Eben gehört - ALTE MUSIK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Henry Purcell: Fantazias

Ricercar Consort
      Philippe Pierlot

Was soll ich sagen? Ich bin bislang ja davon ausgegangen, dass eigentlich keiner diese herrlichen Consort-Stücke überzeugender darbieten kann als Fretwork. Aber die oben gezeigte Aufnahme, die mir heute früh quasi einfach so zugeströmt ist, belehrt mich eines Besseren. Was für ein Knaller!

:wink: Agravain
    • Agravain schrieb:

Ich bin bislang ja davon ausgegangen, dass eigentlich keiner diese herrlichen Consort-Stücke überzeugender darbieten kann als Fretwork. Aber die oben gezeigte Aufnahme, die mir heute früh quasi einfach so zugeströmt ist, belehrt mich eines Besseren.
      Och, das hätte ich dir taub sagen können, daß der Ricercar Consort das auch spielen kann. Unbedingte Zustimmung... :jaja1:
      "Interpretation ist mein Gemüse."
      Hudebux
      "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
      Jean Paul

• Loquebantur
      Music from the Baldwin Partbooks
      The Marian Consort
      Rose Consort of Viols
      D: Rory McCleery

Stücke aus einer englischen Sammlung des frühen 17. Jahrhunderts.
      Hudebux
      "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
      Jean Paul
    • Andreas schrieb:

Hab gerade erkannt, daß diese Hammerscheibe in meiner L`Arpeggiata-Box [...] enthalten ist, die ich offenbar nicht ordentlich durchgehört habe :sofa1:
      Ja, sie ist da drin - die Box habe ich nämlich selber... :jaja1:

-----

Weiter mit Polyphonie:

Giovanni Pierluigi da Palestrina
      Missa Ad coenam Agni
      Motetten zur Osterzeit
      The Brabant Ensemble
      D: Stephen Rice
      Hudebux
      Jean Paul