Eben krass gehört, ey

  • Eben noch gehört:
    Simply Red: Picture Book (CD), 1985:

    Witzigerweise hat sich an meinen Lieblingssongs daraus bis heute nichts geändert. Allen voran das großartige "Picture Book". Eines meiner "All Time Favourites".

    Ansonsten liebe ich auch heute noch folgende Songs aus diesem Album: "Sad Old Red", "Heaven", "Red Box" und "Jericho". Einfach zeitlos gut.
    An den großen Hits habe ich mich allerdings längst sattgehört ...

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Macht Laune!

    The Police: Ghost in the Machine

    Na, jetzt sogar mit Gebläse und Synthi ... von einer "gedrückten Gesamtstimmung", wie Tante Wiki behauptet, höre ich nicht viel, das ist überwiegend gute-Laune-Sommermusik. - Wo ist mein Hugo?

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Bulletbelt - Rise of the Banshee (2014)

    Album noch in alter Besetzung mit Sängerin. Liegt für mich in der Mitte zwischen Black Metal und Thrash Metal.

    https://www.bulletbelt-official.com/products?page=1
    https://www.discogs.com/de/artist/1996776-Bulletbelt

    Hörbar hier: https://www.youtube.com/watch?v=GWgbLCasK54

    Beste Grüße, Kermit (Headbanger-Smiley)

    Es ist vielfach leichter, eine Stecknadel in einem Heuhaufen zu finden, als einen Heuhaufen in einer Stecknadel.

  • Spread your wings and fly away ...

    Jefferson Airplane - Jefferson Starship: The Essential

    Keine besonderen Vorkommnisse.

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • System of a Down
    Toxicity

    Chop Suey! und Aerials sind klasse Songs, aber ein ganzer Longplayer ist mir dann doch etwas zu viel.

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • Der Kollege im selben Jahr.

    George Harrison: All Things Must Pass

    Das nämliche Problem! Ziemlich nervig! Da stand nämlich


    Code
    [am]%E2%80%8EB01N6QY1XF[/am]statt[am]B01N6QY1XF[/am]und das hier kann man im Editor nicht sehen:%E2%80%8E


    Q.

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Sehr lange nicht gehört:

    Smashing Pumpkins: Mellon Collie und the Infinte Sadness (1995)

    Immer noch sehr geil! Da beißt mal keine Maus den Faden ab, oder?

    Adieu
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • Das nämliche Problem! Ziemlich nervig!

    Oh, danke ... das hat dann freilich nix mit Android/iOS vs. Windows 10 zu tun, sondern liegt einfach am copy&paste ... sehr lästig.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Steuerzeichen zu eliminieren, ohne Zeichen für Zeichen abtippen zu müssen? (Z. B. "O" vs. "0", "I" vs. "l")

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Steuerzeichen zu eliminieren, ohne Zeichen für Zeichen abtippen zu müssen? (Z. B. "O" vs. "0", "I" vs. "l")

    Ich würde probieren, erst in einen einfachen Texteditor zu kopieren, von dort ins Forum. Vielleicht werden dann die Steuerzeichen aussortiert.

    Helli

  • Nach ein paar Tracks nerven die Smashing Pumpkins aber schon. Deswegen nu was richtig solides:

    Paul Weller: Wild Woods (1994)

    Die ist richtig gut, Achim, oder? Ach, der ist ja weg... Trotzdem gut.

    Adieu und auch weg für heute
    Algabal

    Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

  • (Z. B. "O" vs. "0", "I" vs. "l"


    Nein, damit hat das nichts zu tun (oder ich habe Dich missverstanden).

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Steuerzeichen zu eliminieren, ohne Zeichen für Zeichen abtippen zu müssen


    Markieren per Doppelklick auf die ASIN kopiert (bei mir, Firefox/Linux Mint) die Steuerzeichen nicht mit, markiert man per Mausziehen, kann es leicht passieren.

    Motiaans Tipp funktioniert, wenn der Editor nicht "überschlau" ist und die Steuerzeichen darstellt, kommt also auf den Editor an (vi bzw. vim stellt sie dar.)

    Man kann auch nach dem copy&paste den Cursor hinter das erste Zeichen der ASIN setzen, dann dieses per Backspace löschen und nochmal Backspace drücken; beim zweiten Bsp scheint nichts zu passieren - man hat das Steuerzeichen gelöscht. Am besten die eckige Klammer auch noch löschen und diese und das jetzt fehlende erste Zeichen manuell wieder einfügen.

    Das ist natürlich alles blödsinnig lästig, aber nur notwendig, wenn der erste Versuch schiefgegangen ist. Der Editor stellt dann ein kleines Rechteck statt des korrekten Bildchens dar, so:

    Vielleicht wird der neue Editor der Burning-Board-Version 5 (demnächst in diesem Theater!) sowas bemerken und herausfiltern oder wenigstens sichtbar machen.
    :quasi:

    Bernd

    Fluctuat nec mergitur

  • :verbeugung1:

    Dann:

    Nicht neu, ok, erstes Album seit 20 Jahren. Nun, ist mir zu monoton und vom songwriting her, selbst unter Beachtung der Grenzen des Genres, nix Dolles.
    Harley singt selbst, was stimmlich ok ist, mich von der Art her aber ebenfalls ermüdet. JJ hat mir deutlich besser gefallen. Die Songs bieten mir überwiegend keine rechte Dramatik und ich habe keine Idee, was das solistische Geschrubbel auf der Leadgitarre soll, mit dem einigen Songs aufwarten. Wirkt wie improvisiert, ohne Garant auf Live-Reproduzierbarkeit :P . Die Soundqualität ist zwar nicht schlecht, Schlagzeug, Backing-Vocals und auch Harleys Gesang sind in meinen Ohren zu wenig prägnant abgemischt. Das Album kommt klanglich leicht sumpfig daher. Ne, da gibt es von jüngeren Bands wohl interessanteren HC-Output...
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Jellyfish - ob Studio oder Live - bleiben für mich eine der besten Pop - Bands , die ich kenne

    Wow - endlich kenne ich mal was vom dem, was du vorstellst... :sofa1:

    Immer noch sehr geil! Da beißt mal keine Maus den Faden ab, oder?

    :jaja1: :jaja1: :jaja1: :jaja1:

    Aber stimmt schon, beide CDs hintereinander wäre echt zuviel.

    -----

    Hatte mal wieder Bock auf den Gang in d'r Schickeria:

    Spider Murphy Gang
    Dolce Vita (1981)

    Meine Güte - das liegt schon vierzig Jahre zurück... 8|

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Anlässlich der bevorstehenden Remix- und Deluxe-Ausgaben mal wieder gehört - und mit Freude festgestellt, dass ich da mal aussetzen kann. Ich liebe die Atmosphäre der originalen Produktion, und finde dass Phil Spector hier alles richtig gemacht hat. "Wall of Sound" höre ich eigentlich nur dort, wo er für meinen Geschmack auch hin gehört...
    (Die Reissue von 2003 mit dem farbigen Cover ist allerdings nicht gut. Ich mag die CD von 2014, sie passt klanglich sehr gut zum meinem originalen Apple/Electrola-Vinyl)

  • Passt gut zum sich nähernden Sommerurlaub.

    Santana: Santana III

    Oberes BIld: ASIN durch Doppelklick markiert
    Unteres Bild: ASIN durch Mausziehen markiert
    Hm. Sieht ähnlich aus ... ;) ... offenbat das falsche Testobjekt ...

    Danke an Quasimodo für seine Ausführungen!

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Zur Erinnerung an einen unvergessenen Menschen und Musiker : Henry McCullough . Er verstarb vor 5 Jahren , am 14.Juni 2016 , im Alter von 72 Jahren , nachdem er 4 Jahre zuvor durch einen Herzinfarkt zum Pflegefall wurde . Immer noch kann man etwa in Irland erleben , in welch einem Ansehen er in seiner Heimat und bei denen , die ihn kannten , steht , ( Wem der Name nichts sagt : https://en.wikipedia.org/wiki/Henry_McCullough ) . A failed Christian .

    https://www.youtube.com/watch?v=KJpWzEL7_MY

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Hier noch so'n Klassiker ...

    Simon & Garfunkel: Bridge over Troubled Water

    ASIN mit Doppelklick kopiert.

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!