• Faust 2.0

    (Dies schien mir dann doch das passendste Unterforum...)


    Heute vor einem Jahr hatte "Faust 2.0" Premiere, die auf gut zwei Stunden zusammengedampfte Fassung des Goethe-Stücks, die wir in der Oberstufe erstellten. Eingeweihte hatten die DVD schon länger, aber der Lehrer, der die Kamera hielt, war so nett, die Aufführung auch auf YouTube einzustellen, sodass ich sie auch euch nicht länger vorenthalten möchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    (Anmerkung: Es handelt sich um eine Playlist, das nächste Video kommt automatisch.)



    Wer mehr über die Arbeitsweise in der Produktion erfahren will, der lese diesen Artikel (auch wenn der Autor einiges nicht begriffen zu haben scheint...):



    http://www.noz.de/lokales/607986…oetheklassikers



    Eine Rezension:



    http://www.gymnasium-papenburg.de/index.php?opti…atid=39:autoren (mit einigen Bildern)



    So, jetzt guckt euch das an und sagt mir, wie ihr es findet! :D Übrigens: Die Musik in der Videoeinspielung auf der Leinwand zu Beginn ist von mir, und nicht zuletzt spielt den (Bühnen-) Mephistopheles niemand Geringeres als meine Wenigkeit... 8+)


    :wink:


    »Neulich haben Sie mich gegrüßt und ich hab Sie leider nicht gleich erkannt. Das nächste Mal, wenn ich Sie wieder nicht erkenne, treten Sie mir in den Arsch. Großartiger Jochanaan übrigens, neulich.«
    Hans Knappertsbusch zu Hans Hotter

  • Alle Achtung! :juhu:

    Ich habe mal ein wenig querbeet hineingeschaut. Ein beachtlicher Aufwand für ein Schulprojekt.
    Mein Interesse war auch geweckt, da ich vor vielen Jahren auf die gleiche Schule ging.

    Hudebux

  • Hallo Basti,
    habe es mir auch angesehen. Wirklich toll gemacht! Dein Kostüm finde ich stark!
    Es hat mich an meinen Abi-Abschluss erinnert, denn dort haben wir auch eine moderne Faust-Aufführung gemacht, "Faust rocks" :D
    Sicher hat es euch genauso viel Spaß gemacht, wie uns bei unserer Aufführung und sicher waren die Leute genauso begeistert.

    "Allwissende! Urweltweise!
    Erda! Erda! Ewiges Weib!"

  • Zitat

    Hallo Basti,
    habe es mir auch angesehen. Wirklich toll gemacht! Dein Kostüm finde ich stark!


    Das hat jedes Mal etwa 45 Minuten gedauert.... die Latexglatze hab ich noch, das war jedes Mal sauheiß in dem Ding....

    Mein Interesse war auch geweckt, da ich vor vielen Jahren auf die gleiche Schule ging.

    Hudebux

    Wat? Nee, oder? Mathe bei Billerbeck? :mlol:

    »Neulich haben Sie mich gegrüßt und ich hab Sie leider nicht gleich erkannt. Das nächste Mal, wenn ich Sie wieder nicht erkenne, treten Sie mir in den Arsch. Großartiger Jochanaan übrigens, neulich.«
    Hans Knappertsbusch zu Hans Hotter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!