amazon, jpc, ebay, 2001 & Co.: Erfahrungen positiver und negativer Art

  • Himmel nochmal, was soll dieses Herumgeeiere mit Paragraphen hier überhaupt? Soll er halt sein Glück in der Amazon-Servicehölle versuchen. Dieser Konzern hat die Macht über uns alle, schon sehr lange - das sollte doch inzwischen jedem klar sein. Die Mitarbeiter sind unterbezahlte, arme Schweine, die sich an irgendwelche Vorgaben halten müssen. Also: Let’s go and good luck. ;)

  • Habe bei der letzten JPC-Portofrei Aktion bestellt und es wurde auch prompt am 19.02. versendet. Mit Stand heute ist noch nichts bei mir in Wien angekommen, was weit über dem liegt, was ich von denen gewohnt bin (höchste der Gefühle waren mal 6 Tage). Jetzt ist mir schon klar, dass JPC nicht Amazon ist und JPC empfiehlt 20 Tage zu warten, aber ich wohn ja nicht auf den Faroer Inseln. Hat jemand der Österreicher hier schon mal ähnlich lange Verzögerungen erlebt?

    Wenn ich F10 auf meinem Computer drücke, schweigt er. Wie passend...

  • Habe bei der letzten JPC-Portofrei Aktion bestellt und es wurde auch prompt am 19.02. versendet. Mit Stand heute ist noch nichts bei mir in Wien angekommen, was weit über dem liegt, was ich von denen gewohnt bin (höchste der Gefühle waren mal 6 Tage). Jetzt ist mir schon klar, dass JPC nicht Amazon ist und JPC empfiehlt 20 Tage zu warten, aber ich wohn ja nicht auf den Faroer Inseln.

    Hier in Deutschland wurde auch bei der Bahn gestreikt. Es kann also durchaus sein, dass da ein Zusammenhang besteht. Es liegt definitiv nicht an JPC.

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Ok, dann werd ich mal noch warten bevor ich bei JPC nachfrage. Habe ja auch nicht behauptet dass es an JPC liegt, aber ev. haben die mehr Infos (habe keine Trackingnummer da als Brief versendet).

    Wenn ich F10 auf meinem Computer drücke, schweigt er. Wie passend...

  • Meine letzten Bestellungen bei jpc haben auch 5-7 Tage ab der Versendungsverständigung gedauert. Die Post nach Wien ist eben manchmal nicht schneller (und mir trotzdem lieber als die oft problematischen Privatzusteller). Wenn sich unerwartete Verzögerungen ergeben, pflegt jpc mich per Mail zu informieren. Wenn der Transport langsam verläuft, können sie es natürlich nicht wissen.

    ______________________

    Homo sum, ergo inscius.

  • Habe bei der letzten JPC-Portofrei Aktion bestellt und es wurde auch prompt am 19.02. versendet. Mit Stand heute ist noch nichts bei mir in Wien angekommen, was weit über dem liegt, was ich von denen gewohnt bin (höchste der Gefühle waren mal 6 Tage). Jetzt ist mir schon klar, dass JPC nicht Amazon ist und JPC empfiehlt 20 Tage zu warten, aber ich wohn ja nicht auf den Faroer Inseln. Hat jemand der Österreicher hier schon mal ähnlich lange Verzögerungen erlebt?

    Ich habe zuletzt ähnliche Erfahrungen gemacht: Im letzten Monat habe ich mehrere Bücher/CDs über den Amazon Marketplace bestellt und auf alle um die zwei Wochen gewartet. In einem Fall war das ziemlich ärgerlich, weil ein Buch, dass ich als Geburtstagsgeschenk bestellt hatte, nicht rechtzeitig angekommen ist, obwohl ich es elf Tage zuvor bestellt hatte. Ähnliche Erfahrungen habe ich zum Teil auch mit Briefen gemacht: Ein Brief von meiner Bank hat innerhalb der selben Stadt neun Tage gebraucht; da hatte ich auch schon nachgefragt. Die Post ist einfach extrem langsam geworden in den letzten Monaten.

    Ich liebe Wagners Musik mehr als irgendeine andre. Sie ist so laut, daß man sich die ganze Zeit unterhalten kann, ohne daß andre Menschen hören, was man sagt. - Oscar Wilde

  • Die letzten JPC-Bestellungen, die ich vor einigen Jahren getätigt habe, haben mitunter wochenlang gedauert. Manchmal erhielt ich nach mehreren Wochen auch die Nachricht, dass das gewünschte Produkt doch nicht mehr lieferbar ist...

    Beste Grüße vom Stimmenliebhaber

  • Meine letzten Bestellungen bei jpc haben auch 5-7 Tage ab der Versendungsverständigung gedauert. Die Post nach Wien ist eben manchmal nicht schneller (und mir trotzdem lieber als die oft problematischen Privatzusteller). Wenn sich unerwartete Verzögerungen ergeben, pflegt jpc mich per Mail zu informieren. Wenn der Transport langsam verläuft, können sie es natürlich nicht wissen.

    Ich vermute eh auch eher ein Transportproblem, weil die Versendung ja prompt erfolgte. Ich würd nur gerne wissen was realistisch ist, bevor ich ein Verlorengehen vermute.

    Wenn ich F10 auf meinem Computer drücke, schweigt er. Wie passend...

  • Die letzten Bestellungen, die ich bei JPC getätigt habe, sind nach kurzer Zeit angekommen.

    Elisabetta und Le Siège de Corinthe, die ich im voraus bestellt hatte, sind deutlich vor dem angegebenen Datum expediert worden und kamen richtig schnell.

    Alles, wie immer, IMHO.

  • Ich vermute eh auch eher ein Transportproblem, weil die Versendung ja prompt erfolgte. Ich würd nur gerne wissen was realistisch ist, bevor ich ein Verlorengehen vermute.

    Bei mir hatte JPC funktioniert, der Amazon Marktplatz nicht. Beides innerhalb Deutschlands, alles ohne große Sondergeschichten. Einen Tag, nachdem ich es reklamiert hatte, war es dann da. Wie man es macht ist falsch zur Zeit. Es klappt echt nicht mehr viel,gerade durch die ganzen Streiks durch Verdi ist viel durcheinander geraten. Die normale Hauspost ist heute auch nicht bei uns ausgefahren, aber das Problem haben wir seit Jahren. Wenn wir 3x die Woche Post bekommen, müssen wir schon zufrieden sein. Die Leute arbeiten, sind aber zu wenige.

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Habe JPC mittlerweile kontaktiert. Entweder hatten die mehr Tracking Infos, wo sie gesehen haben, dass es wirklich lost war oder sie machten es aus purer Kulanz, aber das Geld war in Windeseile rückerstattet.

    Wenn ich F10 auf meinem Computer drücke, schweigt er. Wie passend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!