Eben gehört - 2013/14

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Informationen zum Capriccio-Verein als Betreiber des Forums finden sich hier.
  • noch einmal Mendelssohn

Felix Mendelssohn Bartholdy: Schilflied op. 71 Nr. 4

Hans Jörg Mammel / Arthur Schoonderwoerd

Liebe Grüße Peter
    .
    Auch fand er aufgeregte Menschen zwar immer sehr lehrreich, aber er hatte dann die Neigung, ein bloßer Zuschauer zu sein, und es kam ihm seltsam vor, selbst mitzuspielen.
    (Hermann Bahr)
  • Aus der Tauberbox

Gioacchino Rossini: Der Barbier von Sevilla - Strahlt auf mich der Blitz des Goldes

Liebe Grüße Peter
    .
    Auch fand er aufgeregte Menschen zwar immer sehr lehrreich, aber er hatte dann die Neigung, ein bloßer Zuschauer zu sein, und es kam ihm seltsam vor, selbst mitzuspielen.
    (Hermann Bahr)
  • nun Giuseppe Sammartini (1693-ca. 1751)

Giuseppe Sammartini: Trio F-Dur für zwei Blockflöten und Continuo

Liebe Grüße Peter
    .
    (Hermann Bahr)
  • nun Prokofieff

Sergej Prokofieff: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 C-Dur op. 26

Liebe Grüße Peter
    .
    (Hermann Bahr)
  • Ein erstaunlicher Komponist, ein erstaunliches Werk

Frederick Delius: Brigg Fair. An English Rhapsody

Liebe Grüße Peter
    .
    (Hermann Bahr)
  • Hier Seppl. Aber nicht mit dem Bertl, sondern mit dem Damml.

Joseph Haydn

Sinfonie Nr. 9 C-Dur
    Sinfonie Nr. 10 D-Dur
    Sinfonie Nr. 11 Es-Dur
    Sinfonie Nr. 12 E-Dur

Österreichisch-Ungarische Haydn-Philharmonie
    Adam Fischer

Gruß
    MB

:wink:
    "Ich will keine leidenschaftslose Gehirnarbeit, sondern ein durchlebtes Kunstwerk mit einer Aussage." - Karl Amadeus Hartmann, aus seinem Artikel "Von meiner Arbeit" (1962)
  • Ein Klassiker:

Richard Strauss: Also sprach Zarathustra op. 30

Chicago Symphony Orchestra
    Fritz Reiner

Gruß
    MB

:wink:
    "Ich will keine leidenschaftslose Gehirnarbeit, sondern ein durchlebtes Kunstwerk mit einer Aussage." - Karl Amadeus Hartmann, aus seinem Artikel "Von meiner Arbeit" (1962)
  • Heute angekommen (morgen früh mehr zu Gerwig):

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
    :juhu: :juhu: :juhu:
    :juhu: :juhu:
    :juhu:
    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
    :juhu:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Schrauben in den Himmel gesteckt
    und die Rabenmuttern festgedreht

• FÜR WALTER GERWIG

:fee: :fee: :fee: :fee: :fee: :fee:
    :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :klatsch: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch:
    :klatsch: :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch:
    :klatsch: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :klatsch:
    :klatsch: :juhu: :juhu: :klatsch: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch: :juhu: :juhu: :klatsch:
    :klatsch: :klatsch: :juhu: :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch: :juhu: :klatsch: :klatsch:
    :klatsch: :klatsch: :juhu: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :juhu: :klatsch: :klatsch:
    :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch:
    :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch:
    :fee: :fee: :fee: :fee: :fee: :fee:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Schrauben in den Himmel gesteckt
    und die Rabenmuttern festgedreht
  • Das gemischte Nachmittagsprogramm:

Dazu die großartigen und fast vergessenen Klavierkonzerte 2 & 3 von S.Bortkiewicz:
    "http://www.nederlandsmuziekinstituut.nl/en/events/news/99-cd-sergei-bortkiewicz"
    Lucius Travinius Potellus
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)
  • Etwas habe ich heute schon gehört:

Ach ja — und die Klavierkonzerte 2 & 3 von Sergei Bortkiewicz, leider nicht bei unseren Partnern erhältlich:
    "http://www.nederlandsmuziekinstituut.nl/en/events/news/99-cd-sergei-bortkiewicz-"
    Lucius Travinius Potellus
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)