Was so kommt - Anstehende Neuerscheinungen und Wiederveröffentlichungen

  • Simon Rattles dritte wunderbare Stadt nach Birmingham (CD) und Berlin (DVD)...

    Leonard Bernstein
    Wonderful Town
    London Symphony Orchestra
    Simon Rattle

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

  • Weitere Neuerscheinungen im August und September:

       

        (AD: Dezember 2017, Elbphilharmonie, großer Saal, Hamburg)

       

     

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Bernsteins Symphonien scheinen nun doch langsam Repertoire zu werden.

    Mag an dem 100. Geburtstag liegen. (Siehe auch aktuelle Einspielung in der DCH.) Bestellt...

    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Jedes Jahr veröffentlichen die Wiener Philharmoniker seit einigen Jahren auf ihrem eigenen Label eine Special Annual Edition CD.
    Die VÖ 2018 bringt Herbert Blomstedts Interpretation der Bruckner Symphonie Nr. 7, aufgenommen bei den Salzburger Festspielen 2017.
    Die CD ist (falls sich da seit dem Vorjahr nichts geändert hat) nur über den Webshop der Wiener Philharmoniker und in Wien bei Gramola am Graben erhältlich.
    https://www.wienerphilharmoniker.at/shop/produkt/productId/9003643980594#

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

  • Der Premierenmitschnitt des Göttinger Arminio erscheint etwas mehr als drei Monate später auf CD. Die von mir besprochene Aufführung Aufführung hatte insbesondere bei Anna Devin deutlich bessere Momente, aber ich finde auch diese Aufführung schon sehr gelungen:

    Gruß Benno

    Überzeugung ist der Glaube, in irgend einem Puncte der Erkenntniss im Besitze der unbedingten Wahrheit zu sein. Dieser Glaube setzt also voraus, dass es unbedingte Wahrheiten gebe; ebenfalls, dass jene vollkommenen Methoden gefunden seien, um zu ihnen zu gelangen; endlich, dass jeder, der Überzeugungen habe, sich dieser vollkommenen Methoden bediene. Alle drei Aufstellungen beweisen sofort, dass der Mensch der Überzeugungen nicht der Mensch des wissenschaftlichen Denkens ist (Nietzsche)

  • Seit kurzem ist Claudio Abbados letztes Konzert vom Mai 2013 mit den Berliner Philharmonikern im Shop der Berliner Philharmoniker in verschiedenen Ausgaben (Vinyl, Hybrid-SACDs, Blu-Ray, 24-bit-Download) erhältlich.

    Gespielt wurden folgende Werke:
    Felix Mendelssohn Bartholdy: Ein Sommernachtstraum
    Hector Berlioz: Symphonie fantastique

    mit Deborah York, Sopran und Stella Doufexis, Mezzospran sowie den Damen des Chors des Bayerischen Rundfunks.

    Siehe hier.

    Und hier:
    (inkl. 7-Tage-Ticket für die DCH).

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Seit kurzem ist Claudio Abbados letztes Konzert vom Mai 2013 mit den Berliner Philharmonikern im Shop der Berliner Philharmoniker in verschiedenen Ausgaben (Vinyl, Hybrid-SACDs, Blu-Ray, 24-bit-Download) erhältlich.

    Wenn man so die verschiedenen Kritiken zu diesen Aufnahmen im Netz liest, dann wäre es anscheinend besser gewesen, man hätte die Aufnahmen im Archiv gelassen. Nicht jedes letzte Konzert ist eine Sternstunde.

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • Neues, d. h. seit 01.08. verfügbar, vom BIS-Label:

    Der Abschluss der Gesamtaufnahme mit den weltlichen Kantaten von Johann Sebastian Bach mit Masaaki Suzuki:

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Mit Leonard Bernstein kenne ich mich nicht aus . So möge man mir nachsehen , wenn ich hier allseits Bekanntes anbringe .
    Der rührige Alain Deguernel hat auf seinem Label Forgotten Records eine CD mit Aufnahmen des New York Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Bernstein aus dem Jahr 1961 veröffentlicht . Die Titel :
    David Diamond - Symphony No.8
    Gabriel Faure - Ballade op.19
    Camille Saint-Saens - Concerto pour piano No.4
    Die beiden letzteren mit Robert Gasadesus am Flügel .
    Aufgenommen wurde das Concert am 28.10.1961 . Es wurde im Radio übertragen .
    Link 2 Beiträge weiter .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Die Langgaard CD der Wiener Philharmoniker (Dirigent Sakari Oramo) wird bereits angekündigt, allerdings noch ohne Veröffentlichungsdatum. .

    Hier soll diese Aufnahme am 14. September 2018 erscheinen. Wird bei uns dann wahrscheinlich auch so um den Dreh sein.

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Mit Leonard Bernstein kenne ich mich nicht aus . So möge man mir nachsehen , wenn ich hier allseits Bekanntes anbringe .

    Ich habe mal recherchiert: Fauré und Saint-Saens wurde in gleicher Besetzung zwei Tage später im Studio aufgenommen (LP: Columbia MS 6377), den Diamond gibt es gar nicht als Studio-Konserve. Es sieht nicht so aus, ob es diese Live-Aufzeichnung schon zuvor auf CD gab; ich finde jedenfalls nichts im Netz. Könnte also eine reizvolle Erweiterung von Bernsteins Diskographie sein.

    Hier der Link.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!