kleine Begruessung 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Informationen zum Capriccio-Verein als Betreiber des Forums finden sich hier.
    • kleine Begruessung 2

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu
      in diesem Forum und möchte nur so als Begrüßung an alle Komponisten hier ein
      kleines Stück von mir präsentieren. Um es vorweg zu nehmen – ich habe keine
      musikalische Ausbildung. Ebenso wenig verstehe ich was vom Notenschreiben,
      Kontrapunkt, Harmonie etc. etc…Hab leider nie die Zeit dafür gefunden. Ich habe
      zwar eine Gitare zu Hause, doch Gitarenspielen habe ich bedauerlicherweise
      ebenfalls nie gelernt. Wenn ich eine Idee im Kopf habe, versuche ich sie - soweit
      es geht - mit der Gitare zu verwirklichen ohne dabei genau (wie einen echten
      Instrumentalisten) zu wissen welche Noten, Akkorde usw. ich spiele. Das kleine
      Stück hier habe ich Klavierminiatur genannt (weiss nicht ob das richtig so wäre).
      Eine bekannte Pianistin hat es netterweise für mich noriert und in Klavier
      gespielt. Die Aufnahme ist leider von sehr schlechter Qualität, weil sie damals
      nur einen Mono-Kassettenrekorder hatte. Das Stückt hat trotzdem auch was gutes
      in sich – es dauert nicht einmal anderthalb Minuten.