Eben krass gehört, ey

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ende der 70er wurden Hot Rize eine der interessantesten Bands , und mit Unterbrechungen ( und einer 1997 durch Tod bedingten Neubesetzung der Gitarre ) machen sie bis heute weiter . 2014 erschien nach mehr als 20 Jahren ein neues Studioalbum , das zugleich frisch und ausgereift klingt . Immer wieder gern gehört .

youtube.com/watch?v=XCHVL_po2j…JBPk8NvseHIOWb4jM&index=1
      Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " - Don't all thank me at once (Scott Miller) - Jung sterben , aber so spät wie möglich ( F. Jourdain )
    • Rückreise in die Jugend, aber es hält sich überraschend gut (wenn ich auch unter guter Musik heut was Andres verstehe)

LG 8)
      "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
      (Shunryu Suzuki)
    • Seit langem mal wieder mein Lieblingsalbum von "Pulp": Different Class (1995)

Darunter zwei Songs, die ich als "all time favourites" einstufen würde. Mich würde ohnehin mal eine solche Liste interessieren (und hatte schon an eine Eröffnung eines entsprechenden Theads gedacht). Andererseits wäre es auch sehr schwierig, eine Anzahl an Songs festzulegen. Es gibt einfach zu viele tolle Songs, zwischen denen man sich entscheiden müsste (allein schon innerhalb der Unterhaltungsmusik). Es müssten wohl mind. 100 sein. ^^
      "Wer Werte verteidigen will, hat sie schon aufgegeben. Man kann Werte nur leben, sodass sie manifest werden und Strahlkraft erlangen." (Hagen Rether)
    • Newbie69 schrieb:

Darunter zwei Songs, die ich als "all time favourites" einstufen würde. Mich würde ohnehin mal eine solche Liste interessieren (und hatte schon an eine Eröffnung eines entsprechenden Theads gedacht). Andererseits wäre es auch sehr schwierig, eine Anzahl an Songs festzulegen. Es gibt einfach zu viele tolle Songs, zwischen denen man sich entscheiden müsste (allein schon innerhalb der Unterhaltungsmusik). Es müssten wohl mind. 100 sein. ^^
      Meinst du sowas:

Rolling Capriccio - Die besten Songs

Adieu
      Algabal
      Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.
    • Algabal schrieb:

Meinst du sowas:

Rolling Capriccio - Die besten Songs
      Ja, genau! :) Da hast du ja einen interessanten Thread aus der Versenkung geholt. Hm, fragt sich nur, wie viele Songs man posten "darf". In diesem Thread herrscht ja eine gewisse Anarchie. :D :thumbup:
      "Wer Werte verteidigen will, hat sie schon aufgegeben. Man kann Werte nur leben, sodass sie manifest werden und Strahlkraft erlangen." (Hagen Rether)
    • Post-Rock und Konsorten

Ich bin ja gern' mal instrumental und Post-Rockig unterwegs, deshalb gibt es diesmal gleich drei Alben auf eien Streich:

Aus China kommen Wang Wen. China kann Post-Rock, und wie! 'Invisible City' heißt das Album, was ich hier erwähnen möchte, weil es irgendwie typisch Post-Rock ist und dann aber doch wieder so gar nicht.

Das zweite im Bunde ist von World's End Girlsfriend und heißt 'Last Waltz'. Der Künstler, der hinter diesem Projekt steht heißt Katsuhiko Maeda und kommt aus Japan. Hier verlassen wir den stereotypen Post-Rock nun doch. Das einzige was übrigbleibt, ist, dass es sich zum allergrößten Teil um Instrumentalmusik handelt, und dass auch hier Atmosphären geschaffen werden. Sehr intensive Musik.

Zu guter letzt auch noch mal eine von den großen, nämlich einer meiner Lieblingsbands! Sigur Rós kommen aus Island - fast ist man geneigt zu sagen, natürlich kommen sie aus Island. Es ist ja unfassbar wer da alles herkommt - Sigur Rós sind einer der bekanntesten Bands aus dem Post-Rock Umfeld. Mit dem Album 'Ágætis Byrjun' haben sie nicht nur mein Herz erobert. Der Gesang von Jón Þór 'Jónsi' Birgisson ist sicher nicht für alle, aber auch das macht sie eben aus, dass sie nicht für alle sind, obwohl sie so viele tolle und hübsche Melodien geklöppelt haben.

:)
      Matthias Deutschmann: "Wer alle erreichen will, muss auf den Sinn verzichten."
    • Herr Martinsen schrieb:

Ich bin ja gern' mal instrumental und Post-Rockig unterwegs, deshalb gibt es diesmal gleich drei Alben auf eien Streich:
      Interessante Sachen dabei ! Danke für die Anregungen .
      Bei dem Gesterbe der letzten Wochen wird mir wieder bewußt , daß Tony Joe White auch schon vor mehr als einem halben Jahr seinen Abschied nahm . Aber er bleibt nachhörbar .

Den Auftritt gibt es auch als DVD .

youtube.com/watch?v=6r9kJGmZOQQ Honni soit.....
      Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " - Don't all thank me at once (Scott Miller) - Jung sterben , aber so spät wie möglich ( F. Jourdain )
    • Garcia liest jetzt bitte nicht mehr weiter ! Obwohl er ja andere hemmungslos in die Flossen von Kredithaien treibt mit seinen Empfehlungen . Also , für Interessierte : Keith Hudson , der leider so früh verstorbene 'Dark Prince of Reggae' , war ungewöhnlich innovativ und experimentierfreudig , sowohl als Interpret wie auch als Produzent . Im Bereich des Dub wird ' Pick a Dub ' ganz , ganz oben angesiedelt - es erschien im selben Jahr wie 'Flesh of My Skin' - und auch 'Brand' , die Dub Version des Albums 'Rasta Communication' , erfährt viel Anerkennung . Beide Alben stehen für mich aber hinter 'Nuh Skin Up' zurück . Dies sind z.T. Dubversionen von Titeln des Albums 'From One Extreme To Another' , aufgenommen mit The Soul Syndicate Band ( auch Touring Band von Dennis Brown in den 70ern ) sowie einer weißen Reggae Band aus Baltimore auf 3 Stücken ( Ire Ire , Troubles & No Commitment ) . Was Keith Hudson hier ablieferte , ist für mich das Pendant zu 'Flesh' . Besser wurde es nicht mehr . 1979 . (Aber nicht Garcia verraten , der stottert gerade seine Film-Boxen ab) .

youtube.com/watch?v=ttDODUohV-o (Die CD hat andere Trackorder)
    • Der Plattenspieler funktioniert wieder.
      Da musste ich mal wieder diese Platte hören.
      in the Studio with the SPECIAL AKA

Früher wie heute umstritten, weil sehr viel Jazz in den SKA gemischt wurde.
      (Damals spülte ja ne Jazzwelle durchs UK: Working Week, Matt Bianco, Style Council und andere Weichespüler)
      Ich meine, nur so ist SKA einigermaßen erträglich.
      "What I like the most of you is your girlfriend" so isses früher gewesen.
      Gruß aus Kiel
      Ich vergesse niemals ein Gesicht. Doch bei Ihnen mache ich eine Ausnahme! (Groucho Marx)
    • Heute zurück in der Zeit mit den Chameleons: "Script of the bridge"
      Britischer Wave-Rock. 'Don't fall', 'Monkeyland', 'Second Skin' und 'Up the down escalator' sind auch heute noch große Klasse.
      Schöne Grüße, Helli

...ich mag alle Farben. Nur schwarz müssen sie sein.
    • Heute Ultramelodiöses:
      Eine Perle des straight edge Metalcore, live gehört 2003 oder 2004 in Karlsruhe im GOTEC, bereits mit der neuen Sängerin (!) Logan White nach dem krankheitsbedingten Aussteigen von Ted. Diese Band hatte einen unverwechselbaren Klang!
      So viele wirklich gute Bands auf einmal. Der zweiter Headliner war etwas härter: Walls of Jericho.

<>
      "At History's End" (2001)
      Leider zeigte es sich, dass dieses Album der letzte der Band wurde.

<>
      Und weil es es schön war, gleich das Vorgängeralbum:
      "The Whispered Lies Of Angels" (2000)

Discographie hier: discogs.com/de/artist/546150-Undying

LG, Kermit :alter1:
      Es ist vielfach leichter, eine Stecknadel in einem Heuhaufen zu finden, als einen Heuhaufen in einer Stecknadel.
    • Den Temperaturen angepasst höre ich einen Singer/Songwriter aus dem Süden der USA - Larry Jon Wilson ( 1940-2010) . Er war nie so recht im Rampenlicht , aber das ging ja nicht nur ihm so und sagt überhaupt nichts über die Qualität seiner Songs aus . In den 70ern nahm er 4 LPs auf , von denen die ersten beiden 2000 auf einer CD wiederveröffentlicht wurden ( und noch enmal 2011 , in einem etwas besseren Remastering , da wie so oft die früheren Remastered Versions unter einem überbetonten Bass litten ) . Es gibt diese Alben sogar als Vinyl - Wiederveröffentlichung . Schöne Songs , sehr entspannt .

amazon.de/Beginnings-Sing-Larr…1561371390&s=music&sr=1-1

Label: See for Miles ASIN: B014I39KL4
      Die LPs :

Sein wohl bekanntester Titel :Sheldon Churchyard youtube.com/watch?v=d7mflplo6x8

Und im Studio : youtube.com/watch?v=v-3orYE9Bso

Dazu Southern Comfort / Ginger Ale .
    • Den ganzen Morgen rauf und runter... Ihr bestes Album 8o

White Stripes, Icky Thump
      Eine Explosion an Kreativität, einfach kaum faßbar. Ich liebe es sehr.

LG :fee:
      "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
      (Shunryu Suzuki)