Eben krass gehört, ey

  • David Bowie
    Blackstar (2016)

    :verbeugung1: Ich muss aber leider zugeben, dass ich es, seit er verstorben ist, kaum noch ertrage, als Fan. ;( Ein absolut großartiges Album, aber ich habe es seither nur wenige Male hören können. Davor, also ganze "zwei Tage", hörte ich es rauf und runter und war vollends begeistert. Fällt mir noch immer schwer, reinzuhören ... sollte ich vielleich auch mal wieder in Angriff nehmen. :/

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Huch, du hörst Pulp? :thumbup: Und? Wie gefällt dir das Album?

    Ja, höre ich. Ungewöhnlich? Gefällt mir sehr, sehr gut! Mag auch “His ‘n’ Hers” und “Different Class” und “We love Life” - aber diese da ist weiterhin meine liebste von Pulp.

    Adieu
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • Algabal:
    Habe soeben mal recherchiert. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass wir uns bereits im Jahre 2015 über dieses Album (kurz) in diesem Thread ausgetauscht hatten. :versteck1: :wink: :kuss1:

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Trauerarbeit . Im letzten Jahr hat Freund Hein , der grimmige Schnitter , gut zu tun gehabt . Am 26.August nahm sich der vielseitige Gitarrist und Songschreiber Neal Casal mit 50 das Leben . Grad gastierte er noch im Vormonat mit der Chris Robinson Brotherhood in der Fabrik . Hier :https://www.youtube.com/watch?v=i0PHDoogvGA
    Ich hörte sein Rockpalast Konzert aus 2004 . Den zweiten Song , Eddy and Diamonds , mag ich ganz besonders . Da klingt die Gibson SG , wie nur sie klingen kann . RIP
    https://www.youtube.com/watch?v=ISbU1FPEHag

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Bei mir leicht verdaulicher, melodischer Punkrock, vorgetragen mit Reibeisenstimme. Mag ich sehr.

    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Danke,es ist ca. 1 Jahr her. Das Konzert ist mir immer noch gegenwärtig.
    Gruß aus Kiel

    Oh, gerne. Hätte sie auch sooooooooo gern live gesehen. :love: Mein Neid ist dir gewiss!

    Adieu
    Algabal

    p.s.: sie heißt natürlich Anna. Hab mich blöd vertippt.

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • Beau Brummels : Bradley's Barn . Ein Klassiker . Als 1968 die 4 . ( wenn man ein Album mit Coverversionen dazu zählt , dann 5. ) LP der Beau Brummels erschien , hatte das ursprüngliche Quintett erst einen Gitarristen , dann den Schlagzeuger und zuletzt den Bassisten verloren . Aber mit dem Ausnahmesänger Sal Valentino und dem Gitarristen Ron Elliott waren die wichtigsten Bandmitglieder und Songwriter noch an Bord , und der Turn ging nach Nashville . " Sal and Ron flew American Airlines 1817 miles from Hollywood to Nashville , Tennessee . Picked up a new '68 Chrysler . Drove another 28 miles out to Bradley's Barn .(...) Six Cadillacs and a Chrysler parked in front of Bradley's Barn ." Das war das Studio , in dem mit Hilfe von Kenny Buttrey , Druns , Norman Putnam , Bass , David Briggs, Piano , sowie Jerry Reed , Wayne Moss und bei einigen Takes 2 weiteren Gitarristen dieses Album entstand , das so ganz anders klingt als die vorherigen . Etwa zeitgleich erschienen Sweetheart of the Rodeo von den Byrds und the Fantastic Expediton of Dillard & Clark . Country und Rock hatten sich getroffen . Leider ging Bradley's Barn trotz Anerkennung der Kritiker etwas unter . Aber noch heute klingen die Aufnahmen frisch und unverbraucht . Eben ein Klassiker .

    https://www.youtube.com/watch?v=7ClS5_…50FC2DC7CA3CA6C


    (Ich habe eine alte jap.Ausgabe , aber das Bild ließ sich nicht einstellen . Die 2.CD mit Bonus-Material von Rhino Handmade brauchen nur Hardcore-Fans ).

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Pretty Maids
    Future World (1987)

    Das Titellied geht gut ab, der Rest ist ganz ordentlich... :thumbup:

    Aber die Klamotten - diese schrillen Klamotten... :megalol:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!