Eben krass gehört, ey

  • Cream
    Disraeli Gears (1967)

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Danach ins weiße Zimmer:

    Cream
    Wheels Of Fire (1968)

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Eine erregende Zeit damals... :love:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Allerdings! Und Cream bleiben unsterblich :)

    Hier geht es tiefenentspannt zu (vielleicht eine Reaktion auf meine Rollinsbandeskapaden jüngst)

    Daß ich den Jerry Garcia als Vaterfigur ansehe ist ja nicht verborgen geblieben. Sozusagen mein Opa allerdings, hochverehrt, das ist JJ Cale.




    liefen viel, doch die Schönste unter den vielen schönen Alben ist diese:

    Das ist ja nicht nur entspannt. Das ist Musik in der Entspannung was Transzendentes bekommt. Und in der all die zugrundeliegenden Zutaten amerikanischer Wurzeln (Blues, Country, Rock, Folk etc) nicht zu einem Eintopf verrührt werden sondern alle einzelnd erkennbar bleiben. Aber in ihrer Mischung etwas völlig eigenes bilden, das ich unvergleichlich finde...

    JJ Cale macht nicht eben wach, aber glücklich :D

    Naja, jedenfalls mich

    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Dann höre Dir mal Tuxedomoon an, die gehen noch mehr in diese Richtung und sind noch "abgefahrener" als die frühen Human League, wobei ein Alt(?)Saxophon und eine Violine das elektronisch geprägte Klangbild bereichern:


    Danke für den Tipp, die werde ich mir beizeiten mal zu Gemüte führen!

    LG :wink:

    "Was Ihr Theaterleute Eure Tradition nennt, das ist Eure Bequemlichkeit und Schlamperei." Gustav Mahler

  • Damit meine "Original LPs" nicht abgenudelt werden habe ich mir vor längerer Zeit diese 4CD Sammlung zugelegt.

    Da ist alles drauf, was Cream im Studio produzierten und eine exqusite Liveaufnahmenauswahl.
    Sogar das "dämliche" Falstaff Beer commercial ist drauf.
    Eine Besonderheit sind zwei Titel, die erst auf der Bruce LP "Songs for Tailor" öffentlich wurden.
    "Weird of Hermiston",
    "The Clearout", beide Titel im frühen Probestadium, Clearout sogar ohne Text.
    "Hey Now Princess" erschien erst auf "A Question of Time"
    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • noch am Abend des gestrigen Tages auf dem Weg von und zur Bad Kissinger Stammkneipe . . .

    (ist btw jetzt nicht <= dieses "Best of" gewesen - link zu den Wolgaschleppern will aber mal wieder nicht)

    <= krasse Töne sind anders, "krass" würde freilich manches heutige Disko-Volk (damit konfrontiert) reagieren . . .

    8) it`s just the scandinavian way of 2nd hand rock`n roll but damned I like it 8)

    sehe da doch glatt Kaurismäki - Urgestein Matti Pellonpää vor meinem vergeistigten Auge, als desillusionisierter Bandmanager hinter einem Glas schlechten Whiskey vor sich hin brütend :)

    Das TV gibt mehr 'Unterhaltung' aus, als es hat - in der bürgerl. Gesetzgebung nennt man das 'betrügerischen Bankrott' Werner Schneyder Es ging aus heiterem Himmel um Irgendwas. Ich passte da nicht rein. Die anderen aber auch nicht. FiDi über die Teilnahme an seiner ersten (und letzten) Talkshow

  • Foreigner (1977)

    Die Band ist mir ewig bekannt, aber ihr Debütalbum kenne ich erst seit gut zwei Jahren - aber das hat sich so dermaßen in meine Ohren geschmeichelt, wie ich es nicht mehr für möglich gehalten hätte. Eine starke Scheibe mit einer unbefangenen Mischung aus Ohrwurm und Charakter... :verbeugung1:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Die Band ist mir ewig bekannt, aber ihr Debütalbum kenne ich erst seit gut zwei Jahren

    Witzig.
    Da ist die einzige LP, die ich von "Foreigner" jemals hatte. Die kamen so um die Zeit zusammen mit "Boston", "Journey" und "Toto" auf den "Teller".
    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • Toto in Concert: Baloise Session 2015

    Toto

    Als Aufzeichnung einer arte-Sendung, die auch in der arte-Mediathek noch bis zum 17. November abrufbar ist
    https://www.arte.tv/de/videos/0636…e-session-2015/
    sehe ich mir gerade Toto live in der Schweiz an. An sich nicht meine Musik, aber das Gitarrenspiel von Steve Lukather ist schon klasse. Sein Solo über die Begleitharmonien des Jimi Hendrix-Klassikers "Little Wing" lässt einen eingefleischten Gil Evans-Fan wie mich natürlich aufhorchen. Diese "Little Wing"-Passage schließt sich nahtlos an einen Toto-Song an, ohne dass der Hendrix-Song gesungen wird. Ein reines Gitarrensolo. Im arte-Video ab 36:13 min. Unbedingt ansehen :top:

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • kam in den Keller

    Hast Recht. Dieser aaalglatte Rockverschnitt mit Testosterongegröhle kam schnell in den Keller.
    Ich schrob ja auch "jemals hatte." Journey fand ich erheblich besser.
    Diese hier zum Beispiel:

    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • Während hier viele gern in der Vergangnheit schwelgen - ist ja auch schön - halte ich mal die Flagge des Jahres 2018 hoch. :)

    Rolling Blackouts Coastal Fever zum einen. Das aktuelle Album heißt 'Hope Downs' Toller australischer Indie-Rock/Pop mit herrlichen Jingle-Jangle Gitarren.

    Und The Beatths mit 'Future me hates me'. In diesem Fall aus Neuseeland. Weniger Jingle-Jangle, dafür mit Sängerin und ein bisschen mehr Overdrive.

    Elias Canetti: "Warum sind nicht mehr Leute aus Trotz gut?"

  • Dieser aaalglatte Rockverschnitt mit Testosterongegröhle kam schnell in den Keller.

    Du hast echt keinen Sinn für Mainstream, was?

    :P

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Du hast echt keinen Sinn für Mainstream, was?

    Danke für das Kompliment :D
    Du kannst Dir garnicht vorstellen, welche Qualen ich jahrelang Samstag nachmittags hatte, als ich aus Tradition (seit den 70iger Jahren) auf NDR2 Bundesliga hörte und dann die Musik dazu!
    Reinste Ohrenkrebsgefahr! (Final Countdown!!)
    (Wobei: Was ist der Unterschied zwischen NDR2 und der Titanic? Auf der Titanic wurde beim Untergang wenigstens gute Musik gespielt)
    Jetzt in Zeiten des Streaming höre ich die gleiche Konferenz auf Radio eins und die Musik ist ne echte Wohltat.
    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • Toto live in der Schweiz

    Ja, Toto war ne sehr gute Gruppe, die etwas zu weich gespülte Musik gemacht haben. (99 und anderes).
    Wobei wieso weich gespült? Rosanna ist ein extrem vertracktes Stück. Technisch sind sie über jeden Zweifel erhaben, aber mitunter so steril, das man sie zweifelsfrei im OP-Saal auftreten lassen konnte.
    Leider starb mit Jeff Porcaro ein großes Talent schon früh.
    Ich höre sowas schon seit 25 Jahren nicht mehr. Nur bei der Bundesliga Show am Samstag auf NDR2, bevor ich auf Radio eins wechsle wurde/werde ich ab und zu daran erinnert. Aber da singen ja neuerdings deutsche Jammerlappen wie Revolverheld.

    Gruß aus Kiel

    PS. gestrichen

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!