Konzertankündigungen der singenden Capricciosi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MON COEUR S ´OUVRE À TA VOIX

      Dann möchte ich doch ganz bescheiden auf das Abschlusskonzert des Workshops mit französischer Vokalmusik hinweisen :

      1. Juni ( Pfingstmontag ), 11 Uhr

      Rat- und Bürgerhaus Kriftel

      Frankfurter Str 33 - 37

      65830 Kriftel / Ts.

      Eintritt frei !

      Fairy Queen war wiederholt dabei und kann den Besuch gewiss empfehlen.

      Ciao. Gioachino
      miniminiDIFIDI
    • Lieber Gio, ich werde im Forum für ausübende Musiker, Abteilung Sänger, einen Thread mit Konzertankündigungen aufmachen und den Beitrag dorthin kopieren. Für Konzerte unserer in Caprriccio aktiven singenden Mitglieder, ist dann dort eine Werbefläche.

      Ich finde bei Deinen Workshops sehr schön, dass dort ambitionierte Amateure und Semi-Profis die Chance bekommen, szenisch zu arbeiten und das mit viel Engagement und Phantasie auf die Bühne gebracht wird.



      Dass ich ausgerechnet beim diesjährigen Motto nicht mitmachen kann, ist serh schade.



      F.Q
      Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)
    • Konzertankündigungen der singenden Capricciosi

      Hier ist der Ort, an dem künftig unsere aktiven Capricciosi Konzerte , in denen sie selbst singen oder die Leitung haben ,ankündigen können.

      F.Q.
      Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)
    • Lieber gioacchino.

      wie du weißt, war ich auch immer gerne bei Deinen Workshops und konnte viel für mich mitnehmen. Ich freue mich darauf, mir morgen euer Konzert anzuhören und bin schon sehr gespannt. :)

      Beste Grüße

      Vitellia
      "Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste" (T. Fontane)



      But that's the beauty of grand opera. You can do anything as long as you sing it (Anna Russell)
    • Toi toi toi für euer Konzert, lieber Gioachino! Sag Bescheid, wie es gelaufen ist :)

      Und in eigener Sache:
      Das Vokalensemble Stimmbande präsentiert am 23.6. um 19:30 Uhr in Eisenstadt in der Landesgalerie seine CD "endlich!"
      Ist wahrscheinlich wie immer für alle mehr oder weniger aus der Welt, aber ich sags halt trotzdem mal :D
      Canto, ergo sum.
    • Ja, schade! Für einen Steinzeitmenschen ohne Auto und Führerschein ist Eisenstadt tatsächlich außer Reichweite. Aber ich wünsche Euch auf jeden Fal viel Erfolg mit Eurer CD!
      lg Severina :wink:
      "Das Theater ist ein Narrenhaus, aber die Oper ist die Abteilung für Unheilbare!" (Franz Schalk)
    • Open - Air - Friedberg- im Wittelbacherschloss

      Na, dann will ich auch mal:-)


      Klassisch - Kulinarisch - Romantische Frühlingsnacht


      am 06.06.2009

      ab 18 h

      leichte Klasik aus beliebten Opern und italienisches Buffet:

      Es singen:

      Dafni Georgali - Sopran
      Eleni Ioannidou - Sopran
      Monika Senger - Sopran

      Doris Langer - Alt

      Gaetano de Marco - Tenor

      Chetan Greenberg - Bariton

      Manfred Statje - Bass

      Am Piano: Elena Arnovskaja

      mit Arien aus Opern von Monteverdi, Mozart, Rossini, Bellini, Donizetti, Beethoven, verdi, Puccini und Bernstein.

      Friedberg
      liegt in der Nähe von Augsburg. Falls jemand aus der Umgebung ist oder
      gerade vielleicht vorbeikommt und an dem Aben eh Essen gehen möchte:-):
      Wir würden uns auf euch riesig freuen.

      LG
      :wink:

      Ulrica
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren (Bert Brecht)
    • Severina schrieb:

      Ja, schade! Für einen Steinzeitmenschen ohne Auto und Führerschein ist Eisenstadt tatsächlich außer Reichweite.

      :mlol: Tut mir leid, ich vergesse im Moment noch ständig, dass hier außer mir noch viele andere Österreicher schreiben. In den Gesangsforen, in denen ich schreibe, bin ich immer die einzige oder zumindest eine von sehr wenigen unter all den deutschen Staatsbürgern :D Daher bin ich daran gewöhnt, dass Eisenstadt zu weit weg ist.
      Aber ich wünsche Euch auf jeden Fal viel Erfolg mit Eurer CD!
      Dankeschön :)
      Canto, ergo sum.
    • MON COEUR S ´OUVRE À TA VOIX

      MON COEUR S ´OUVRE À TA VOIX


      da ich ja um die Ecke wohne habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen vorbeizukommen.

      Gratuliere, ein wirklich schönes Konzert mit durchgehend sehr schöner Musik sehr schön dargeboten und von guten Pianisten begleitet. Das das ganze auch noch szenisch ergänzt wurde fand ich sehr gelungen, wobei mir die beschwipste Arie und ihre Darstellung am gelungensten erschien.
      Das hat sich gelohnt.
      Ich hoffe solche Konzerte u.ä. werden hier immer angekündigt. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
      Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum (Nietzsche)
      In der Tat spuckte ... der teuflische Blechtrichter nun alsbald jene Mischung von Bronchialschleim und zerkautem Gummi aus, welchen die Besitzer von Grammophonen und Abonnenten von Radios übereingekommen sind Musik zu nennen (H Hesse)
      ----------------------------
      Im übrigen bin ich der Meinung, dass immer Sommerzeit sein sollte (gerade im Winter)
    • Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe es keineswegs bereut, den etwas weiteren Weg auf mich zu nehmen und habe einen sehr schönen Vormittag verlebt. Ein gelungenes Konzert, dass mir Lust darauf gemacht hat, im nächsten Jahr vielleicht doch wieder als Aktive mitzumachen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

      Beste Grüße

      Vitellia
      "Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste" (T. Fontane)



      But that's the beauty of grand opera. You can do anything as long as you sing it (Anna Russell)
    • Gratuliert! :klatsch:



      Ich kündige ein Konzert im Italienischen Konsulat Lille am 12. Juni 20 Uhr an.

      Zusammen mit einem Pianisten, einem Counter, einem Tenor und einem weiteren Sopran singe ich dort in einer

      "Serenata Italiana"

      Mozart: Le nozze di Figaro Duett Susanna/Contessa "Sull aria"

      La Clemenza di Tito Duett Sesto/Vitellia "Come ti piace imponi"

      Rossini: La gita in Gondola

      Bellini: I Capuleti e i Montecchi Rezitativ und Arie der Giulietta " Eccomi.....o quante volte"

      Puccini: La Bohème Arie der Musetta "Quando m'en vo"

      Verdi: La Traviata "Libiamo"

      Benvenuti a tutti!
      Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FairyQueen ()

    • TOI - TOI - TOI ULRICA UND FAIRY QUEEN ! :kiss:

      Emotione, die leider durch eine Autopanne am Kommen gehindert wurde, bat mich, ein bisschen vom Abschlusskonzert zu berichten, was ich hiermit gern tue, zumal es mir leicht fällt, denn es war eine rundum gelungene Veranstaltung vor großem Auditorium ! Leider glänzte unser Frankfurter Stammtisch durch Abwesenheit, was mich doch ein wenig traurig stimmt.

      Immerhin reisten Vitellia und der Erzherzog aus Bonn bzw. Wiesbaden an, um diesem Konzert, das unserem linksrheinischen Nachbarn gewidmet war, beizuwohnen. Fazit : Die intensive, drei Tage währende Probenarbeit hatte sich gelohnt, und die zehn Sängerinnen und ein Sänger setzten das zuvor Vermittelte nahezu eins zu eins um - Kompliment !

      Es erklangen Arien und Duette aus Opern von Saint - Saens, Gounod, Massenet, Delibes, Bizet und Offenbach, dazu Mélodies von Fauré, Pauline Viardot, Tosti, Godard, Coulais und Delibes. Wie gern hätte ich " L´heure exquise " von Hahn dabei gehabt, musste jedoch wegen interpretatorischer Mängel davon Abstand nehmen.

      Worauf ich zusätzlich stolz bin : Erstmals war bereits um 13 Uhr Schluss, was uns nie zuvor gelungen war ! :klatsch:

      Ciao. Gioachino :wink:
      miniminiDIFIDI
    • Ich stelle hier mal das vorläufige Programm für das Konzert am 24.10. um 19Uhr30 im Bürgerhaus Kriftel mit anschliessendem Capriccio-Treffen ein.

      Wagner / Tannhäuser Dich, teure Halle Vitellia
      Saint-Saens / Samson et Dalila Mon coeur s`ouvre à ta voix Rosenkavalier
      Glinka / Ruslan u. Ludmila Arie der Ludmila
      Mozart / Cosi fan tutte Prendero quel brunettino F.Q./ Rosenkavalier
      Giordano/ Fedora Amor ti vieta
      Bellini/Adelson e Salvini Dopo l`oscuro nembo F.Q.
      Rossini/Maometto II Non temer Ulrica
      Verdi/Rigoletto Un di, se ben rammento mi

      --------------------------------------------

      Mozart / Zauberflöte Zu Hilfe, zu Hilfe F.Q., Rosenkavalier, Ulrica plus Tamino und Ungeheur
      Stolz/Der Favorit Du sollst der Kaiser meiner Seele sein Vitellia
      Stolz/Venus in Seide Spiel auf deiner Geige Rosenkavalier
      Lehar/Paganini Gern hab ich die Frau`n geküsst
      Lehar/Paganini Liebe, du Himmel auf Erden
      Trad. Grünes Gräslein
      Strauß/Fledermaus Spiel ich die Unschuld vom Lande F.Q.
      Zeller/Vogelhändler Schenkt man sich Rosen ( Alle )




      Klavier: Norbert Henss





      Wie ihr seht, sind wir Capricciose bei diesem Konzert ganz schön aktiv und Gioachino, der dei musiklaische Gesamtleitung hat und moderiert, wird sogar als Rigoletto im Quartett ein Comeback aus den Ruhestand geben.

      Die nicht namentlich gekennzeichenten Stûcke werden von Nicht-Capricci gesungen, die ich nciht ohne deren Zustimmung nennen will.

      Wenn das Programm euch gefällt und ihr vielleicht Lust habt zu kommen- wir sind ja keine echten Profis und freuen uns um so mehr über alle ermutigenden Fans. Buhrufer bitte am Eingang knebeln.



      F.Q.
      Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)
    • Und noch etwas : Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Da kaum mehr als 80 Zuhörer/-innen Platz finden, ist es ratsam, zwischen 18.45 und 19 Uhr dort zu sein.

      Am Sonntag ( 25. 10. ) um 18 Uhr wird das Ensemble, in meist anderer Besetzung und mit anderer Literatur, im Frankfurter Markus - Krankenhaus ( Aula ) auftreten, Motto jeweils : Liebe, du Himmel auf Erden.

      Ich werde mich, liebe Fairy, um ein Lokal kümmern, sobald ich einen ungefähren Überblick habe, wer alles nach dem Konzert mitgehen und - feiern möchte.



      Ciao. Gioachino :wink:
      miniminiDIFIDI
    • Na klar kommen "die Pfuetzin" und ich nach dem Konzert noch mit!

      Matthias
      "Bei Bachs Musik ist uns zumute, als ob wir dabei wären, wie Gott die Welt schuf." (Friedrich Nietzsche)
      "Heutzutage gilt es schon als Musik, wenn jemand über einem Rhythmus hustet." (Wynton Marsalis)
      "Kennen Sie lustige Musik? Ich nicht." (Franz Schubert)
      "Eine Theateraufführung sollte so intensiv und aufregend sein wie ein Stierkampf." (Calixto Bieito)
    • Salon littéraire musical -Pauline Viardot et Maria Malibran

      Rosenkavalier und ich veranstalten zusammen mit einem Pianisten und einer Literaturprofessorin am 11.10. einen literarisch-musikalischen Salon zu Leben, Werk und umkreis der beiden Mega-Star Schwestern Pauline Viardot und Maria Malibran in Lille.

      . Ex-Taminos wissen, dass ich mich schon längere Zeit intensiv diesen beiden hochinteressanten Schwestern widme; und nachdem lange keine Zeit dazu war, wollen wir nun auch musikalisch zur Sache kommen.



      Hier das musikalische Programm, das von Lesungen umrahmt wird.



      Pauline Viardot : Havanaise Duett


      Pauline Viardot : Bonjour mon cœur Hai luli

      P. Viardot : Die Meise


      Charles Gounod : Sapho Air de Sapho " O ma lyre immortelle"

      Rossini : Otello Arie der Desdemona « Assisa al pié d’un salice »
      Bellini : Norma « Mira o Norma » Duett



      Pause
      C.W. Gluck :Auszüge aus « Orphée


      »Arie des Amour « Soumis au silence »

      Duett Orphéé/ Eurydice : « Viens ! Suis un amour, qui t’adore »

      Arie des Orphée : « J’ai perdu mon Eurydice »

      Bellini Auszüge aus « I Capuleti ed i Montecchi”


      Arie der Giulietta « O quante volte »
      Arie des Romeo « Deh tu bell’anima »

      Schluss-Duett





      Falls das Ganze gut gelingt und vom Publikum gut angenommen wird, würden wir dieses Proramm auch gerne in Deutschland vorstellen. Allerdings dann mit einem anderen Pianisten(wegen des Reiseaufwands) und einem deutschsprachigen Literaten.


      Falls jemand praktikable Tipps fûr passende Orte hat (das geht sehr gut auch als halböffentlicher oder privater Salon, denn die Reanimation der Salons ist sowieso mein grosses Anliegen) kann er/sie sich gerne melden. Wir verschicken bei ernsthaftem Interesse dann nach dem Konzert auch Hörproben per CD an potentielle Veranstalter -wg Katze im Sack.



      F.Q.


      Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)