Eben krass gehört, ey

  • Hallo music lover,
    Furtwängler war mit seinen Berlinern mit einer Aufnahme von 1952 dabei. Meine Notizen sagen: "Pauken super. Seltsame Temporückungen. Intensiv.". Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

    "Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."
    -- Georg Christoph Lichtenberg

  • Bei Grave Digger mach ich mal mit. Naja, die Texte würde ich auch nicht gerade philologisch auswerten wollen :D und die singen lustig deutsches Englisch; zur Musik...- auch keinerlei Einwände gegen Wunderhorn, aber ihre Instrumente traktieren sie schon ganz ordentlich und manchmal macht mir das Spaß.

    Eigentlich könnte ich auch mal wieder "Braveheart" sehen...

    :wink: Matthias

  • Heute habe ich den Tag mit Bach begonnen und genieße jetzt eine der neuesten Ausgrabungen des Zappa Family Trust -
    Hammersmith Odeon - Live 1978. Einige der Tracks dienten als Basis für das mit reichlich Overdubs versehene Sheik Yerbouti Album. Der Meister hätte dieses Album nie und nimmer autorisiert. Trotzdem ganz interessant, diese Nummern im Rohzustand zu hören. Terry Bozzios hochenergetisches Schlagzeugspiel ist schlichtweg der Hammer.

    "Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."
    -- Georg Christoph Lichtenberg

  • Bei mir die neuste CD der Tuareg-Rocker:

    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

    Ich freue mich schon darauf, sie am 29.7. live im Haus der Kulturen der Welt, Berlin erleben zu können.

    :wink: Matthias

  • Bei mir laufen gerade drei Alben von einer meiner Lieblingsbands: As I lay dying
       
    Für As I lay dying-Einsteiger: Fangt mal mit "Frail Words Collapse" von 2003 an - mein definitives Kult-Album dieser Band. Allein schon diese Referenzen an Machine Head, die der geneigte Verehrer beider Bands aus so manchem Riff heraushören kann.

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

    Einmal editiert, zuletzt von music lover (3. April 2022 um 21:27)

  • Und nachdem ich einige Machine Head-Zitate bei As I lay dying ausgemacht habe (insbesondere wird eine Passage von "Ten ton hammer" mehrfach übernommen), genieße ich jetzt das Original vom 8. Dezember 2001

    Eine der schönsten Passagen für mich ist die Ansage inmitten von "Supercharger", in welcher Robert Flynn das Publikum fragt: "Are you ready to lose your mind?". Und als der "Yeah!"-Schrei kam, geht es ab wie Hölle...

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

    Einmal editiert, zuletzt von music lover (3. April 2022 um 21:28)

  • Mir steht der Sinn nach stärkerem Tobak.

    "The lost spectacles were his own affair.
    And after all, Hare did have a spare pair." :D

    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:


    jd :wink:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Ich höre gerade:



    ein schöner Abendausklang, lange vermisst und nun sehr genossen...


    LG Lotte


    P.S. da ich ihre Lieder zum ersten mal auf dem Weg von der Expressionisten-Ausstellung gehört habe, ist ihre Musik für mich untrennbar damit verbunden..

  • Ein bißchen Crossover muß sein... ;+)

    :juhu:


    jd :wink:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Hallo zusammen!

    Weils draußen gerade so schön regnet, gibt es jetzt diese hier:

    Van Morrisson
    The Philosoher's Stone

    Eine Zusammenstellung von damals (1998) noch unveröffentlichter Titel Van Morrissons. Wirklich tolle Songs, die CD kommt bei mir fast gleich nach Veedon Fleece :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

    Liebe Grüße

    Peter

  • Bei mir drei MOOG-Synthesizer und die allerersten LOOPS. Frühe 70er. Hört sich an, wie Terry Riley auf Acid.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Immer noch da ... ab und an.

  • Habe ich mir auch gerade runtergeladen.
    :thumbup: "Back to Black" :thumbup:

    Rehab? No no no. :cry:

    Was für eine Tragödie.

    :( Talestri

    One word is sufficient. But if one cannot find it?

    Virginia Woolf, Jacob's Room

  • Bei mir beim Schreiben auch diese

    Seit ein paar Stunden bei Amazon auf Platz 1... :cry:

    Danach diese

    Amy Winehouses zweite CD wird bleiben. Da bin ich mir sicher.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Immer noch da ... ab und an.

  • Ein bißchen Pest-of gefällig?

    8+)


    jd :wink:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Fällt mir erst jetzt auf, dass ich die noch gar nicht in Ruhe gehört habe. Hole ich jetzt nach.

    Vorhin im Fernsehen berichtete die beeindruckende Sophie Hunger, dass sie ein so großer Radiohead-Fan war, dass sie versuchte, ihr rechtes Augenlid so hängen zu lassen, wie es bei Thom Yorke der Fall ist. Das probiere ich nicht, Fan bin ich vermutlich auch nicht, aber die Musik ist :faint: supergut.

    Jein (Fettes Brot, 1996)

  • Jetzt:

    Düsterer ganz früher ganz roher Black Metal ausSchweden

    Vorher:

    Etwas älterer Punk aus Norwegen (ab 1984), recht typisch eine gewisse Monotonie, die ich nicht immer mag:

    @ musiv lover: As I Lay Dying ist wirklich toll - hör ich dann morgen wieder

    LG, Kermit

    Es ist vielfach leichter, eine Stecknadel in einem Heuhaufen zu finden, als einen Heuhaufen in einer Stecknadel.

  • Das heißt ... heute


    Und jetzt, zum Abschluss, wieder Black Metal:

    Dissection, Storm of A Light's Bane

    Es ist vielfach leichter, eine Stecknadel in einem Heuhaufen zu finden, als einen Heuhaufen in einer Stecknadel.

  • Aha, Andi Classen hat bei denen auch einmal mitgemischt, wie ich (nach)sehe... - Eine gute Portion Holy Moses könnte bei mir auch mal die Müdigkeit wegzaubern :D

    Bei mir lief zuletzt heiteres aus dem Sunshine-State Florida, noch ein Jahr älter als die "Innoscent":

    Es ist vielfach leichter, eine Stecknadel in einem Heuhaufen zu finden, als einen Heuhaufen in einer Stecknadel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!