• Bei den Jahreszahlen frage ich mich, ob auch Bach für das Chalumeau komponierte?

    Keine Ahnung - aber im BWV finde ich auf die Schnelle nichts ....


    Dafür gibt es hier höchste Virtuosität mit Liszt und fünfstimmig alleine gespielt von Nicolas Baldeyrou:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ich frage mich: wie macht man so was ohne "Knopf" im Ohr zum Anhören der bereits eingespielten Stimmen ? Schlecht1

    Viele Grüße - Allegro

    "Musik ist ... ein Motor, Schönheit, Intensität, Liebe, Zauber, alles in allem: ein Elixir." Lajos Lencsés

  • und ich frage mich: wie macht man so was ohne "Knopf" im Ohr zum Anhören der bereits eingespielten Stimmen ? Schlecht1

    Ist doch ganz einfach, es sind ja auch keine Mikrofone zu sehen und wenn man ganz genau auf die Finger schaut ...

    :verbeugung1: Aber toll ist es ja schon, besonders gefallen hat mir die Kontrabassklarinette.

  • Klarinetten in Björks neuem Video Atopos. Viele Klarinetten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja bei Björk nicht überraschend.

  • Der geniale Nicolas Baldeyrou.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Hier noch ein Gipfeltreffen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Man findet ja mehr und mehr Klarinettenkurse auf YouTube.

    Ziemlich gut im deutschsprachigen Raum macht das Veronika Schoknecht, wie ich finde. Hilfreich, sympathisch und down to earth. Hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was halten denn die Klarinettisten und Klarinettenfans von solch einem Nachbau eines historischen Instrumentes ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klarinetten - Historische Holzblasinstrumente Andreas Schöni

    Viele Grüße - Allegro

    "Musik ist ... ein Motor, Schönheit, Intensität, Liebe, Zauber, alles in allem: ein Elixir." Lajos Lencsés

  • Was halten denn die Klarinettisten und Klarinettenfans von solch einem Nachbau eines historischen Instrumentes ?

    Das ist eben eine Bassettklarinette (bitte nicht mit dem Bassetthorn verwechseln) für die Mozart sein Klarinettenkonzert geschrieben hat. Zur Zeit der Erstausgabe in der NGA bei Bärenreiter durch Franz Giegling war dieses Instrument im Original nicht verfügbar. Es ist aber wirklich ein wundervolles Instrument das eben auch die tiefen Töne die von der modernen Klarinette nicht gegriffen werden können spielen kann. Moderne Nachbauten gibt es natürlich, speziell wegen dieses Konzertes, auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!