Subtitles - Geheime Botschaften von CD-Covern

  • Ich erlaube mir, Agravains Geschichte weiter zu spinnen: "Alf & Herb, Teil 2" ...

    Der Alfred: "Mensch, Herbert, von dem Zeugs kriegste so'n Kopf! Das lass mal lieber sein!"

    Der Herbert: "Romy, Romy ..."

    Der Alfred: "Oh je, da is Hopfen und Malz verloren. Ich bin dann mal weg, Herbert ..."


    DiO :beatnik:

    "Wer Europa in seiner komplizierten Verschränkung von Gemeinsamkeit und Eigenart verstehen will, tut gut daran, die Oper zu studieren." - Ralph Bollmann, Walküre in Detmold

  • Wenn schon Undercover-Cover-Botschaften, dann sollte die vielleicht bekannteste nicht fehlen:

    Paul ist tot.
    Und wie die Fehlfarben ergänzten: kein Freispiel drin.

    Um beim Thema Ritter Heribert zu bleiben.

    Heribert fragt: Was soll das Tor auf meinem Cover?

    Heribert fragt: Was hat die Unbekannte da neben mir zu suchen?

    Heribert fragt: Wozu ist da ein Himmelskörper auf meinem Cover?

    Heribert fragt: Was will der Unbekannte auf meinem Cover?

    Heribert sagt: Na also, geht doch.

    :wink:

    P. S.: Die Suche nach Karajan bei jpc ergab 1000 Treffer. :faint:

    Jein (Fettes Brot, 1996)

  • Nun, wer sich viel ablichten lässt, muss damit rechnen, entsprechend verbraten zu werden. Darum geht es nun weiter mit

    Herbert

    Der Herbert (schmunzelnd): "Ihr Musikbanausen. Ihr habt ja alle keine Ahnung. Wenn ich mein Haldol nicht nehme..."

    "... dann dreh ich schon mal flott im roten Bereich. Am liebsten dirigiere ich dann Mahler."

    Der Lenny: "Herb, jetzt muss Schluss sein! Mahler doesn't suit you."

    Der Herbert: "Das macht mich jetzt wirklich wütend!"

    Der Dietrich: "Jungs, keinen Streit! Lasst uns lieber einen heben!"

    Der Lenny: "Yeah!"

    Der Herbert: "Gut, ich bin dabei. Aber nur, wenn ich meinen neuen Pyjama tragen darf..."

  • "Accio broomstick"... Mist, warum kann der Harry das, und ich nicht?


    Es gibt kaum etwas Subversiveres als die Oper. Ich bin demütiger Diener gegenüber diesem Material, das voller Pfeffer steckt. Also: Provokation um der Werktreue willen. (Stefan Herheim)

  • Dass du mir sogar Schrott vorziehst, nehme ich Dir wirklich übel.

    :wink: Rideamus

    Schrott hin, Schrott her - Mädels, seid nicht so kleinkariert!


    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • "Wollen wir ihn vom Sockel stürzen?

    B: "Untersteht euch!!"


    Der Rasen müsste auch wieder mal gemäht werden..!

    viele Grüße

    Bustopher


    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist denn das allemal im Buche?
    Georg Christoph Lichtenberg, Sudelbücher, Heft D (399)

  • also: wir versuchen nun zu fliegen...alle die Arme langsam auf und ab bewegen... hebt ihr schon ab???

    viele Grüße

    Bustopher


    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist denn das allemal im Buche?
    Georg Christoph Lichtenberg, Sudelbücher, Heft D (399)

  • Wenn ich dich nochmal beim Vibratospiel erwisch..! Dann tunkt dich der Nikolaus ins Tintenfaß!

    komm doch! komm doch! Trau dich doch! trau dich doch!

    viele Grüße

    Bustopher


    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist denn das allemal im Buche?
    Georg Christoph Lichtenberg, Sudelbücher, Heft D (399)

  • Der Herbert


    "I kanns scho, i kanns scho!"

    :mlol: :mlol: :mlol: :mlol: :mlol:

    viele Grüße

    Bustopher


    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist denn das allemal im Buche?
    Georg Christoph Lichtenberg, Sudelbücher, Heft D (399)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!