Suche nach Leadsheets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach Leadsheets

      Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach Leadsheets für diverse Jazznummern. Die dürfen auch etwas kosten, aber ein komplettes Arrangement eines Einzelstückes, das 40 Euro und mehr kostet, ist zu viel, denn ich muss die Stücke sowieso noch selbst arrangieren. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, besitzt ein Leadsheet oder wisst eine Bibliothek, wo ich mal nachschauen kann...

      Im Moment suche ich:

      Charles Mingus: Prayer for passive resistance (ursprünglich in der Notenausgabe "The musical styles of Charles Mingus" enthalten, diese Sammlung ist allerdings vergriffen)
      Duke Ellington: Money Jungle (gibt es davon überhaupt ein Leadsheet?)
      Gary Bartz: Uhuru Sasa (wahrscheinlich hoffnungslos)
      Eddie Gale: The rain (wahrscheinlich ebenso hoffnungslos)

      Herzliche Grüße,

      Tharon.
    • Danke für die Antwort, Miguel. Die Geschichte ist schon mehr als ein Jahr her. Aber wo du schon mal antwortest, kann ich auch gerade mal erzählen, wie es gelaufen ist:

      "The musical styles of Charles Mingus" habe ich dann doch noch bei einem amerikanischen Anbieter gefunden. Damit konnte ich "Prayer for passive resistance" für unsere eigenen Bedürfnisse arrangieren und auch spielen.
      Auf "Money Jungle" habe ich verzichtet. Stattdessen haben wir es mit "Little african flower" versucht. Davon gibt es Leadsheets.
      Ja, und "Uhuru Sasa" und "The rain" habe ich dann wirklich transkribiert. Ich bin ganz fit in Gehörbildung, Jazz ist trotzdem noch eine Herausforderung für mich. Nach relativ viel Arbeit hatten wir mit diesen zwei Nummern aber ausgesprochen schöne Highlights im Programm.

      Tharon