Eben krass gehört, ey

  • Die ging jetzt auch noch ... Hammerscheibe ...

    Pink Floyd: The Dark Side of the Moon

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Eine noch.

    Pink Floyd: Wish You Were Here

    So, die Brücke zu Tschai 4 ist nun gebautl.

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Mir war nach der Magic Mama:

    Frank Zappa
    Overnite Sensation (1973)
    Apostrophe' (1974)

    aber von diesen Doppelpack

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Außerordentlich lohnenswert :D

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Mmh, ich fürchte, mir fehlt alles, was ich noch nicht von Zappa habe... ;(

    Nun:

    Frank Zappa
    You Can't Do That On Stage Anymore - Vol. 3 (1989)

    Well - you can - and HE did... :verbeugung1:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Diese beiden auch noch:

    Bongo Fury mit dem unvergessenen Don Van Vliet = Captain Beefheart und dann die LP, auf der zum ersten Mal "Peaches" drauf war.
    Und "Willi the Pimp"
    Hot Rats, natürlich auf mit dem Kapitän als Sänger

    Gruß aus Berlin

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • Die letzten Tage mehrfach gehört:

    The Beatles:
    Yellow Submarine

    Besonders gut gefällt mir das rockige "Hey Bulldog".

    George Martin zitiert in seiner auf dieser Produktion enthaltenen orchestralen Filmmusik unter anderem Bachs Air.

    Gestern war der 50. Jahrestag der Filmpremiere.

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

  • Yabby You - Dub it to the Top .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Dub-Dub-Dub

    Coverfoto von Dave Smith .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • b-major genießt den Sommer :D

    :cincinsekt:

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Dubdub , Dubdub


    b-major genießt den Sommer

    Die Musik ist nicht Jahrszeitengebunden . Ich geniesse diese Musik , die in ihrer Bedeutung und in ihrem Einfluss auf die moderne populäre Musik immer noch massiv unterschätzt wird . Und das Verständnis und die Kenntnisse , die diesen Genuß noch erhöhen , habe ich mir über Jahre erhört . Merke sich einer erst einmal die wichtigsten rhytms !
    Aber die Assoziation von Wärme = Sommer mit Dub liegt nahe .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Ich kenne (viel zu) wenig aus diesem Bereich, das Wenige kommt aus dem Umfeld von Adrian Sherwood und seinem alten On-U-Soundlabel Label, das waren allerdings produktionsmäßig ziemlich hochgetunte, wenig rootsmäßige Sachen (aber klasse).

    Eine der ganz wenigen, mir vor Jahrzehnten schon bekanntgewordenen Scheiben hol ich mir mal wieder vor, schöne Anregung -


    Linton Kwesi Johnson in Dub

    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Dub,dub. Dub,dub.Dub,dub.

    The Mighty Two .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Eine Schlaflosnacht... Manchmal überkommt die mich...

    Also und vermutlich bis zum frühen Morgen die allergeilste der Serie :)

    Grateful Dead live Oakland Stadium, Anaheim Stadium 24 & 26. Juli 1987

    (Oakland ist noch ein bisschen betörender)

    Ich weiß ich kann hier wenig mitreißen in Sachen GD. OK (keine Band kann einem Klassikforum ferner liegen vielleicht), nachvollziehbar Aber:


    Ihr dürft euch mich als einen glücklichen Menschen vorstellen, jedenfalls heute Nacht :)


    :fee:


    (Link geht natürlich auch nicht)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Der Samstag beginnt soulful 8) :fee:



    Aretha Franklin, Live at Fillmore West

    Checkt "Spirit in the Dark", da kommt der große Ray Charles mit auf die Bühne. Bleibt kein Auge trocken...

    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Was kann man da noch draufsetzen?
    An sich nix - - - fast ;)


    Marvis Staples - Live at the Hideout


    :clap: :clap: :clap:

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • dubdubdub dubdubdub DUB .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!