amazon, jpc, ebay, 2001 & Co.: Erfahrungen positiver und negativer Art

  • Nur dort oder auch bei Medimops selbst? Letzteres ist zu empfehlen: Auf Reklamationen meinerseits haben die stets korrekt reagiert, das ließ sich schnell regeln.

    Nur bei den Bewertungen. Danke aber für den Hinweis, das direkt zu machen. Komischerweise bin ich auf die Idee noch nicht gekommen. Schwach für einen gelernten Kaufmann !! :herrje1:

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Danke aber für den Hinweis, das direkt zu machen.

    Gern geschehen. Wie gesagt, ich habe da gute Erfahrungen gemacht, auch bei anderen Anbietern. Meist bekommt man ohne Problem sein Geld zurück.

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Die Plastikbox war leicht beschädigt, aber durchaus noch brauchbar. Ich fand es sehr aufmerksam, daß man trotzdem eine nagelneue Ersatzbox beigelegt hat. Solchen Kundendienst kann man nur empfehlen!

    Das habe ich zwar noch nicht erlebt, aber bei mir sind immer genug frische Leerhüllen im Vorrat (die benutze ich als Puffer, um nicht ständig umräumen zu müssen), so das ich beschädigte Hüllen austauschen kann. Das Rücksende-Gedöns erspare ich mit lieber, denn bei Artikeln mit einem Mittelwert von 6 € lohnt sich das auch nicht.
    Sehr praktisch bei Medimops ist die Erinnerungsfunktion, wenn mal etwas nicht mehr verfügbar ist. Allerdings sollte man nach der 1. Mail über die Wiederverfügbarkeit des Artikels die Erinnerungsfunktion deaktivieren, denn sonst kommt jeden Tag eine Meldung.
    Ich habe mir angewöhnt Artikel bei Medimops immer direkt zu bestellen (bezahlen kann man nach wie vor über amazon oder PayPal), denn das ist in jedem Fall günstiger. Es sei denn ein anderer Anbieter auf dem Martkplatz ist noch günstiger.

    Peter

    "Sie haben mich gerade beleidigt. Nehmen Sie das eventuell zurück?" "Nein" "Na gut, dann ist der Fall für mich erledigt" (Groucho Marx)

  • Meine Eltern möchten lieber keine Kreditkarte haben und schon gar nicht damit im Internet bezahlen. Dennoch wollten sie mir über JPC ein Geschenk zukommen lassen.
    Ihre Lösung: Einfach anrufen und beim Kundenberater bestellen. Geschenk an mich und Rechnung an sie. Kein Problem.

    Ich hatte keine Ahnung, dass die analoge Welt noch so intakt ist.

    Hudebux

  • Ja, jpc hat das alles noch: anrufen, Karte hinschicken - geht alles noch.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Man benötigt ja auch nicht unbedingt eine Kreditkarte um im Internet einzukaufen. Über PayPal kann man die Rechnungsbeträge auch vom Konto einziehen lassen. Das Lastschriftverfahren hat den Vorteil, dass man die Beträge auch wieder binnen 6 Wochen zurückbuchen lassen kann, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ansonsten basieren die Vorbehalte hinsichtlich der Kreditkarte meistens auf Unkenntnis, denn i.d.R. sind die Transaktionen dort versichert. Ich kenne Leute die bezahlen zwar im Restaurant mit der Karte, würden diese aber nie im Internet einsetzen. Nur gebe ich im Restaurant alle Infos der Karte (einschliesslich Prüfziffer) preis, was einen eventuellen Missbrauch noch eher begünstigt.
    Über kurz oder lang wird Bargeld aber immer mehr verschwinden.

    Peter

    "Sie haben mich gerade beleidigt. Nehmen Sie das eventuell zurück?" "Nein" "Na gut, dann ist der Fall für mich erledigt" (Groucho Marx)

  • Zumindest war das früher eine der Besonderheiten von jpc. Selbst Erstkunden wurde diese Zahlungsoption eingeräumt.

    Viele Grüße
    Frank
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Man benötigt ja auch nicht unbedingt eine Kreditkarte um im Internet einzukaufen. Über PayPal kann man die Rechnungsbeträge auch vom Konto einziehen lassen. Das Lastschriftverfahren hat den Vorteil, dass man die Beträge auch wieder binnen 6 Wochen zurückbuchen lassen kann, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ansonsten basieren die Vorbehalte hinsichtlich der Kreditkarte meistens auf Unkenntnis, denn i.d.R. sind die Transaktionen dort versichert. Ich kenne Leute die bezahlen zwar im Restaurant mit der Karte, würden diese aber nie im Internet einsetzen. Nur gebe ich im Restaurant alle Infos der Karte (einschliesslich Prüfziffer) preis, was einen eventuellen Missbrauch noch eher begünstigt.
    Über kurz oder lang wird Bargeld aber immer mehr verschwinden.

    Peter

    Ich verstehe nicht, warum es im Restaurant gefährlicher als im Internet sein sollte? Seine Prüfziffer muss man dort ja stets angeben.
    Ich selbst habe in beiden Fällen noch nie negative Erfahrungen gemacht. Nur einmal wurde mir ein Betrag zweimal berechnet. Ein Anruf bei der Bank genügte, um das rückgängig zu machen.

  • Ich verstehe nicht, warum es im Restaurant gefährlicher als im Internet sein sollte? Seine Prüfziffer muss man dort ja stets angeben

    In meinem amazon Profil ist z.B. keine Prüfziffer vermerkt. Und die Daten der Karte kann ein Kellner der Böses im Schilde führt ganz leicht notieren. Um im Internet an diese Daten heranzukommen muß man schon gut informiert sein. Die hackt man nicht mal eben so.

    Peter

    "Sie haben mich gerade beleidigt. Nehmen Sie das eventuell zurück?" "Nein" "Na gut, dann ist der Fall für mich erledigt" (Groucho Marx)

  • Geht's Euch auch so?

    Ich war länger nicht mehr auf JPC. Wenn ich das jetzt tu und eine bestimmte Aufnahme anklicke, erscheint oben ein gelber Streifen mit dem gleichen Produkt bei Amazon, gleich mit Preis (-Vergleich) und Direktlink. 8|

    "...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

  • Geht's Euch auch so?

    Nein.


    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Auch mir geht's nicht so.

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Geht's Euch auch so?

    Ich war länger nicht mehr auf JPC. Wenn ich das jetzt tu und eine bestimmte Aufnahme anklicke, erscheint oben ein gelber Streifen mit dem gleichen Produkt bei Amazon, gleich mit Preis (-Vergleich) und Direktlink. 8|

    Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um eine Maleware, (gelbe Leiste) welche z. B. über ein Browser - Add-on (z. B. Flash-Video-Downloader) eingeschleust wurde. Oder es wurde ein Preisvergleich-Add-on (z. b. für Amazon) im Browser installiert.

    Gruß
    Josquin

  • Sowas hab ich mir auch gedacht. Absichtlich hab ich nix installiert.

    "...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

  • Passt nicht ganz in "Musik erwerben", aber sehr wohl in "Erfahrungen mit Amazon".

    Eintragungen in Noten nehme ich, wenn irgend möglich, mit Bleistiften des Härtegrades B2 vor. Lässt sich gut radieren und hinterlässt keine Eindrücke auf dem Papier.

    Ab und zu muss ich dazu eben solche Bleistifte kaufen. Früher gab es die in jedem besseren Supermarkt, und im Kaufhaus sowieso. Heute ist das schwierig geworden.

    Nun habe ich erstmalig zehn Bleistifte des Härtegrades B2 eines bekannten Herstellers solcherlei Schreibwerkzeuge bei einem unserer Handelspartner bestellt. Heute erhielt ich das Paket.

    Jeder Bleistift war in ein Plastikröhrchen gepackt, ähnlich wie bei Vanilleschoten. Darüber hinaus war jedes Plastikröhrchen in einer eigenen Versandhülle verpackt, wie man sie auch zum Versand einer einzelnen CD verwendet. Die zehn Versandhülle waren dann in einem Karton, der zusätzlich mit Füllmaterial gestopft war.

    Irgendwo hört es doch auf ... da wäre die Fahrt in das gut sortierte Schreibwarengeschäft vermutlich gerade noch billiger gewesen als diese Unmengen an Verpackungsmaterial.

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • da wäre die Fahrt in das gut sortierte Schreibwarengeschäft vermutlich gerade noch billiger gewesen als diese Unmengen an Verpackungsmaterial.

    Ich weiß nicht so recht - so wird das heutzutage nicht mehr gerechnet (wenn es je der Fall war). Klingt tatsächlich übertrieben - aber andererseits wünschte ich mir manchmal solche Verpackungen bei Pappschubern mit CDs oder DVD/BDs, weil die lächerlichen Versandhüllen aus einfachem Kartonpapier ohne Innenfutter bestehen: da sind die Ecken regelmäßig angeschlagen.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Irgendwo hört es doch auf ... da wäre die Fahrt in das gut sortierte Schreibwarengeschäft vermutlich gerade noch billiger gewesen als diese Unmengen an Verpackungsmaterial.

    kenne ich von thomann: ein Satz Saiten in einem Karton mindestens Schuhkartongröße, darin ein Haufen Luft in diesen großen Plastikfolienblasen und irgendwo darin die Saiten, übrigens schon in der Verpackung des Herstellers komplett unempfindlich gegen Stoßen, Werfen etc

    aber das letzte Mal habe ich gestaunt: da waren sie tatsächlich nur in einer Versandtasche aus Pappe. Anscheinend haben sie etwas gelernt.

    Die englischen Stimmen ermuntern die Sinnen
    daß Alles für Freuden erwacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!