amazon, jpc, ebay, 2001 & Co.: Erfahrungen positiver und negativer Art

  • Bei mir ist eine Bestellung von amazon.de (2 CDs) seit über 8 Tagen überfällig

    Zwar ungewöhnlich, kann aber mal passieren. Da du ja bereits den Kundenservice an der Strippe hattest, sehe ich da kein großes Problem mehr. In der Regel schicken die sofort ein neues Exemplar heraus.

    Es kann ja sein, daß die Lieferung aus welchen Gründen auch immer nicht weitergeleitet wurde (Transportschaden, Etikettverlust, Diebstahl in der Verteilungszentrale der Post). Amazon ist da immer bemüht, sofort einen Ersatz zu schicken; die wollen doch ihren guten "Ruf" erhalten.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Mal 'ne etwas merkwürdige Frage: Ich habe angeblich eine Nachricht auf Ebay Kleinanzeigen bekommen. So wird es mir dort angezeigt. Da ich aber alle Nachrichten mir auch auf die E-Mail-Adresse senden lasse, müsste ich dort was vorfinden, aber selbst im Spam ist nichts zu sehen. Was kann das sein?

    Was ich bisher getan habe : Mich ausgelockt dort und wieder eingelockt. Doch "die orangene Eins" ist immer noch da. Das hatte ich in all den Jahren nicht. Kann da jemand weiter helfen? Danke.

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Amazon: Streaming nicht mehr inbegriffen?

    Bislang als man eine CD bei Amazon selber kaufte, hatte man automatisch das entsprechende Album zum Streaming in Amazon Music mit. Dies war noch Anfang April der Fall.
    Bei meinen letzten Bestellungen ist es nicht mehr so.
    Habe ich da etwas verpaßt?

    Alles, wie immer, IMHO.

  • Das Streaming ist nur bei manchen CDs dabei, nicht bei allen. Sieht man aber in dem Angebot. Das war schon immer so.

    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Bislang als man eine CD bei Amazon selber kaufte, hatte man automatisch das entsprechende Album zum Streaming in Amazon Music mit.

    Habe mich um das Amazon-Streaming kaum gekümmert, zumal seit ich Qobuz abonniere. Habe allerdings quasi aus dem Augenwinkel schon den Eindruck, dass früher bei einer größeren Anzahl von CDs die MP3-Version kostenlos dabei war, zumindest bei den großen Labels gefühlt bei fast allen neueren Aufnahmen. Ob wirklich und warum sich das geändert haben sollte (z. B. um den Kunden in Richtung "Streamen unlimited" zu bewegen), weiß ich nicht.

  • Ich habe angeblich eine Nachricht auf Ebay Kleinanzeigen bekommen. So wird es mir dort angezeigt. Da ich aber alle Nachrichten mir auch auf die E-Mail-Adresse senden lasse, müsste ich dort was vorfinden, aber selbst im Spam ist nichts zu sehen. Was kann das sein?

    Möglich, daß du das nur auf der Kleinanzeige-Seite einsehen kannst, wenn du dich dort eingeloggt hast. Die Nachricht selber muß nicht extra zu deinem Email-Account gesendet werden.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Danke, es hat sich inzwischen behoben.

    Möglich, daß du das nur auf der Kleinanzeige-Seite einsehen kannst, wenn du dich dort eingeloggt hast. Die Nachricht selber muß nicht extra zu deinem Email-Account gesendet werden.

    Ich war eingeloggt, daher kann es das nicht gewesen sein. Letzteres habe ich so aber eingestellt.

    Inzwischen ist es aber wieder ok. was auch immer war. Danke für die Unterstützung.

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Amazon unfassbar mies: Die Rezensionen beziehen sich auf Davis, Muti, Mehta, Munch und Dutoit, die gezeigte CD ist aber mit Pretre! Diese Fehlzuordnungen von Rezensionen sind inzwischen beinahe Standard.

    Ja, das nervt total. :thumbdown:

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • einzig sinnvolle Reaktion scheint mir, die eigenen Rezensionen zu löschen. Man kann ja nicht wissen wo sie überall landen. Habe ich jedenfalls überwiegend so gehandhabt.
    Wenn Amazon das Problem mal gebacken kriegt, kann man sie ja wieder einstellen. Ich fürchte aber, das Motto ist auch hier "Masse statt Klasse".
    Umso wichtiger werden Foren wie dieses. Freuen wir uns doch :grins3:

  • Es war mal anders - da waren die Rezensionen nur dort zu finden, wo sie eingestellt wurden. Und dann begann Amazon, diese Rezensionen zu verteilen auf ähnliche Artikel, vermutlich über ein Verteilungsprogramm. Seitdem muß man genau differenzieren. Wer heutzutage rezensiert, muß genau kennzeichnen, für welchen Artikel es gedacht ist (ASIN oder EAN in der Rezi angeben).

    Allerdings: angesichts des Inhalts mancher Rezensionen finde ich den Aussagewert ohnehin sehr dürftig - man muß schon vieles durch seinen eigenen Filter schleusen, ehe man eine Aussage bekommt, ob der Artikel was taugt oder nicht. In diesem Fall sind die Rezensionen tatsächlich unbrauchbar, weil falsch zugeordnet.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Bei https://www.jpc.de/ wird gerade eine Störung angezeigt und die jpc Coverbilder etwa im Historischen Kalender sind bei mir auch nicht sichtbar (weiß nicht ob das miteinander zusammenhängt).
    Gehe davon aus die jpc Techniker freuen sich über eine Nachtschichtzulage.

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

  • (weiß nicht ob das miteinander zusammenhängt).

    Mit großer Wahrscheinlichkeit schon: wenn der Server abgeschmiert ist, sind dann auch die Bilder nicht verfügbar. Wird aber bestimmt bald wieder laufen.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Bei https://www.jpc.de/ wird gerade eine Störung angezeigt und die jpc Coverbilder etwa im Historischen Kalender sind bei mir auch nicht sichtbar (weiß nicht ob das miteinander zusammenhängt).
    Gehe davon aus die jpc Techniker freuen sich über eine Nachtschichtzulage.

    Habe heute bei JPC nachgefragt, was los sei, und bekam eine schnelle Antwort: Es gebe einen technischen Fehler, die IT-Leute seien dabei, den zu beheben. JPC entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Es war mal anders - da waren die Rezensionen nur dort zu finden, wo sie eingestellt wurden. Und dann begann Amazon, diese Rezensionen zu verteilen auf ähnliche Artikel, vermutlich über ein Verteilungsprogramm. Seitdem muß man genau differenzieren. Wer heutzutage rezensiert, muß genau kennzeichnen, für welchen Artikel es gedacht ist (ASIN oder EAN in der Rezi angeben).

    Allerdings: angesichts des Inhalts mancher Rezensionen finde ich den Aussagewert ohnehin sehr dürftig - man muß schon vieles durch seinen eigenen Filter schleusen, ehe man eine Aussage bekommt, ob der Artikel was taugt oder nicht. In diesem Fall sind die Rezensionen tatsächlich unbrauchbar, weil falsch zugeordnet.

    Dass das Absicht ist, ist natürlich noch schlimmer; ich dachte, es sei einfach Unfähigkeit.
    Ich werde amazon mit wenigen Ausnahmen (kindle) nicht mehr nutzen. Gekauft habe ich schon lange fast nichts mehr. Meine Angebote habe ich auch auf inaktiv gesetzt, weil die nun irgendwas von der Steuer haben wollen und wegen 3 Verkäufe pro Jahr hole ich mir keinen Zettel vom FA.

    Tout le malheur des hommes vient d'une seule chose, qui est de ne pas savoir demeurer en repos dans une chambre.
    (B. Pascal)

  • Oh, Gott - das deutsche Finanzamt... :hammer1: Am Liebsten wären denen gar keine privaten Verkäufe mehr, habe ich manchmal das Gefühl.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Ebay - automatische Übersetzung

    Ebay's automatische Übersetzung bei ausländischen Angeboten ist was zur Belustigung, wenn man viel Zeit hat. Ansonsten eher lästig.
    Als Beispiel kann man sich die Liste des interessanten amerikanischen Sammlers jimmosk ansehen, was ich jedenfalls in Zukunft nicht mehr auf der deutschen Webseite tun werde:
    https://www.ebay.de/sch/jimmosk/m.html

    Außer Werktiteln werden, if possible, gleich noch die Komponistennamen mit übersetzt ("Brücke"...).
    Andere Fehlleistungen:
    Symphony for Strings -> Symphony für Zeichenfolgen :huh:
    Divertissement -> Leichtathletin :neenee1:

  • Außer Werktiteln werden, if possible, gleich noch die Komponistennamen mit übersetzt ("Brücke"...).
    Andere Fehlleistungen:
    Symphony for Strings -> Symphony für Zeichenfolgen

    Großartig :megalol:
    Empfehlenswert sind auch die Gesamtaufnahmen von Anton Bridgner und Gustav Paihnter (oder heisst der Gustav Grinder?)

    :wink:

    PS: Da gibt es doch von Ernst Toch ein Fuge für Zeichenketten oder mit Zeichenketten 8| (Ratibor, ....)

  • Empfehlenswert sind auch die Gesamtaufnahmen von Anton Bridgner und Gustav Paihnter (oder heisst der Gustav Grinder?)

    Das sind doch die Sinfonien von Gustav Gründgens, ist doch ganz logisch. Jetzt denkt doch mal ein wenig mit. :megalol:

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!