Eben krass gehört, ey

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Informationen zum Capriccio-Verein als Betreiber des Forums finden sich hier.
    • Otis Clay, der große alte Soul Man aus Chicago, ist im Alter von 73 Jahren verstorben . In Japan hatte er wohl seine größte Anhängerschaft , und die dort aufgenommenen Live Alben sind mitreißend. Er war ein typischer Single-Artist, und seine vielleicht bekanntesten Songs erschienen auf Hi Records . RIP

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51KuK4ks8vL._SX355_.jpg]
      Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang "
      My mask is my master - K. Ayers (It begins with a blessing but it ends with a curse)
    • John Fahey - wo passt der hin ? In keine Schublade so richtig, fassen kann man ihn wohl nur unter dem Begriff 'Gitarrist' . Welch ein Leben, was für eine musikalische Entwicklung . ( Hinweis auf seine beiden bei Suhrkamp erschienen Bücher ",Blaugrasmusik" und "Orange"(Stories),jeweils Auswahl aus How bluegrassmusic destroyed my life & Vampire vultures . Gemalt hat er auch. Bei Interesse nur die englische Wiki Version lesen .
      Ich höre eine Aufnahme aus dem Jahr 1966 - Vol.4, auch bekannt als The Great San Bernadino Birthday Party & Other Excursions . Lernte ich durch John Peel kennen.

My mask is my master - K. Ayers (It begins with a blessing but it ends with a curse)
    • Just Punk! (aus Schweden) 8o

Der Link zeigt allerdings eine Neuauflage mit nur 14 Liedern.

Ich habe die originale "Full-Length"-Scheibe mit 34 Liedern aus dem Jahr 1985 (Rosa Honung Records ‎– RCD 021), d. h. mit viel mehr- Bonus- als originalen Album-Tracks. Die originale CD läuft auf meinem Vintage-CD-Spieler nicht mehr, also half hier nur grabben und CD-Brennen.

"http://www.discogs.com/Asta-Kask-Med-Is-I-Magen/release/3705139"

Die korrekte Tracklist findet sich hier, nicht bei Discogs:
      "https://www.musik-sammler.de/media/949929/"

LG, Kermit
      :wink1:
      Es ist vielfach leichter, eine Stecknadel in einem Heuhaufen zu finden, als einen Heuhaufen in einer Stecknadel.
    • Charlotte von Lengefeld schrieb:

Und zum letzten Beitrag eines Themas kommt man auch nicht mehr direkt.
      ich glaube das ist Absicht. Man kommt zum letzten gelesenen Beitrag eines Fadens.

edit
      hm, scheint doch nicht zu stimmen.
      ---
      Es wäre lächerlich anzunehmen, daß das, was alle, die die Sache kennen, daran sehen, von dem Künstler allein nicht gesehen worden wäre.
      (J. Chr. Lobe, Fliegende Blätter für Musik, 1855, Bd. 1, S. 24).

Wenn du größer wirst, verkehre mehr mit Partituren als mit Virtuosen.
      (Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln).
    • Charlotte von Lengefeld schrieb:

Hier funzt nix mehr. Sehr ermüdend und nervig. Versuche jetzt seit 20 Minuten ein CD Cover einzustellen, doch das scheint mittlerweile Glückssache zu sein.
      Ach, Lotte - das geht doch wie immer :) : Code bei AM oder JPC copieren, hier einfügen, markieren und auf den am- oder jpc-Button im Editor klicken - schwupp!

Hab ich heute morgen auf dem Weg ins Büro gehört - ist mächtig abgespaced und macht mächtig Spaß!

Adieu,
      Algabal
      Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.
    • Eigentlich wollte ich die CD bei den schönsten Covern einstellen - aber nun höre ich Kevin Rowland in voller Pracht und gedenke des Keyboarders Vincent Crane .

• Seit einigen Monaten habe ich diese junge Dame für mich entdeckt:

Orgel-Drone Prinzessin Anna von Hausswolff, die Tochter des genialen Drone-Soundscape-Helden CM Hausswolff)

Die letzten beiden Alben sind einfach großartig! :verbeugung1: :verbeugung1: :verbeugung1:
      "Allwissende! Urweltweise!
      Erda! Erda! Ewiges Weib!"
    • Streichen ist eine langweilige Angelegenheit. Für so etwas - und langweilige Fahrten etc.- gibt es ein musikalisches Hausmittel.
      Anfang der 90er Jahre gab es auf dem Label Pravda den damals üblichen Compilations nachempfundene Zusammenstellungen , die (amerikanische) Hits rund um die 70er beinhalteten. Nur : gespielt wurden sie von kleinen feinen US-Bands der 90er, meist in irgendeiner Form mit dem Label Pravda verbunden . 3 Vorteile : man kennt die (meisten) Songs , es sind aber teilweise sehr abweichende Coverversionen, und es sind Perlen darunter . Hat sich über Jahre bei mir bewährt, und 2 Wände sind schon fertig.

Hier sind die Tracks - und von wem waren die Originale ?

1. Hooked On A Feeling - The Slugs
      2. I Wanna Be With You - The Sneetchers
      3. Jackie Blue - Smashing Pumpkins
      4. Crocodile Rock - The Farmers
      5. Little Willy - Material Issue
      6. That's The Way (I Like It) - Trenchmouth
      7. Brandy (You're A Fine Girl) - The Reivers
      8. The Night Chicago Died - No Empathy
      9. Shannon - The Sinatras
      10. Theme From Shaft - Cheer-Accident
      11. Love Grows (Where My Rosemary Goes) - The Service
      12. Black Betty - Young Fresh Fellows
      13. Hocus Pocus - Spies Who Surf
      14. Convoy - New Duncan Imperials
      15. Everything I Own - 13 Nightmares
      16. Dancing In The Moonlight - M.O.T.O.
      17. Mississippi Queen - God's Acres
      18. I Feel Love - Poster Children
      19. Jimmy Loves Mary-Anne - Boom Hank
      20. Just Dropped In - Mojo Nixon, The Second Edition
    • Die Arbeit schreitet voran - die Hits dauern an. Zu den kleinen Perlen dieser Folge gehören die Smithereens und Uncle Tupelo vor der Trennung .Und für meine Kinder war Dancing Queen von Milo Binder . Ist aber auch verdammt gut gecovered.

Die Originale sind von ?

1. Rock Your Baby - Poi Dog Pondering
      2. A Little Bit Country, a Little Bit Rock 'N' Roll - John Wesley Harding and Kelly Hogan
      3. O-o-h Child - The Posies
      4. The Rapper - Dash Rip Rock
      5. Still The One - King Missile
      6. Movin' On - Uncle Tupelo
      7. Maggie May - Head Candy
      8. Magic - J. Levine
      9. Dancing Queen - Milo Binder
      10. I Write the Songs - Dayglo Abortions
      11. It Don't Come Easy - The Smithereens
      12. Knowing Me, Knowing You - Javelin Boot
      13. Indiana Wants Me - Frampton Brothers
      14. Go All the Way - Trip Shakespeare
      15. Music Box Dancer - Enormous Richard
      16. Rocket Man - Fastbacks
      17. Gypsies, Tramps, & Thieves - Phantom Helmsmen
      18. Seasons in the Sun/The Hustle - The Squirrels
      19. MacArthur Park - Goober, the Peas
      20. Hot Child in the City - Coal Porters
      21. Brother Louie - Siegler
    • Nur noch Feinarbeiten, und es läuft die letzte Compilation, die dieses Mal Star Power ! betitelt ist . Und bei Vic Chesnutt habe ich tatsächlich eine Pause gemacht . Aber auch die Silos sind gut, und dann kommt noch der leider vor 3 Jahren viel zu früh verstorbene Scott Miller mit seiner Loud Family und dem namenlosen Pferd .(Die Hör-Schnipsel auf amazon klingen furchtbar).

Wer war im Original erfolgreich ?

1.Venus-Southern Culture On The Skids
      2.Welcome Back-Rex Daisy
      3.Spiders and Snakes-World Famous Blue Jays
      4.Mama Told Me Not To Come-The Silos
      5.The Night the Lights Went Out In Georgia-Vic Chesnutt
      6.Kong Fu Fightin'- Fig Dish
      7.I'm Not In Love- Red Red Meat
      8.Popcorn-Shadowy Man On A Shadowy Planet
      9.Don't Give Up On Us-Brown Betty
      10.How Do You Do-The Wanna-Bees
      11.Ode To Billy Joe-Susan Voelz
      12.One Tin Soldier-Dick Nixons
      13.White Bird-Love Battery
      14.Rock The Boat- A-Bones
      15.Half Breed-New Clear Clouds
      16.I Am Woman-big Fish Ensemble
      17.Give Me Just A Little More Time-Falstaff
      18.A Horse With No Name-Loud Family