Eben krass gehört, ey

  • Motorpsycho sind (waren?) groß, sehr groß, vor allem live :D


    :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Keine Ahnung, warum - aber das höre ich zuletzt immer wieder und immer wieder gern:

    https://www.youtube.com/watch?v=UIbSkw4yvec&feature=share

    Dabei mag ich es nicht besonders, Musik über Youtube zu hören, auch Kraftwerk haben mir nie wirklich viel gesagt. Ja, sie gehören zum unabänderlichen Kanon, sind wichtig, Vorbilder für so viele. Aber eigentlich waren mir ihre Melodien generell zu simpel, das Gesamtpaket zu monoton.
    Erst, als ich jetzt auch andere Stücke via Youtube gehört habe, ist mir aufgefallen, dass sie ja offenkundig ganz gern improvisiert haben, dass kaum ein Lied, das mir von einer Aufnahme vertraut war („Taschenrechner“ zB), live ebenso klang. Das hat mir gefallen.
    So auch bei „Tanzmusik“. Die Platten-Aufnahme und diese Live-Aufnahme (schon allein wegen der Anmoderation sehenswert, Achtung: Zeitzeugnis!) liegen weit auseinander. I lIke, wie man heute so sagt.

    Jein (Fettes Brot, 1996)

  • Motorpsycho sind (waren?) groß, sehr groß, vor allem live

    Sind sie noch, zumindest ist 2019 noch ein Album erschienen ("The Crucible"), das ich aber nicht kenne. Live waren/sind Sie tatsächlich sehr, sehr groß - wobei mein letztes Motorpsycho-Konzert auch schon mehr als 20 Jahre zurückliegt ... ;(

    Adieu
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • Aber noch lieber würde ich sie hier mal wieder live sehen und hören:

    https://www.youtube.com/watch?v=5tPf2xb4VeM&feature=share

    P.J. Harvey, live 2017

    Was für eine Ausnahmekünstlerin!!! Was für großartige Songs und welch eine unglaubliche Performance! Hört euch nur mal ab 26:00 “The words that maketh murder an”!!! Unfassbar großartig! “What if I’d take my problems to the United Nation?” Ja, was? Mich haut sie immer wieder volle Pulle um ...

    Und irgendwie wird sie seit 30 Jahren überhaupt nicht älter, scheint mir ... Aber das nur beiseite.

    Adieu
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • Algabal:
    :thumbup: Ja, P.J. Harvey würde ich ebenfalls gern mal live erleben. Mein heutiger Tag begann mit meinen Lieblingssong von ihr: "This Mess We' re In" (feat. Thom Yorke). Immer wieder großartig. :verbeugung1: Und nicht nur, weil Thom Yorke mein Lieblingssänger ist ... :love: Habe bislang allerdings auch nur drei Alben von P.J. Harvey.

    So, nun geht' s dann aber auch weiter mit Thom Yorke, wo wir schon mal beim Thema sind:

    Radiohead: A Moon Shaped Pool (2016)

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Iron Maiden
    No Prayer for the Dying (1990)

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Der ‚No Prayer...‘ kann ich leider nur wenig abgewinnen. IMHO eine eher schwache Scheibe der Eisernen Jungfrau.
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Ich fand sie okay. Da habe ich mit einigen Alben von Judas Priest größere Probleme.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • "Krass gehört"? Oh nein. Aber der Größte der Größten (für mich und selbstverständlich nach Jerry Garcia der eh eine eigene Galaxis ist/war :D ) zeigt doch wieder und wieder, daß der Mangel an Krassheit das Krasseste ist

    Oh my God was schwafle ich ?(


    Also, hier der unvergleichliche JJ Cale :)

    Die "Okie" Mir mit seine Liebste. <3


    :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Und nun dies Konzert.


    Grateful Dead am 8.Mai 1977 in der Cornell University, Ithaka NY

    Was haben Sie denen ins Wasser getan? Ein Fest ab dem ersten Ton...

    :verbeugung1: <3 :cincinsekt:


    :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Tscha nu Was kommt nach GD in Cornell? Ein Mittagsschläfchen. Eine Pause. Aber nun...

    Viele haben was von den großartigen Little Feat aber wenige Glückliche haben die Hoy Hoy. Dabei ist dieses (auf LP seinerzeit) Doppelalum ihr Altes Testament! Outtakes, B-Seiten, Liveschnipsel, Unveröffentliches: das klingt nach Resterampe und ist auch noch teuer. Warum sich das als nichtFan antun?

    Weil es das Coolste ist was sie je rausgebracht haben (bzw ihre Plattenfirma als Lowell das letzte Koksbeutelchen angegeben hatte). Eine Goldmine voll bis zum Platzen :D


    :fee:

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Zum Abschied :: Fire On The Mountain , das überragende erste Album der Charlie Daniels Band aus 1975 . Ich höre die alte LP , deren Cover sich nicht einstellen läßt . Spätere Ausgaben hatten ein anderes Cover . RIP Charlie Daniels .

    https://www.amazon.de/Fire-Mountain-…94203451&sr=1-1

    https://www.youtube.com/watch?v=77r-AK…mQhVVWV5fRJdFQo

    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81PmlYRe4XL._SL1500_.jpg]

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Oh, ist es gut, endlich wieder nen Plattenspieler zu haben, der nicht brummt.
    Ich habe ihn von DIN auf CINCH umgelötet, der Adapter war nix..
    Und heute gab es:
    1) die beste 2. LP Seite von "Van the Man" aller Zeiten.

    Titel:

    • "Angeliou" – 6:48
    • "And the Healing Has Begun" – 7:59
    • "It's All in the Game" 4:39
    • "You Know What They're Writing About" – 6:10

    2) XTC Skylarking

    man nennt sie nicht umsonst "The better Beatles"
    3) Tears for Fears: 1. Album "Songs from a big chair"
    Roland Orzabal ist ein genialer Songschreiber.

    Ich weiß garnicht, was man/frau gegen die 80iger hat, wenn man solche Alben hören darf.

    Wunderbar.
    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • XTC Skylarking

    Persönliche Vorlieben sind unkommentiert zu lassen , aber zum Werk - besser : zur Ausgabe - möchte ich mich äußern . Seit 2014 gibt es dieses Album in der Form , wie es von der Band gewollt war . Das fängt mit dem Cover an , aber viel wichtiger : der Klang ist endlich so , wie er sein sollte . Ich mochte nach Hören der neuen CD-Ausgabe meine LP nicht mal verschenken . Einzelheiten referiere ich hier nicht , das ist alles im Netz nachlesbar inkl. der diesbezüglichen Äußerungen der Band .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Jazz hat Pause!
    Verlorene Dekade wegen eines reparaturbedürftigen Plattenspielers? Nee, nich wirklich!
    Aber:
    Vom Hörstapel jetzt

    Was für ein Glück, dass damals als ich LPs versteigerte, keine diese haben wollte.
    Aber irgendwer hat nun meine LP von "Tav Falco and Panther Burns"...
    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • Zwischendurch was Leichteres/Seichteres.
    Sehr gut gehalten haben sich über alle Jahre:
    Voices of the Beehive: "Honey Lingers"

    Erhebliche Alterungstöne dagegen bei "Strawberry Switchblade", da soooo dermaßen 80iger Jahre Synthiepop und Drumcomputer.
    Leider, leider leider. Denn die beiden Damen singen betörend schön!
    Das ist Musik, wie Weissburgunder: Jung verbrauchen und vergessen.

    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)


  • (AD: Oktober 2006, The Beech House Studio, Nashville, Tennessee)

    Starkes Soul-Album und tolle Sängerin.

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!