Eben gerade billig

  • Zur Zeit sehr günstig:

    4,25 € (10)

    Die erste Bach-GA Walchas, die noch in Mono gemacht wurde (rec. 1947-1952) - wer an alten Lesarten bzw. an Walcha interessiert ist, der hat hier einen echten Schnapper vor sich... :jaja1:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • jpc:

    Ein großes Orchester zum kleinen Preis

    CDs aus der Reihe: Ein Orchester im Takt der Zeit - Berliner Philharmoniker

    Ich hatte daraus mal zwei CDs vorgestellt, nämlich diese mit den ältesten Aufnahmen:

    je 1,99 €

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Insbesondere zum Kauf der Bruckner Aufnahme kann ich nur gratulieren.
    Diese Aufnahme stammt aus 1928, war die erste elektro-akustische Aufnahme der Berliner Philharmoniker, die zweite Aufnahme einer Bruckner Sinfonie überhaupt, klingt, gemessen am Alter, unglaublich gut und offenbart ein Bruckner-Bild, das heute sehr selten zu finden ist mit zügigen, flüssigen Tempi, transparentem Orchesterklang und Vermeidung jeglichen "Weihrauchs".

    Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen.
    Leopold Stokowski

  • Sanderlings Mitschnitt von Schostakowitschs letzter Sinfonie ist ebenfalls legendär.
    Die E.-Kleiber und Celibidache-Sachen sonst nicht so leicht zu finden (allerdings in meinen Ohren nicht so extrem hörenswert, wobei man es für 1,99 selber rausfinden sollte). Anscheinend hat auch Oistrakhs Pathetique einen sehr guten Ruf (die habe ich damals, als ich diese gesamte Box billig gekauft hatte, recht schnell veräußert, was aber mehr an dem Stück lag). Ein weiteres Fundstück dieser Reihe, allerdings im gegenwärtigen Angebot nicht enthalten, ist der erste? Auftritt des damals noch jungen Rattle mit dem Orchester (Mahlers 6. ca. 1987).

    Tout le malheur des hommes vient d'une seule chose, qui est de ne pas savoir demeurer en repos dans une chambre.
    (B. Pascal)

  • In der Elphi sind nicht nur die Karten und Hotelzimmer teuer ...

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Wer nun der Auffassung ist, dass auch diese Ausgabe zu teuer ist, sich aber schon immer mit der Orgelkunst von Iveta Apkalna beschäftigen wollte, darf auf diese Sonderedition von JPC zurückgreifen, die nun wirklich unschlagbar günstig angeboten wird:

  • In der Elphi sind nicht nur die Karten und Hotelzimmer teuer ...

    Den hamburger Patriziern scheint kein Preis hoch genug zu sein!

    Diese limitierten Boxen mit zusätzlichem Nippes waren noch nie erschwinglich gewesen; immerhin gibt es eine originale Hundepfeife dazu... :D

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Ich hatte diese Box bereits von meiner Liste genommen, angesichts der aktuellen Prime-Aktion MUSSTE ich dann für 70,97 EUR doch zuschlagen.
    Ich bitte um Nachsicht! :D

    Viele Grüße
    Frank
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Ich hatte diese Box bereits von meiner Liste genommen, angesichts der aktuellen Prime-Aktion MUSSTE ich dann für 70,97 EUR doch zuschlagen.
    Ich bitte um Nachsicht! :D

    Viele Grüße
    Frank
    :cincinbier:

    Solange es Deinerseits kein, beispielsweise eheliches Nachsehen gibt, Frank, soll es an der unseren doch nicht fehlen!

    :) Wolfgang

    He who can, does. He who cannot, teaches. He who cannot teach, teaches teaching.

  • Gerade gebeichtet. Und wie ihr seht, hat sie mir mein Handy nicht weggenommen! :thumbup:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Naja, dafür kauft sie sich auch was... :D

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Angesichts der Qualität dieser Produktionen (vgl. z.B. meine Höreindrücke hier, ff.), aufgenommen an historischen Instrumenten (Trost/Waltershausen, G. Silbermann/Dresden, Hildebrandt/Sangershausen) kann man bei einem Preis von derzeit EUR 9,99 für 15 CDs wirklich nicht meckern, zumal bis kommenden Sonntag, 24:00 Uhr versandkostenfrei bestellt werden kann:

    Das Beiheft dieser Gesamtausgabe enthält lediglich die Beschreibungen der Dispositionen der Instrumente und einige Anmerkungen zum Interpreten. Die Booklets zu den Einzelvolumes enthalten darüber hinaus Werkbeschreibungen. Wer Interesse an den Registrierungen hat, möge hier schauen und bei den Einzelvolumes den Link "Download Booklet" betätigen (Hinweis: die Booklets, die den Boxen [GA und Einzel-Vol.] beigefügt sind und die Beihefte, die bei Brilliant Classics als Download hinterlegt sind, unterscheiden sich erheblich - so enthält das als Download hinterlegte Beiheft der GA auch die Werkbeschreibungen).

  • War vor wenigen Tagen nur zum Mondpreis erhältlich, nun urplötzlich ...

    Sinfonie Nr. 0 (1956/57)
    Oratorium "Nagasaki" (1958)

    Beide Werke entstanden noch zu der Zeit, als Schnittke am Konservatorium zu Moskau studierte. Gegen die Bezeichnung "Nr. 0" hat sich Schnittke gewehrt, aber was hilft's ...

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Wieder zu haben - und das auch noch sehr günstig:

    15 CDs für € 30,-.

    Von den bei jpc aufgelisteten geistlichen Vokalwerken Bachs erklingt allerdings jeweils nur ein Satz. Das ist die CD "A Choral Year with Bach".

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Auf die Gefahr hin, hier auch noch andere Sammler ins Unglück zu stürzen: :versteck1:

    jpc bietet gerade wesentliche Teile des Angebots (ca. 90 CDs) des audiophilen britischen Raritätenlabel Lyrita für € 7,99 an.

     

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!