Eben krass gehört, ey

  • Hier Wilco :)


    "Being There"


    LG :P

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • DubDub dubdub DubDub dubdub...
    Augustus Pablo - Eastman Dub - Rockers International Band

    (Gerade in neuer Deluxe Ausgabe erschienen . ASIN: B07CBLSDZZ )

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Nun der weltgrößte Rootsreggaemann (Nein, es ist NICHT Bob Marley, bei allem Respekt für seine Verdienste)


    Toots and the Maytals
    Sun keeps on Shining 8)

    LG :) :) :)

    PS: Jeder der diese Scheibe sich zulegt bekommt pures Glück für nur €5,99 - das ist doch ein cooler Deal, oder? (Reggaehasser suchen woanders)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • DubdubdubdubdubdubdubdubduB !

    Unverzichtbar für mich .


    Nun der weltgrößte Rootsreggaemann (Nein, es ist NICHT Bob Marley, bei allem Respekt für seine Verdienste)

    Abgesehen davon, daß ich nicht weiß , was immer Du unter 'Rootsreggae' subsumierst - Toots Hibbert ? Für Dich mag , ja soll er's sein . Aber im Pauschalen steckt immer auch das Undifferenzierte . Und die Welt ist so groß .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Groß ist sie, fürwahr. Was ich sagen wollte war lediglich daß für alle, die unter Reggae erstmal Marley sich vorstellen, und die das mögen, der Toots eine Entdeckung sein müßte (für scholastische Feinunterscheidungen was denn nun "Roots" oder nicht ist fehlt mir die schlechte Laune, das ist mir egal) heute regiert mal das Undiffenzierte :)

    Diese hab ich mal blind bestellt. Wenn sie für dich unverzichtbar ist sollte sie es für mich auch werden können. Dank dafür :)


    Hier aber anders weiter - meine alte Liebe zu Neil Young fordert ihren Tribut.


    Hach, der Neil <3


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Ja, auch ich habe blinde Flecke!


    Man sollte es nicht für möglich halten. Aber Willie Nelson ist mir ans Herz gewachsen.
    Und sein Dütt mit Sinnead oConnor ist GROßartig!
    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • Habs immer mal wieder versucht mit Willie Nelson - - - allein nie hielt die Mucke was sein Ruf verspricht : der Rockfreak unter den Countrylegenden und dann war es doch immer nur bessere Radiomusik :(

    Diese ist anders? Echt? Das was ich immer gesucht hab?

    Dann sei sie meins :D

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Aber bis dahin - angefixt wie ich bin - läuft hier mal was was ich unter gelungenem Country so verstehe :D

    Byrds, Sweetheart of the Rodeo


    8)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • "Na, denn mann zu", wie man bei uns im Norden sagt

    Ich kann nicht anders.
    Die CD aus Chicago schenkte ich Kathrin, die mit mir im Konzert in Berlin war und diese "Eule" war so begeistert, dass ich einfach nicht anders mir zu helfen wußte, als....
    Ergo die nächste.
    Oh, wie ist die gut:

    They made my day
    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • Zu den interessantesten Alben des Jahres 2014 zählte für mich 'Hendra' von Ben Watt . Aber zeitgleich wurde auch sein Meisterwerk aus dem Jahr 1983 wiederveröffentlicht , North Marine Drive , auf dem Ben Watt bei einigen Stücken vom Alt-Saxophonisten Peter King unterstützt wird . Und das halte ich auch heute noch für ein überragendes Album . Was der knapp 20jährige da machte , ist schon bewundernswert . Das man dem Debutalbum bei der Neuauflage dann noch seine ein Jahr zuvor entstandene Erstaufnahme , die EP Summer into Winter ( mit Robert Wyatt ) , hinzufügte , war das Sähnehäubchen auf der Sahneschnitte .

    Kostprobe ? https://www.youtube.com/watch?v=pyxny-Adj3k ( Nur den Ton benutzen , die Bilder sind furchtbar ).

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Lucy Daus ist eine tolle Künstlerin aus den USA, sie schreibt großartige Songs mit ebenso großartigen Texten. Ihr zweites und aktuelles Album 'Historian' finde ich phantastisch.

    Elias Canetti: "Warum sind nicht mehr Leute aus Trotz gut?"

  • Lieber b-major, der Weenschnipsel hat mir viel Freude bereitet, danke dafür.

    Ich reise heute in meine Jugend und höre die, die wir damals als die "kleinen Stones" bezeichnet haben :D

    Macht immer noch großen Spaß... Was da im Cinderella Ballroom zu Detroit 1972 abging grenzt an Massenhysterie :cincinbier:


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Nun eine weitere Perle der glorreichen 70er :love:


    Little Feat, "Feats don't fail me now"

    Feeling bis zum abwinken, mexikanischer Straßenstaub ohne Ende


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Die Lkj in Dub gestern macht Lust auf mehr.

    Frappierend die Diskrepanz der extrem entspannenden Mucke zu den hochengagierten, klasse Texten (der Mann sah sich eher als Lyriker denn als Musiker).

    Sternstunde in meinen Ohren, meinem Hirn, meinem Herzen :D


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Ich schließe gerade die letzten Zappalücken (bezieht sich nicht auf die hunderttausend Posthum-Veröffentlichungen des Zappa Family Trust, nur auf seine regulären Alben). Erstmal :D

    Dabei geht's vor allem um späte Alben - lediglich Ruben & the Jets sowie Lumpy Gravy fehlen aus der Frühzeit noch aber sie sind auf dem Postweg...

    Heute brachte der Postbote diese:

    Hatte ich früher auf LP, war seinerzeit nicht so sonderlich geschätzt, aber ich staune wieviel Freude dieses Album mir bereithält. Sie ist nicht so der Gipfel seines Schaffens aber mir doch unverzichtbar. Und sei es nur wegen "Frogs with dirty little Lips" :megalol: ... aber hier sind viel mehr kleinere und größere instrumentale Spielereien enthalten als ich in Erinnerung hatte... Eine schöne Wiederentdeckung!


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Von den eigenen Kindern lernen heißt Siegen lernen :D

    Richtig coole, geile Mucke das


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Endlich angekommen:

    Daraus läuft

    "The Real Thing", das großartige '71er Livealbum mit den 4 Tubaspielern :D ein Fest ist das.

    LG :D

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Aus obengenannter Box nun


    Giant Steps / De Ole Folks At Home


    :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!