Sibelius, Jean: Violinkonzert d-Moll op. 47

  • Das kann ich aus Deiner Sicht voll nachvollziehen.

    Ist ja schön, dass es so viele verschiedene Ansichten und Vorlieben gibt.

    Ich sollte vielleicht nochmals betonen, dass ich Oistrach, Haendel, Neveu, Ferras und auch andere schön finde und sicher auch anhören würde, wenn es die ASM Version nicbt gäbe.

  • Ich sollte vielleicht nochmals betonen , daß mein absoluter Favorit für das Konzert diese Aufnahme ist :

    Konzert für Violine und Orchester op.47

    Jean Sibelius

    Tossy Spivakovsky
    NDR-Sinfonieorchester
    Hans Schmidt-Isserstedt
    Mitschnitt des Konzerts am 30/31.10.1966 Musikhalle Hamburg

    Das schrieb ich 2016 , und ich bin immer noch dieser Meinung . Ich habe sie hier auch mal mit dem Brahms-Konzert von Martzy / Schmidt-Isserstedt verglichen , aber wie ich finde ( s.Sibelius 2 ) lag dem Hamburger Dirigenten Sibelius noch mehr als der Hamburger Brahms . Leider gibt es keine offizielle Ausgabe des Konzerts . Der ehemalige Assistent von Schmidt-Isserstedt , Sami Habra , schrieb in einem Kommentar zu einer der auf you tube eingestellten Sibelius-Aufnahmen mit Spivakovsky :" I have in my private collection a possibly better performance of this work by this same great artist, with the NDR Hamburg Orchestra under Schmidt-Isserstedt." Als ich das las , dachte ich : Nicht nur possibly , M.Habra . - Wie schön , so viele verschiedene Interpretationen zu haben .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Und die Privataufnahme würde mich interessieren - any chance?

    In diesem Fall bin ich im Wort - und da ist es wie bei Birne : Chancenlos .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!