Eben krass gehört, ey

  • Was einem manchmal so einfällt - Innamorata , Incavolata A Vita Adriano Celentano 1980 .

    https://www.youtube.com/watch?v=DsdTjDju7kI

    Witzig. Bislang kannte ich den korrekten Titel noch nicht; ich ging immer von „Sì e no“ aus. Da muss ich doch spontan an den Abspann des Films "Der gezähmte Widerspenstige" ("Il bisbetico domato") denken ... ^^

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Witzig. Bislang kannte ich den korrekten Titel noch nicht; ich ging immer von „Sì e no“ aus. Da muss ich doch spontan an den Abspann des Films "Der gezähmte Widerspenstige" ("Il bisbetico domato") denken ... ^^

    in der Tat....so herum macht es ja auch nur Sinn. Eigentlich müsste das ja von einer Frau gesungen werden.

  • in der Tat....so herum macht es ja auch nur Sinn. Eigentlich müsste das ja von einer Frau gesungen werden.

    ... oder gleich im Duett mit Ornella Muti. ^^ Aber stimmt schon, eigentlich war er in diesem Film derjenige, der zunächst nicht so recht wusste, was er wollte bzw. stets versuchte, seine wahren Emotionen zu verbergen (auf recht lustige Art und Weise). Dann hatte sie wiederum genug von ihm und kehrte ihm den Rücken zu - bis er ihr (in aller Öffentlichkeit) eine Liebeserklärung machte. Ja, das ist schon ein amüsanter Film, den ich immer wieder gern sehe. ^^

    Ist nun aber offtopic. :versteck1:

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Für Bert Kaempfert hatte ich schon immer ein Faible, und sehr unsystematisch habe ich auch ein paar Sachen gesammelt. Auch die LPs aus den Beständen meiner Eltern klingen immer noch spektakulär gut.
    Trotzdem hat mich diese, am Freitag erschienene Anthologie neugierig gemacht. An sich mag ich es ja am liebsten, wenn solche Sammlungen chronologisch sortiert sind. Aber hier wurde ein ganz abwechslungsreicher Kompromiss gefunden: vier CDs sind nach Themen sortiert, und dann jeweils chronologisch. Das ganze in einem sehr ansprechenden und interessanten Hardcover-Buch (LP-Größe).
    Die fünfte CD hat das Motto "Today" und mutet zunächst etwas seltsam an. Aus dem Hause Universal gibt es Diana Krall und Gregory Porter mit je einem Beitrag... aber daneben auch Paul Kuhn, Sylvia Vrethammar und Marc Secara, Pe Werner und De-Phazz. Also eher B und C-Prominenz. Wie ich inzwischen gesehen habe, sind die auf dem Label von "Bert Kaempfert Publishing" erschienen, und das wird geleitet von seiner Tochter Doris - die auch für die Zusammenstellung verantwortlich ist. Und die gefällt mir wirklich sehr gut! "Strangers in the Night" bekommt man hier mal nur in der ursprünglichen Version "Main Title from: A Man could get killed" zu hören, die ich noch nicht kannte. (Aber die bekannten Versionen habe ich ja eh schon)
    Man dringt auf jeden Fall viel tiefer ein als mit so einer Sammlung wie "The Singles+".
    Etwas Angst hatte ich vor dem Mastering - da Bert Kaempfert ja wirklich ausgewöhnlich gut produziert hat damals. Nun ja, audiophil ist es nicht... aber man kann es gut hören. Etwas zu laut natürlich, aber so ist das heutzutage eben, wenn man für einen möglichst großen Markt veröffentlicht :(

  • Tagesbeginn . Passenderweise mit 'The Rain Maker ' - Rocket 88 . Direct-To-Disc Mai 1981 . Seitdem ist das Personal arg dezimiert .

    https://www.youtube.com/watch?v=LkMytR…tK-o8L&index=16

    Danny Adler - Guitar
    Jack Bruce - Bass
    Hal “Cornbread” Singer - Tenor Sax
    Willie Garnet - Tenor Sax
    Ian “Stew” Stewart - Piano
    Bob Hall - Piano
    George Green - Piano
    Charly Antolini - Drums

    https://dannyadler.bandcamp.com/album/rocket-88-1981

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Und gleich hinterher 'Waiting For The Call' - Bass & Vocals Jack Bruce .Live 1979 . https://www.youtube.com/watch?v=YT-SOl30FoA

    Danny Adler - Guitar
    Jack Bruce - Bass and Vocals
    Colin Smith - Trumpet
    Dick Morrissey - Tenor Sax
    Don Weller - Tenor Sax
    Willie Garnet - Alto Sax
    John Pickard - Trombone
    Ian “Stew” Stewart - Piano
    Bob Hall - Piano
    George Green - Piano
    Charlie Watts - Drums

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Deep Soul Treasures Vol.1 erschien 1997 , und ist seither nicht übertroffen worden . Der Compiler , Dave Goodin , ist 2004 verstorben . Gerade erschien eine Biographie : Dave Godin a Northern Soul (er prägte den Begriff) . Ist auf meiner Weihnachtsliste . Und die anderen Folgen werde ich gewiß auch noch hören , weil , wenn ich einmal anfange ....

    https://www.amazon.de/Dave-GodinS-De…ar%2C213&sr=1-4

    Und auf einmal geht es.

    Bei amazon geht mal wieder fast gar nichts . Die enttäuschen einen nicht .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  •  

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Deep Soul Treasures Vol.1 erschien 1997 , und ist seither nicht übertroffen worden . Der Compiler , Dave Goodin , ist 2004 verstorben . Gerade erschien eine Biographie : Dave Godin a Northern Soul (er prägte den Begriff) . Ist auf meiner Weihnachtsliste . Und die anderen Folgen werde ich gewiß auch noch hören , weil , wenn ich einmal anfange ....

    https://www.amazon.de/Dave-GodinS-De…ar%2C213&sr=1-4

    https://www.amazon.de/Dave-Godin-Nor…&s=books&sr=1-1

    Bei amazon geht mal wieder gar nichts . Die enttäuschen einen nicht .

    Mit der ISBN-10- Nummer gehts (soviel ich weiß, bei Amazon immer/meistens, wenn es sich um Bücher handelt):

    :wink:

    PS: Oh, Lionel war schneller! :thumbup:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Danke euch beiden . JPC habe ich nicht so im Bewußtsein , da ich meist gebraucht kaufe . Aber das mit der 10stelligen ISBN hatte ich probiert , und jetzt nochmal geändert , aber nix passiert . Machmal denke ich , amazon ist nachtragend . Weil ich sie nicht mag , zahlen sie es mir heim . Aber da überschätze ich sie wohl .
    PS : Nach 2 weiteren Versuchen klappte es . Die sind doch nachtragend .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Danke , lieber Quasimodo . Bin Firefox - Benutzer . Wenn ich euch nicht hätte ...

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Und gleich hinterher 'Waiting For The Call' - Bass & Vocals Jack Bruce .Live 1979

    Oh weh, das tut einem Jack Bruce Fan wie mir ja weh in den Ohren, wie der gute Jack wohl auf dem Höhepunkt seines drogeninduzierten Imponiergehabes hier auf dem Bass rumkotzt.
    Peinlich finde ich die Aufnahme, peinlich im Vergleich zu den vielen Glanztaten, die er sonst so ablieferte.
    Zwei Jahre später hatte Margrit Seyffer ihn einigermaßen wieder in die Spur gebracht und ab da ist es dann wieder gut.
    Nur meine Meinung.
    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!