Dorf-Kopfs Übersetzungsmaschinenkettenrätsel

  • Ich glaube, das wurde schon sehr lange nicht mehr gesungen:

    Auferstanden aus Ruinen
    Und der Zukunft zugewandt,
    Laß uns dir zum Guten dienen,
    Deutschland, einig Vaterland.
    Alte Not gilt es zu zwingen,
    Und wir zwingen sie vereint,
    Denn es muß uns doch gelingen,
    Daß die Sonne schön wie nie
    Über Deutschland scheint.

    Unbeachtet der Herkunft ist es aber zweifellos der schönere der beiden Texte.
    Und passt, glaube ich, auch zur Musik von Haydn!?

    Für den Fall, dass ich richtig liege, gebe ich die Staffel schon mal weiter; denn heute und morgen werde ich wohl kaum dazu kommen, das Rätsel fortzusetzen.
    Also, wer mag ...


    Schöne Grüße,
    Peter

  • Zitat

    Zitat von Odiämes:

    Auferstanden?


    Von Cousinen. Zur Feier des Tages. Ich glaube, der Nachtfahrer schreibt auch noch an der Lösung. Kloppt Euch drum, wer weitermacht. Und poste den Text gefälligst komplett, Schlunz!

    Sprachen: Deutsch - Hebräisch - Persisch - Deutsch. Fortgelassen habe ich beim zweiten Mal das Ungarische und Niederländische.


    "In the year of our Lord 1314 patriots of Scotland, starving and outnumbered, charged the field of Bannockburn. They fought like warrior poets. They fought like Scotsmen. And won their freedom."

  • Und poste den Text gefälligst komplett, Schlunz!

    Hast Du ihn vergessen, Schlemihl?

    Da der Haselhöfer nicht mag, noch ein intraeuropäisches Experiment:

    Zitat

    Die Wahl diese dreht menschliches Wesen um mich gestört. Ich will nicht, dass du hast, ihn die Tänze dieses meines Mädchens während der Dauer das Ganze untereinander Land. Will ich nicht? hast du von diesem Q? Er tanzt während Ihrer Dauer in dies gut an Ihnen.

    "...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

  • Kafka recomposed by Dorfkopf


    Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, wendet er sich in seinem Bett in dem monströsen Insekten gefunden. Während harte Rüstung und sanft den Kopf hob, selten Sie Aktien von Darlehen gekrümmte Decke Verstärkungen bekommen zu seiner braunen Bauch Schnittkurve erkennen kann, ist, wenn seine Beine in Beziehung mit mehreren anderen Maßnahmen nicht ausreicht, um hilflos schienen vor seinem Augen.

    Ins Gebüsch verliert sich sein Pfad, hinter ihm schlagen die Sträuche zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!