Was so kommt - Anstehende Neuerscheinungen und Wiederveröffentlichungen

  • Zum Sibelius aus Köln gab es bereits allergrößtes Lob: http://pizzicato.lu/neue-referenzaufn…randiose-zweite-sibelius/

    Weiß jemand, ob da eine neue GA entstehen soll?

    Wäre nahe liegend, da es noch keine bei Oehms gibt.....

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Als "Bonus" (Malus? :evil: ) hier enthalten auch die Fernsehversion einer der "allerliebsten" Aufnahmen, die Mauerblümchen in diesem Forum sinngemäß als "herausragend" eingestuft hat... ;)

    Abgesehen davon: Es gäbe auch noch eine Weber Euryanthe Ouvertüre aus Wien, falls noch was gesucht wird für diese auch wieder für den Sammler sehr reizvolle Bernstein Videoresteverwertung zum 100er.

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

  • Auf JPC findet sich nun ein Inhaltsangabe. Wenn die stimmt, finden sich nicht nur Vocalwerke sondern auch Kammermusik und einzelne Orchesterwerke, deren Doublettenpotential mit den anderen beiden Boxen nicht ganz klar ist. Schostakowitschs 5. - ev. die Liveaufnahme aus Tokio? Welche Symphonie fantastique? etc.

    Nachtrag:
    Auf der britischen Amazon-Seite hat jemand eine mögliche Liste gepostet:
    "https://www.amazon.co.uk/Leonard-Bernst…s/dp/B07CRT9WMN

    Offenkundig wurden tatsächlich Doubletten in die Box gepackt, die man aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht vorher verpacken wollte. Darunter aus Obskuritäten wie Mahlers 2. mit dem Finale auf Hebräisch und anderes.

    Wenn ich F10 auf meinem Computer drücke, schweigt er. Wie passend...

  • Eine neue Jubiläumsbox:

    121 CDs &1 BD

    DG 120 (1898-2018)

    Tracklisting

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Es gibt eine neue GA der Brahms-Sinfonien mit der Staatskapelle Berlin und Daniel Barenboim; erscheint als CD am 24.08. und ist seit dem 13.07. als Download bzw. Stream verfügbar:


    (AD: Oktober 2017, Pierre Boulez-Saal, Barenboim-Said-Akademie, Berlin)

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)



  • -----

    Und wieder was ganz Neues:

    5 CDs & 1 BD
    Jetzt 16 Bit 44,1 kHz und 24 Bit 96 kHz in einer Edition zusammen.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Seit dem 04.07. ist eine Aufnahme von Bachs Goldbergvariationen gespielt auf dem Akkordeon von dem dänischen Akkordeonisten Andreas Borregaard erhältlich:


    (AD: Juli 2016, Dorfkirche Rahnsdorf, Berlin)

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Seit 15.06.2018 erhältlich, Pehr Hendrik Nordgren Kammermusik

    AD 2017

    Gut ist noch ein bisschen länger her, als die im vorherigen Beitrag von Lionel, aber ich hoffe, dass ist trotzdem noch okay?!

    Viele Grüße, Michael

  • Seit 15.06.2018 erhältlich, Pehr Hendrik Nordgren Kammermusik

    AD 2017 (wobei ich mir da nicht sicher bin. Ich suche noch.)

    Aufgenommen vom 23. - 25. November 2016 in The Snellman Hall, Kokkola, Finnland.

    Gut ist noch ein bisschen länger her, als die im vorherigen Beitrag von Lionel, aber ich hoffe, dass ist trotzdem noch okay?!

    Latürnich.

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Aufgenommen vom 23. - 25. November 2016 in The Snellman Hall, Kokkola, Finnland.

    Latürnich.

    Danke lieber Lionel. Wie auch immer du dass so schnell heraus findest. :)
    Aber die CD steht schon mal auf meinem Wunschzettel. Als Download natürlich.

    Viele Grüße, Michael

  • Wie auch immer du dass so schnell heraus findest.

    Ist keine Hexerei, siehe hier.

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!