Graf Wetter vom Strahl schrieb:
vom bösen Wulf
Ich bin auch nicht gerade der leichtgläubigste Mensch, aber ein etwas weniger despektierlichen Ton gegenüber jemanden "mit möglichst vielen akademischen Titeln" fände ich schon angebracht (ich habe selbst keine akademischen Titel). Blödsinn ist es, weil Du es sagst? Wem glaube ich zunächst einmal mehr? Jemanden, der viel Zeit in ein bestimmtes Gebiet investiert hat oder dem "AllesKäsemeineemotionaleAufrichtigkeitsagtschonwiesrichtiggehört"-Typen???
Wissenschaft ist Ersatzreligion geworden? Na, ich weiss ja nicht. Heute glaubt jeder, doch sowieso alles besser zu wissen. Nicht der Wissenschaft, sondern der Scharlatanerie und der Dummschwätzerei wird auf den Leim gegangen - trotz mehrerer Jahrhunderte Physik warten immer noch Leute darauf, wie Uri Geller mit Ausserirdischen Kontakt aufnimmt. Ich frage mich, wo die Ersatzreligion wirklich stattfindet.
Meine Güte! Endlich sagt´s mal jemand. Und so wundervoll komprimiert! Das zitiere ich jetzt bei jeder sich bietenden und unbotmäßigen Verlegenheit! Danke, Wulfi, Danke.
Echt. Das war mal fällig.
Alex.

Der böse Hösel mit Scherz
"Gar nichts erlebt. Auch schön." (Mozart, Tagebuch 13. Juli 1770)