Eben günstig erworben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gestern für 1,99€ + Versand erworben. Da konnte ich nicht widerstehen.
      Viele Grüße sendet Maurice

Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

• Einmal mehr "Rand-Repertoire, dann ausnahmsweise mal eine historische GE der CARL NIELSEN-Sinfonien (hier aus dem Forum empfohlen). Die Sinfonien waren günstiger als die Beck-CD, schon irrwitzig.

PS: Ich war irgendwie bei Sibelius gelandet, aber gekauft habe ich mir den Nielsen-Zyklus, der bereits in "eben gehört" von B-Major empfohlen worden ist.
      Viele Grüße sendet Maurice

Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)
    • Maurice schrieb:

eine historische GE der Sibelius-Sinfonien
      Oh - dann passt das Bild wohl nicht? Die abgebildete Box steht bei mir im Regal, eine muMn sehr hörenswerte GA der Nielsen-Sinfonien.

Aber an einer historischen GA der Sibelius-Sinfonien wäre ich ebenfalls interessiert ...

Gruß
      MB

:wink:
      Un homme d'esprit est perdu s'il ne joint pas à l'esprit l'énergie de caractère. Quand on a la lanterne de Diogène, il faut avoir son bâton. (Nicolas-Sébastien de Chamfort)