MONTEVERDI: Il ritorno d'Ulisse in patria (1640)

  • Gut aufgepaßt... :thumbup:


    jd :verbeugung1:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Durch diese Postings damals bin ich ja auf diese Box so richtig "heiß" geworden. :top: Die Aufnahmen ergänzen den Videozyklus optimal, finde ich. Habe immer zuerst die Erstaufnahme Harnoncourts gehört, dann den Film gesehen, dann die Liveaufnahme aus Zürich gehört. (Letztere dann immer ohne Text, nur hören, man weiß dann ja schon was kommt und es reicht, die Stimmung noch einmal mitzunehmen, nicht jedes Wort mitzuvollziehen. Die Filme habe ich schon mit Untertiteln angesehen. Bei einer erneuten Sichtung würde ich sie aber nur mehr ohne Untertitel ansehen wollen. Vorher reicht es, zur Einführung und Rekapitulation die Capriccio Threads dazu zu lesen. :) )

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

  • 7.
    London Philharmonic Orchestra, Glyndebourne Festival Chorus
    D: Raymond Leppard
    [1979]

    Die gibt es seit Juli 2016 auf CD:


    jd :wink:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!