Eben günstig erworben

  • Heute bei 2001 für sage und schreibe € 8.99 !!!!!!


    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • Josquin Dufay, aber auch alle anderen, die die Karajan-Salome besitzen: ich habe meine Aufnahme noch nicht bekommen, wegen der Feiertage wird es sich wahrscheinlich noch verzögern. Kann mir vielleicht jemand sagen, dann diese Einspielung gemacht wurde? Vielleicht steht im Booklet ein genaues Aufnahmedatum.

    Vielen Dank!

  • Josquin Dufay, aber auch alle anderen, die die Karajan-Salome besitzen: ich habe meine Aufnahme noch nicht bekommen, wegen der Feiertage wird es sich wahrscheinlich noch verzögern. Kann mir vielleicht jemand sagen, dann diese Einspielung gemacht wurde? Vielleicht steht im Booklet ein genaues Aufnahmedatum.

    Vielen Dank!


    Wenn ich mich recht erinnere 1977

    “There’s no point in being grown up if you can’t act a little childish sometimes” (Doctor Who, der Vierte Doktor)

  • Hallo !

    Du erinnert dich richtig, 10-20.5.77 im Sofiensaal , Wien !
    Eine suuuuuuper "Salome " lieber Merkatz !

    LG palestrina

    Ps. Bei mir steht in der Original-Ausgabe obiges Datum !?!?!?!

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • Endlich, nach langem warten:

    Trotz des doofen Covers bei London , zählt der Inhalt , und er ist Klasse !
    Das Moffo Album , hat ungeahnte Schätze !

    Und das sind die Zugaben

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • Hallo Merkatz !

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da noch 78 was aufgenommen wurde, oder Retuschiert.
    Denn die Aufnahme kam ja 78 schon in den Handel , und Damals ging dass nicht so schnell !

    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • Aber wie schon erwähnt , mein Booklet sagt , Schwarz auf Weiß nur 77 !

    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • Wir streiten doch nicht !
    Es wäre aber interessant zu wissen , liebe Calisto, welche Aufnahme du hast !
    Das Cover der Originalaufnahme habe ich eben bei den beiden Anbieter gesucht und nicht gefunden !

    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • Die von Calisto ist eine Wiederauflage !
    Das Original Cover ist in dem Abgebildeten Cover !

    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • Josquin Dufay, aber auch alle anderen, die die Karajan-Salome besitzen: ich habe meine Aufnahme noch nicht bekommen, wegen der Feiertage wird es sich wahrscheinlich noch verzögern. Kann mir vielleicht jemand sagen, dann diese Einspielung gemacht wurde? Vielleicht steht im Booklet ein genaues Aufnahmedatum.


    Das ist die CD-Erstausgabe, 1987 erschienen:

    Als LP:
    "http://www.recordsale.de/ger/php/detail.php?show=94931600305"

    Ich habe auch nur die CD-Neuauflage wie Calisto, kann also ihre Angaben bestätigen. Wenn allerdings in anderen Ausgaben (z.B. in der LP-Box) andere Daten angegeben sind, kann man nichts machen. Im Mai 1977 wurde sicherlich das Meiste aufgenommen.

    Ob im Mai 1978 was aufgezeichnet wurde - warum nicht? Eine künstlerische Korrektur, eine Neuaufnahme aufgrund technischer Mängel...was auch immer. Wenn die LPs erst gegen Ende des Jahres 1978 erschien, hätte das möglich sein können.


    jd :wink:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Vielen Dank an alle bei der Hilfe!

    Ich kann es eh kaum erwarten bis die CD kommt, auch wenn sie kein Booklet haben wird. Wegen der Feiertage wird sich die Post wahrscheinlich Zeit lassen. Gestern Vormittag wurde es versandt.

    Ein bisschen sträube ich mich ja, mir die Aufnahme auf Platte zu kaufen, weil bei hohen Lautstärken oder höhen Tönen im Gesang verzerrt der Ton leicht, zumindest bei meinem Plattenspieler. Aber die schöne Box und das Booklet wär die Anschaffung schon wert.

    Interessant wäre es zu wissen, ob die drei CD Ausgaben alle gleich klingen, oder ob es da qualitative Unterschiede gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!