Eben krass gehört, ey

  • Bevor es ganz Nacht wird noch diese:

    Ambrosia Parsley and the Elegant Too: Weeping Cherry

    Sehr cool!

    Adieu
    Algabal

    PS: Für nen Eindruck bei YouTube 'Parsley Empire' suchen, das live-Video wählen, hören und staunen. :)

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • PS: Für nen Eindruck bei YouTube 'Parsley Empire' suchen, das live-Video wählen, hören und staunen.

    Nicht schlecht. Gute Stimme.

    Hatte mir zuvor den Trailer von "Weeping Cherry" angeschaut. Erinnert musikalisch ein wenig an Pulp und Radiohead.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Wird die Sense denn nie stumpf ? Dick Dale (4/5/1937 -16/3/2019) - der ein ganzes Subgenre begründete und dominierte - und Andre Williams (1/11/1936-17/3/2019) - immer so'n büschen schlüpfrig - haben ihr Werk vollendet . RIP

    https://www.youtube.com/watch?v=ZIU0RMV_II8 https://www.youtube.com/watch?v=w09ukTUUhBY

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Zitat von Newbie69

    Hatte mir zuvor den Trailer von "Weeping Cherry" angeschaut. Erinnert musikalisch ein wenig an Pulp und Radiohead.


    Pulp und Radiohead? Wäre ich nicht unmittelbar drauf gekommen (obgleich ich beide Bands [unterschiedlich stark - Pulp eigentlich mehr als Radiohead] schätze). Dem werde ich aber mal nachhören. :) Parsley und Du Clos (letzteres ist der Gitarrist) sind früher mal das Kernteam von Shivaree gewesen, eine klasse Band, die leider nur mit dem (tatsächlich allerdings wirklich tollen) Song „Goodnight Moon“, der in „Kill Bill“ verwendet wurde, bekannt geworden ist.

    Adieu
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • Pulp und Radiohead? Wäre ich nicht unmittelbar drauf gekommen (obgleich ich beide Bands [unterschiedlich stark - Pulp eigentlich mehr als Radiohead] schätze). Dem werde ich aber mal nachhören.

    Habe mir den Trailer noch mal angehört: Ich höre da Pulps "This is Hardcore" (0:18 bis ca. 0:23) und Radioheads "Creep" (0:37 bis ca. 1:20) raus ... Ach, Mensch. Hier wird man immer so schnell angefixt. Werde mir für morgen Früh (im Auto) Pulps Album "This is Hardcore" vornehmen. ^^ Eh schon länger nicht mehr gehört.

    Parsley und Du Clos (letzteres ist der Gitarrist) sind früher mal das Kernteam von Shivaree gewesen, eine klasse Band, die leider nur mit dem (tatsächlich allerdings wirklich tollen) Song „Goodnight Moon“, der in „Kill Bill“ verwendet wurde, bekannt geworden ist.

    Sagt mir leider nichts. Werde morgen mal danach googeln.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Parsley und Du Clos (letzteres ist der Gitarrist) sind früher mal das Kernteam von Shivaree gewesen,

    Ich muss mich (mal wieder) korrigieren: Michael DuClos ist der Bassist und war nie bei Shivaree. Der Gitarrist, der auf dem Empire-Video zu sehen/hören ist, heißt Chris Maxwell und war ebenfalls nie (offiziell) bei Shivaree (komischerweise spielt er aber auch bei dem weiter oben verlinkten MTV-"Goodnight Moon"-Mitschnitt Gitarre). Er ist einer der beiden Element Too. Der Gitarrist der eigentlich mit Ambrosia Parsley bei Shivaree war, heißt Duke McVinnie. Verwirrung, Verwirrung...

    Adieu
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • @Albagal:
    Danke für den Link! :thumbup: Kenne den Song leider nicht (und "Kill Bill" noch nie komplett gesehen; nur mal kurz reingezappt).

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Hier Tom Waits, den ich (zu) lang nicht mehr richtig auf dem Schirm hatte. Hängt wohl mit den Jarmuschfilmen der letzten Zeit zusammen daß er wieder aufploppte...


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Ich schiebe heute seine (für meine Ohren nur, und ein Kenner / Fan bin ich auch nicht), also seine subjektiv gesehn schönste Studioplatte hinterher:


    Tom Waits seine "Bone Machine".

    Und ich merke, daß ich da mal kräftig ausbauen sollte, beim Waits. Außer oben abgeführten und der Rain Dogs hab ich nix. Das will und muß ich bereinigen :D


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Komisch... Einerseits immer noch verstörend andererseits ziemlich arty

    Aber mag ich noch :) alles was ich an Rock/Pop höre sind Wiederentdeckungen aus den Tiefen meiner CD Regale. Da merkt man daß man alt ist.


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • aus den Tiefen meiner CD Regale. Da merkt man daß man alt ist.

    Du Naseweis ! Was glaubst Du denn , wie ich mich erst fühle , wenn ich vor meinen Single-Kästen stehe ?

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Danke Major!, Aber ich besaß die LP mit dem anderen Cover.

    Egal:
    Ist es Jazz oder nicht. Ich publiziere die CD hier, weil unter Jazz mir zu oft für mich komplett mausetote Musik abgefeiert wird. Diese hier ist aber noch zuckend lebendig.
    GoGo Pengiun. Man Made Objects. "All Res" ist ein Ohrwurm

    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • Klagegesänge

    Hier wurde ausführlich Mark Hollis gedacht. Ich kenne/kannte nicht viel von ihm Also habe ich ihn mir mal genauer angehört.
    Wahrlich sehr intimes Material.

    Sollte man aber nicht an depressiv veranlagte Menschen verschenken.
    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • Sollte man aber nicht an depressiv veranlagte Menschen verschenken.

    Vielleicht. Mich berührt die Musik einfach unheimlich, sie hat etwas Beruhigendes und ich würde fast sagen "Reinigendes" an sich.

    Talk Talk haben mich momentan völlig vereinnahmt. Ich habe in der letzten Zeit jeden Tag ihre Musik gehört. (Keine Ahnung, was mit mir los ist gerade.) Aber mein Gott, diese Stimme! :verbeugung1: Die Berliner Zeitung beschrieb Hollis’ Stimme kürzlich als "idiosynkratisch tremolierend, dunkel projizierend und dabei sehr zerbrechlich wirkend“ und bescheinigte Talk Talk schon in den frühen Werken "eine ins Vage und Spirituelle tendierende Weltabgewandtheit und Melancholie“. Schon treffend und doch nicht den Kern erfassend. Wenn man Hollis live sieht (Montreux 1986), bekommt man einen Eindruck davon, wie sehr dieser Mann Musik gelebt hat. Musik an sich, aber eben nicht die Musikindustrie, die dahinter steht… Da war er bewundernswert konsequent.

    „Spirit of Eden“ ist verdammt großartig. :verbeugung1: Alles an dieser CD ist grandios, sogar das Cover und das minimalistische und ästhetische Booklet. Was für ein Wahnsinns-Werk! Mein Favorit ist „Desire“. Allein wie Hollis das erste Wort „Desire“ singt, das ist zum absoluten Niederknien. Oder Believe in You - fantastische Musik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!