Eben krass gehört, ey

  • Und es kam , wie es immer kommt , wenn ich 'Mascara Tears' von Richard Thompson höre . Irgendwann landen meine Gedanken bei Dusty Springfield , Die hat viele schöne Sachen aufgenommen , aber nur ein richtig großes Album gemacht : Dusty In Memphis (1969) . Da stimmen die Songauswahl und die Begleitmusiker , dazu Studio und Produzent , und so kann Dusty Springfield ihr Meisterwerk einspielen . Genau in der Mitte ihres Lebens . Von A - Z einfach zeitlos schön .


    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Und es kam , wie es immer kommt , wenn ich 'Mascara Tears' von Richard Thompson höre . Irgendwann landen meine Gedanken bei Dusty Springfield , Die hat viele schöne Sachen aufgenommen , aber nur ein richtig großes Album gemacht : Dusty In Memphis (1969) . Da stimmen die Songauswahl und die Begleitmusiker , dazu Studio und Produzent , und so kann Dusty Springfield ihr Meisterwerk einspielen . Genau in der Mitte ihres Lebens . Von A - Z einfach zeitlos schön .

    Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht so ganz? Nun kenne ich beide Künstler nur ausschnittsweise, und bei Dusty Springfield leider sogar nur Compilations.
    Aber Richard Thompson ist doch über die Jahrzente ein extrem konsistenter Musiker, der nicht das eine "Über-Album" gemacht hat , sondern beständig gute Sachen produziert? Besitzen tue ich allerdings bisher nur "I Want to See the Bright Lights Tonight", "Action Packed- The Best of the Capitol Years" und die großartige CD/DVD "1000 Years of Popular Music". Bestimmt müsste ich mehr haben...

    Viele Grüße
    Martin

  • Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht so ganz?

    Lieber Martin , es ist ganz simpel : schau dir die Augen von Dusty Springfield auf alten Fotos , insbesondere aus den 60ern , an , und meine Assoziation wird sich dir sofort erschließen ! - Ich stimme dir aus ganzem Herzen zu - von Richard Tthompson sollte man sehr viel haben , wenn auch nicht alles . Aber über die Jahre konstant gut - da kann kaum jemand mithalten . Jedoch wie stets - Geschmackssache .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Beim Fensterstreichen Nikki Sudden gehört...

    Ich hatte fast schon vergessen daß ich vor langer Zeit mal was von ihm hatte, dann starb jüngst sein alter Partner Dave Kusworth und ich stieß auf dem Umweg seines Nachrufes irgendwo wieder auf Sudden. Und bestellte obige. Gefällt mir wieder sehr, wie vor Jahren auch schon!


    :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Algabal:
    Oh, ich kenne (leider) nur den Titelsong. Der ist aber großartig! :thumbup: Ich hatte mal ein "Best of"-Album (oder war es ein Doppelalbum?). Muss mal schauen, ob ich das noch habe. Tja, da fällt mit ein, dass wir (Freundin und ich) im Jahre 2004 Placebo "gehört", jedoch leider nicht gesehen haben. :( Das war beim Hurricane Festival, das wir wg. David Bowie besuchten. Auf dem Weg dorthin kam es zu einem kilometerlangen Stau und standen und standen ... und hörten Placebo spielen. :/ Das war schon bitter, da wir sie gern gesehen hätten. Ich fand damals schon einzelne Songs von ihnen toll und hätte sie liebend gern noch live erlebt. *seufz*

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Algabal:
    Oh, ich kenne (leider) nur den Titelsong. Der ist aber großartig! :thumbup: Ich hatte mal ein "Best of"-Album (oder war es ein Doppelalbum?). Muss mal schauen, ob ich das noch habe. Tja, da fällt mit ein, dass wir (Freundin und ich) im Jahre 2004 Placebo "gehört", jedoch leider nicht gesehen haben. :( Das war beim Hurricane Festival, das wir wg. David Bowie besuchten. Auf dem Weg dorthin kam es zu einem kilometerlangen Stau und standen und standen ... und hörten Placebo spielen. :/ Das war schon bitter, da wir sie gern gesehen hätten. Ich fand damals schon einzelne Songs von ihnen toll und hätte sie liebend gern noch live erlebt. *seufz*

    Eine zeitlang habe ich sehr viel Placebo gehört, wobei mir eigentlich nur die Alben “Without You I’m Nothing” und “Blackmarket Music” so richtig zugesagt haben. Aber die haben bleibenden Wert und Bestand! Live gehört habe ich Brian Molko & co nie - nichtmal von fern im Stau stehend ... :)
    Aber ich habe eh nicht so viele Bands live gehört, die es verdient hätten.

    Adieu
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • Algabal:
    Ja, da hätte ich auch noch einige Lücken vorzuweisen.

    Das Album hieß übrigens "Once more with Feeling" (soeben nachgegoogelt). Ich muss wirklich mal danach suchen ... Ja, es gibt so Bands, von denen ich verschiedene Songs zwar mag - und sogar sehr mag, jedoch dennoch nie so richtig den Drang verspürte, mal ein komplettes Studioalbum zu kaufen. Dazu gehören z. B. auch Blur. Auch hier besitze ich lediglich ein Best-of-Doppelalbum.

    Aber kurz noch zu Placebo und dem tollen Song "Without you I' m Nothing": welche Version gefällt dir am besten? Die mit oder ohne David Bowie? Übrigens hätten sie ja auf dem Festival ruhig mal im Duett singen können ... ;) Haben sie aber leider nicht. :/

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Habe das Album gefunden. :) Höre ich mir dann gleich morgen Früh an ... Danke für die Anregung! ^^

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Aber kurz noch zu Placebo und dem tollen Song "Without you I' m Nothing": welche Version gefällt dir am besten? Die mit oder ohne David Bowie? Übrigens hätten sie ja auf dem Festival ruhig mal im Duett singen können ... ;) Haben sie aber leider nicht. :/

    Die Version mit Bowie kenne ich gar nicht .... :versteck1:
    Adieu
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • Die Version mit Bowie kenne ich gar nicht .... :versteck1: Adieu
    Algabal

    Hab ich jetzt mal angehört. Gefällt mir nicht so besonders, muss ich sagen. Bowie passt für mich gar nicht ins Set. Aber immerhin ist Brian Molko der einzige, den ich kenne, dem Bowie bei einem Duett nicht die Show zu stehlen wusste. Die Original-Studioversion des Stücks bleibt für mich unerreicht!

    Adieu
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • Diese:

    Ich liebe Justin Sullivans Armee Neuen Typs heute immer noch ungebrochen und genauso sehr wie vor inzwischen mehr als 30 Jahren! The Ghost of Cain (1986) enthält ja einige der, naja, 'Smash Hits' :D der Kapelle. Tolle Platte! - All of this haut einen immer noch und immer wieder neu aus den Docs ebenso wie Poisen Street, Western Dream, The Hunt und naklar 51st State.

    Noch lieber mag ich allerdings das Vorgängeralbum No Rest for the Wicked (1985) ... Gibt es einen besseren Song als We're better than them? Nein! :ohnmacht1:

    Adieu,
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • Hab ich jetzt mal angehört. Gefällt mir nicht so besonders, muss ich sagen. Bowie passt für mich gar nicht ins Set. Aber immerhin ist Brian Molko der einzige, den ich kenne, dem Bowie bei einem Duett nicht die Show zu stehlen wusste. Die Original-Studioversion des Stücks bleibt für mich unerreicht!

    Danke für deine Rückmeldung, lieber Algabal. :thumbup: Ich mag das Duett lieber, aber das konntest du dir ja sicherlich schon denken. ^^

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!