Eben gehört - ALTE MUSIK

  • sind eigentlich irgendwelche Aktivitäten zum 500. Todestag Deines ersten Namenspatrons geplant?

    Ja... :jaja1:

    Aber frage nicht nach, was konkret - da muß ich noch selber was konzipieren.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Hier Heut gekommem...


    Unfaßlich betörend.

    Warum verschwinden in diesem Thread immrr die Bilderlinks so schnell?

    Diese ist wunderbar :)


    X/

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Du hast eine ASIN mit jpc verlinkt - das mußt du aber mit Amazon machen.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Unfaßlich betörend.

    :jaja1: :jaja1: :jaja1: :jaja1:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Gregorianischer Choral
    Choir of the Mount Angel Abbey
    D: David Nicholson OSB
    Monastic Choir of the Abbey of Montserrat
    D: Don Odiló Cunill

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Hier:

    In Chains of Gold
    The English Pre-Restoration Verse Anthem Vol.2
    Kompositionen von William Byrd, John Bull , Benjamin Cosyn, Thomas Morley, Edmund Hooper und John Mundy

    Magdalena Consort
    Fretwork
    His Majesty's Sagbutts & Cornetts
    Silas Wollston - Orgel

    :wink: Agravain

  • Tanzmusik der Renaissance
    Collegium Aureum

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Hier Royales:

    Coronation Music for James II
    Kompositionen von John Blow, Henry Lawes, Henry Purcell, William Child und William Turner

    Choir of Westminster Abbey & Orchestra
    Simon Preston

    :wink: Agravain

  • Hier Royales:

    Coronation Music for James II
    Kompositionen von John Blow, Henry Lawes, Henry Purcell, William Child und William Turner

    Choir of Westminster Abbey & Orchestra
    Simon Preston

    :wink: Agravain

    Danke für die Vorstellung Agravain, hab's gerade bestellt! :clap:

    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • Hier die Alternative zur Großbox...


    Immerhin Gewißheit - - - - Schütz ist nicht meine Tasse Tee. Ich scheine nur auf katholische Kirchenmusik zu stehen, gibt es sowas ?( (ist auch bei weltlicher Barockmusik ähnlich, das muß aus Italien oder Süddeutschland kommen und nicht aus dem Norden, merkwürdig - englisches ist dann wieder anders und das mag ich dann)...


    Wie immer, viel schöner für meine Ohren (und ein ganzes Stück älter), nochmals

    Das erreicht mich sehr.
    :

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Hier Gregorianik. Und Ostern ist ja nur noch ne knappe Fastenzeit entfernt.


    :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Auch hier Schütz:

    Musicalische Exequien SWV 279
    Trauer-Motetten

    Vox Luminis
    Lionel Meunier

    Für meine unbedarften Lauscher eine Hammer-Aufnahme (um mal einen Teleton‘schen Duktus zu bemühen). Allein die Wiedergabe der Motette „Herr, nun lässest du deinen Diener in Frieden fahren“ SWV 432 lohnt meines Erachtens die Anschaffung und rechtfertigt einen Platz auf dem imaginären Schütz-Highlights-Treppchen. Tatsache ist aber: Dat ganze Ding ist ein Knaller. Eine der „besten“ Schütz-Aufnahmen, die ich bislang hören durfte.

    :wink: Agravain

  • Zupf, zupf.

    The Fitzwilliam Virginal Book

    Peter-Jan Belder
    Ich werde jetzt Stündchen mit Musik aus dieser mirakulösen Sammlung verbringen. Da schmeckt der mittägliche Earl Grey gleich doppelt so gut. :kaffee1:
    :wink: Agravain

  • Gregorianischer Choral
    Missa IX "Cum jubilo"
    Missa XVII "In Dominicis Adventus et Quadragesimae"
    Missa XVIII "In Feriis Adventus et Quadragesimae"
    Chor der Mönche der Abtei von Montserrat
    D: Dom Odilo Cunill
    Dom Ireneu Segarra
    Missa Orbis factor à 4
    Capella & Escolania von Montserrat
    D: Dom Ireneu Segarra

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!