Eben gerade billig

  • Aktuell für schlanke 30 EUR:

    Ich hadere noch. Die Besprechungen waren sehr gut - aber andererseits habe ich bereits so viele GA... ?( :whistling:

    Viele Grüße
    Frank
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Die Besprechungen waren sehr gut - aber andererseits habe ich bereits so viele GA...

    Ebent. Ich war nicht ganz so begeistert - tolle GA, keine Frage, aber bestimmt nicht die völlig neue Einsicht zu diesen Werken.

    Ich fand die Aufnahmen des Cuatuor Casals ansprechender, habe die aber noch nicht ganz gehört. (Ich glaube, die sind auch noch unterwegs mit ihrer GA.)

    Meine derzeitigen Favoriten? Takacs und Belcea, unter den "unvollständigen" Busch und Hagen.

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • JPC verhökert gerade mal wieder Aufnahmen des LSO-Live Labels

    Außerdem

    Ich hadere noch. Die Besprechungen waren sehr gut - aber andererseits habe ich bereits so viele GA...

    Nachdem was ich bisher gehört habe: Licht und Schatten. op 130 hat mir sehr gefallen, einige frühere nicht ganz so.

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • Hallo Frank!

    Ich habe die erste Folge der Beethoven SQ mit dem Quartetto di Cremona und in die anderen Folgeausgaben in die Hörschnipsel hineingehört. Mir ist das zu nervös schon zu lebendig /aufgedreht gespielt und ich empfinde den Klang etwas zu fett.

    Meine Begeisterung für diese Aufnahmen hält sich in Grenzen.

    Ich habe vor einiger Zeit meine CD Sammlung massiv aussortiert und die aussortierten CDs in einem Kellerraum gesammelt zwecks Beobachtung und nach einer Nachdenkphase abzugeben, unter anderem auch einige Beethoven SQ Gesamtaufnahmen: Ich für mich musste feststellen: Es sammelt sich über die Zeit wirklich viel, zu viel an. Weniger ist wirklich bedeutend mehr und Aufnahmen von denen man nicht überzeugt ist, verstellen die Sicht und die Konzentration auf die Aufnahmen, die mir wirkich wichtig sind. Seit dem in meinem Hörzimmer deutlich weniger CDs stehen habe, fühle ich mich nicht nur wohler sondern höre ich wieder mehr der wirklich guten Aufnahmen. Nach dieser Aussortieraktionen hat sich mein Kaufverhalten stark geändert.

    Meine Lieblingsaufnahmen bei den Beethoven SQ sind übrigens: Takacs, Auryn, Leipziger Streichqaurtett und von den älteren Aufnahmen: Talich Quartet (Calliope/La Dolce Volta), Smetana (Denon Gesamtzyklus und Supraphon die späten).


    Herzliche Grüße

    Gerhard

  • Takacs

    Takacs

    Bin neugierig, da ich deren Beethoven-Aufnahmen noch nicht kenne: Was findet Ihr so besonders an dieser Einspielung? Auch: Wie sieht's da mit den Wiederholungen aus?

    Die letzten Beiträge passen vermutlich besser dort: Beethoven: Die Streichquartette - Gesamteinspielungen: Empfehlungen der Capricciosi ? Liebe Mods, könnt Ihr Euch eine Verschiebung, evt. als Kopie, der letzten Beiträge (ab # 1703) vorstellen? :)

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Die letzten Beiträge passen vermutlich besser dort: Beethoven: Die Streichquartette - Gesamteinspielungen: Empfehlungen der Capricciosi ? Liebe Mods, könnt Ihr Euch eine Verschiebung, evt. als Kopie, der letzten Beiträge (ab # 1703) vorstellen?

    Diesem Vorschlag wurde entsprochen. Einzelheiten zu Beethoven-SQ-GA allgemein und Takács speziell dann gern im entsprechenden Faden.

    Braccio für die Moderation

  • Ist doch nicht weg und steht nach wie vor oben.
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Mensch, das hat aber lange gedauert:

    Bestellt letzten Monat, aber erst heute angekommen - ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • 3,99 Euro!! 8|

    Ich besitze das Album ja leider schon ... und finde es großartig. :thumbup:

    EDIT:
    Da kommen dann allerdings noch die Versandgebühren hinzu ...

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Langgard? Enjoy!

    Oje - das habe ich gar nicht... ;(

    Ich habe Langgaard gekauft... :pfeif:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Du hast nicht Langgaard gekauft ...

    Doch, das habe ich... :jaja1:

    [Verwirrt?... :hammer1: ]

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Nein, Du hast nicht Langgaard gekauft ... Du hast Tonträger gekauft, die digitale Informationen über eine Wiedergabe seiner Sinfonien tragen ... Langgaard kannste nich kaufen, der ist tot ... ei denkdochemo nach! :neenee1:

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Dochdoch, ich habe Langgaard gekauft - ich habe SACDs mit seiner Musik gekauft, und nichts anderes meinte ich damit... :D

    Ganz einfach... :jaja1:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!