Was so kommt - Anstehende Neuerscheinungen und Wiederveröffentlichungen

  • Bereits seit Ende Januar 2018 erhältlich:


    (AD: Januar/Februar 2017, Kawaguchi Lilia Music Hall, Kawaguchi, Japan)


    (AD: August 2016, Philharmonic Hall, Liverpool)

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Bereits seit Ende Januar 2018 erhältlich:


    (AD: Januar/Februar 2017, Kawaguchi Lilia Music Hall, Kawaguchi, Japan)
    [ ... ]

    Tatsächlich ... bin gleichermaßen skeptisch wie interessiert ... die Aufnahme der c-Moll-Messe Mozarts mit Suzuki fand ich großartig ... aber die Missa solemnis? Staun. Aber vielen Dank für den Hinweis!

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Tatsächlich ... bin gleichermaßen skeptisch wie interessiert ... die Aufnahme der c-Moll-Messe Mozarts mit Suzuki fand ich großartig ... aber die Missa solemnis? Staun.

    Absolute Empfehlung! Sehr luftige Interpretation und der Chor gerät gar nicht aus der Contenance. Diese SA-CD ist außerdem wieder ein Plädoyer für den Mehrkanal-Ton bei der heimischen Musikanlage.

    Gruß
    Josquin

  • Absolute Empfehlung! Sehr luftige Interpretation und der Chor gerät gar nicht aus der Contenance. Diese SA-CD ist außerdem wieder ein Plädoyer für den Mehrkanal-Ton bei der heimischen Musikanlage.

    Vielen Dank für die Empfehlung!

    Viele Grüße
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Erscheint ab März 2018:

       

       

       

       

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • George Szell komplett.
    Da führt wohl kein Weg dran vorbei, befürchte ich! :)

    Viele Grüße
    Frank
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Offiziell ab 9.3.2018 im Handel, in München bei der Zauberflöte heute schon zu haben gewesen...

    Gottfried von Einem (1918-1996)
    Der Besuch der alten Dame
    Mit Christa Ludwig und Eberhard Waechter
    Wiener Staatsoper 1971
    Horst Stein

    Erstmals 1990 auf CD erschienen, diese Pressung ist schon lange vergriffen.

    [Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51jKtlD2AkL._SL500_.jpg]

    Zur Sicherheit: Nicht zu verwechseln DAMIT:

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

  • George Szell komplett.
    Da führt wohl kein Weg dran vorbei, befürchte ich!

    Eingeschworene Szell Fans haben die wichtigsten Sachen sicher längst im Schrank. Auf 70 CD / LP komme ich auch bereits. Aber für die welche noch Lücken oder gar nichts haben, ist es zumal bei dem Preis ein Glücksfall. Was mag wohl drin sein? Auch bisher unveröffentlichte Sachen? Bis August sollen wir noch warten .. gemein

    Peter

    "Sie haben mich gerade beleidigt. Nehmen Sie das eventuell zurück?" "Nein" "Na gut, dann ist der Fall für mich erledigt" (Groucho Marx)

  • Eingeschworene Szell Fans haben die wichtigsten Sachen sicher längst im Schrank.

    So ist es.
    ### Alles was mich von Szells Aufnahmen interessiert habe ich bereits auf CD.
    Das Problem bei solchen Boxen ist, dass man immer so viel mitkaufen muss, was man dann doch nie auflegen würde ... vor allem sind dann auch noch unveröffentlichte Mono-Aufnahmen dabei, die man bisher auch nicht für nötig gehalten hat.

    ______________

    Gruß aus Bonn

    Wolfgang

  • Ich hielte es für wertvoller, wenn die schon lange vergriffene Box, die zum 100-jährigen Jubiläum des Cleveland Orchestra herausgebracht wurde, wieder veröffentlicht würde. Denn da sind Werke dabei, von denen es sonst keine Aufnahmen gibt (z.B. Sibelius 7. Sinfonie oder die Missa solemnis von Beethoven). Auf Nachfrage beim Orchester-Marketing konnte man mir nur raten die Szene bei Ebay zu beobachten.

    https://www.discogs.com/de/Cleveland-O…release/5054749

    Peter

    "Sie haben mich gerade beleidigt. Nehmen Sie das eventuell zurück?" "Nein" "Na gut, dann ist der Fall für mich erledigt" (Groucho Marx)

  • Ist schon gekommen (im vergangenen September):

    Hat die jemand schon gehört? Würde mich interessieren...

    Adieu
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • Vor einiger Zeit bin ich auf den Pianisten Goran Filipec aufmerksam geworden. Ich finde sein Spiel herausragend. So auch auf diesen beiden kürzlich erschienen Scheiben:

    Ein mir bisher unbekannter Komponist von dem ich keine einzige Note habe, und der wunderbare Musik geschrieben hat.


    Eine Sammlung von Auseinandersetzungen mit Paganini von bedeutenden Pianisten (-1).


    Peter

    "Sie haben mich gerade beleidigt. Nehmen Sie das eventuell zurück?" "Nein" "Na gut, dann ist der Fall für mich erledigt" (Groucho Marx)

  • Ich habe die Suchfunktion bemüht und keine Erwähnung gefunden , daher jetzt der Hinweis auf die Wiederveröffentlichung der Schubert - Klaviersonaten - Gesamtausgabe (mit 3 kleinen Auslassungen) von Paul Badura - Skoda . 9 CDs beinhalten die 1971 bei RCA erschienen Aufnahmen , dazu kommen noch 3 CDs mit Doubletten , in diesem Fall einige Mitte der 60er eingespielte Sonaten . Nicht zu verwechseln mit der GA auf historischen instrumenten ! Genaueres siehe JPC Produktbeschreibung .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Ich habe die Suchfunktion bemüht und keine Erwähnung gefunden , daher jetzt der Hinweis auf die Wiederveröffentlichung der Schubert - Klaviersonaten - Gesamtausgabe (mit 3 kleinen Auslassungen) von Paul Badura - Skoda . 9 CDs beinhalten die 1971 bei RCA erschienen Aufnahmen , dazu kommen noch 3 CDs mit Doubletten , in diesem Fall einige Mitte der 60er eingespielte Sonaten . Nicht zu verwechseln mit der GA auf historischen instrumenten ! Genaueres siehe JPC Produktbeschreibung .

    Siehe hier.

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Neues vom Chandos-Label:

       

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Josquin:
    Puh! :verbeugung1:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!