Orffischer Hilferuf

  • Orffischer Hilferuf

    Liebe Capricci!
    Eben erfahre ich, dass auf einem deutschen Sender heute, Samstag, 19. Juni, Orffs frühe Oper "Gisei" läuft. Ein Blick in meine Programmzeitschrift bleibt ergebnislos - ergo muss es auf einem Sender sein, den ich nicht empfangen kann. Meine Bitte: Hat jemand von Euch die Möglichkeit, diese Sendung aufzuzeichnen? Es wird finanziell alles vergütet, da auch ein Freund von mir für die Aufnahme "jeden Preis" zahlt.
    :wink:

    Na sdarowje! (Modest Mussorgskij)

  • RE: Orffischer Hilferuf

    Liebe Capricci!
    Eben erfahre ich, dass auf einem deutschen Sender heute, Samstag, 19. Juni, Orffs frühe Oper "Gisei" läuft. Ein Blick in meine Programmzeitschrift bleibt ergebnislos - ergo muss es auf einem Sender sein, den ich nicht empfangen kann. Meine Bitte: Hat jemand von Euch die Möglichkeit, diese Sendung aufzuzeichnen? Es wird finanziell alles vergütet, da auch ein Freund von mir für die Aufnahme "jeden Preis" zahlt.
    :wink:


    Lieber Edwin,

    keine Panik! Selbst wenn sich niemand aus diesem Forum melden sollte, der die Ausstrahlung von Deutschlandradio Kultur (DLR) mitschneiden kann, wird es dennoch eine DVD-Veröffentlichung geben, wie in diesem Thread erwähnt:

    Darmstadt Staatstheater, "Gisei- das Opfer" und "De temporum fine comoedia" von Carl Orff

    :wink:
    Johannes

  • Lieber Edwin,

    ich habe einen Weg gefunden, die Sendung im Internet mitzuschneiden und habe sie inzwischen auf zwei CD gebrannt (eine für "Gisei", eine für "De temporum fine comoedia".

    Liebe Grüße Peter

    .
    Auch fand er aufgeregte Menschen zwar immer sehr lehrreich, aber er hatte dann die Neigung, ein bloßer Zuschauer zu sein, und es kam ihm seltsam vor, selbst mitzuspielen.
    (Hermann Bahr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!