanie

    PS: Ich selbst poste selten meine Neuerwerbungen, die Frage, wann ich das denn alles höre, wäre mir viel zu peinlich :hide: :D

    With music I know happiness (Kurtág)

  • [...] aber ist der schlichte Erwerb interessant?

    Ich meine: Ja. Über 900 Beiträge in einem Jahr (wenn man den gerade abgeschlossenen Thread Eben verarmt - Das erste Jahr dazurechnet) sprechen doch eine deutliche Sprache.

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Da ich davon überzeugt bin, daß diese Information für die Musikwelt bedeutend ist, teile ich hiermit mit, daß heute diese CD den Weg in meinen Postkasten gefunden hat:

    Johann Paul von Westhoff: Sei partite à violino senza basso accompagnato (1696)
    Gunar Letzbor; Arcanta

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Ich meine: Ja. Über 900 Beiträge in einem Jahr (wenn man den gerade abgeschlossenen Thread Eben verarmt - Das erste Jahr dazurechnet) sprechen doch eine deutliche Sprache.

    :wink:

    OK, gebe mich geschlagen. ;+) 50 Million Elvis ( :juhu: ) Fans ( :juhu: ) can't be wrong! :) Und da ist ja nun wirklich mal was dran! :yes:
    :wink: Frank :k:

    Gruß, Frank

    Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.

  • Beim Posten im "Eben-Gehört"-Faden fiel mir eine Winterreise ein, über die ich hier schon einige begeisterte Stimmen gelesen habe. Prégardiens Singen hat bei mir bisher noch nicht so stark verfangen - warum das so ist, weiß ich selbst nicht. Aber vielleicht klappt es ja mit dieser.


    Viele Grüße
    Federica

  • Prégardiens Singen hat bei mir bisher noch nicht so stark verfangen...


    Liebe Federica,

    das ist bei mir genauso und ich kann ebenfalls nur dunkel mutßmaßen, aus welchen Gründen. Tut gut, daß Dir das ähnlich geht.


    Alex :wink:


    "In the year of our Lord 1314 patriots of Scotland, starving and outnumbered, charged the field of Bannockburn. They fought like warrior poets. They fought like Scotsmen. And won their freedom."

  • OK, gebe mich geschlagen. [...]

    Noch ein Argument als Nachschlag (ebendas habe ich nämlich schon mehrfach erlebt): Manchmal kommen neugierige Nachfragen und schon ist man im Gespräch.

    Vielleicht auch hier, denn wie auf dieser Aufnahme des nicht eben zu den Stars zählenden Pianisten (Empfehlung eines Wiener Musikfreundes) wird die Schubertsche Melancholie auf eine Weise wahrnehmbar, daß ich jeden Menge Jubelmännchen auffahren könnte:

    Schubert: Ländler, Walzer u. a. (Karl Betz; Koch-Schwann)

    Von demselben Pianisten gibt es noch eine weitere Schubert-CD (mit diversen Miniaturen und der Klaviersonate D960), die ich vor einem halben Jahr erworben habe und nicht minder hochschätze:

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Lieber Gurnemanz!

    Die Schubert- Tänze mit Betz habe ich auch damals auf Empfehlung Waldis gekauft und bin ebenfalls begeistert!


    Vor kurzem habe ich dieses geordert (bei diesen Angeboten musste ich zuschlagen, zumal ich diese Einspielungen schon lange haben wollte)

     

     


    Ich hole viele Anregungen aus den Threads "eben gehört" und "eben verarmt" und bin für die Pflege dieser Threads!!

    Liebe Grüße,
    :wink:
    Renate

    Unsre Freuden, unsre Leiden, alles eines Irrlichts Spiel... (Wilhelm Müller)


  • Und dann, weil Areios mich neugierig gemacht hat und der Zweithänder sie heut billig hatte, diese:

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41YM26S40VL._SL500_AA300_.jpg]

    :thumbup: Und wurde die Neugierde befriedigt? :D

    Liebe Grüße,
    Areios

    "Wenn [...] mehrere abweichende Forschungsmeinungen angegeben werden, müssen Sie Stellung nehmen, warum Sie A und nicht B folgen („Reichlich spekulativ die Behauptung von Mumpitz, Dinosaurier im alten Rom, S. 11, dass der Brand Roms 64 n. Chr. durch den hyperventilierenden Hausdrachen des Kaisers ausgelöst worden sei. Dieser war – wie der Grabstein AE 2024,234 zeigt – schon im Jahr zuvor verschieden.“)."
    Andreas Hartmann, Tutorium Quercopolitanum, S. 163.

  • Das Lied "The roadside fire" von Ernest Farrar spukt mir seit einiger Zeit im Kopf herum und will nicht mehr raus.

    Und es hat mich daran erinnert, dass ich schon lange einmal die "Songs of Travel" von Vaughan Williams hören wollte, die ich bisher als Gesamtzyklus noch nicht kenne.

    Also:

    Viele Grüße
    Federica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!