Strenger Wohlklang oder Interpretation um jeden Preis?

  • Wirklich eigenartig finde ich dann Kritiken in Zeitschriften (auch in sehr bekannten wie der "Gramophone"), wo die Rede davon ist, wie lebendig der Vortrag sei, wie intelligent jemand seine Rolle gesungen hätte etc. Da frage ich mich auch, ob der Rezensent und ich die gleiche Aufnahme gehört haben.


    Ob ich etwas interessant oder gar packend finde oder nicht, ist eine sehr individuelle Frage. Wir sind da in einem ziemlich subjektiven Bereich. Vielleicht - oder ziemlich sicher sogar - setzt der Rezensent seine Schwerpunkte anders als Du und hat andere Erwartungen, die dann natürlich auch anders erfüllt oder enttäuscht werden.
    (Der ausschlaggebende Grund warum ich wenig auf Rezensionen gebe.)

    viele Grüße

    Bustopher


    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist denn das allemal im Buche?
    Georg Christoph Lichtenberg, Sudelbücher, Heft D (399)

  • Da habe ich mal ein schönes Interview mit Cathy Berberian im italienischen TV gesehen, in dem sie die meisten ihrer berühmtesten Kolleginnen ihrer Zeit als nur schön singende "völlig bewußtlose Kühe" anging und das dann auch gleich beispielhaft äußerst amüsant vormachte


    das nennt man vergleichende Werbung - die Konkurrenz KANN nicht so gut sein, wie man selber.... :D

    viele Grüße

    Bustopher


    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist denn das allemal im Buche?
    Georg Christoph Lichtenberg, Sudelbücher, Heft D (399)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!