Eben verarmt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Informationen zum Capriccio-Verein als Betreiber des Forums finden sich hier.
    • In den letzten Wochen hereingekommen:

Ludwig van Beethoven: Streichquartette opp. 18/1, 18/3, 18/4, 59/1, 127, 135, 14/1 (arr. f. Streichquartett)
      Cuarteto Casals

Philipp Wolfrum: Orgelsonaten opp. 1, 10, 14
      Martin Sander

Max Reger: Mozart-Variationen op. 132, Symphonischer Prolog zu einer Tragödie op. 108, Klavierkonzert op. 114, Suite im alten Stil op. 93, Beethoven-Variationen op. 86, Eine Ballettsuite op. 130, Vier Tondichtungen nach Arnold Böcklin op. 128
      Love Derwanger, Klavier, Norrköpings Symfoniorkester, Leif Segerstam

Max Reger: Konzert im alten Stil op. 123, Sinfonietta op. 90
      Bamberger Symphoniker, Horst Stein

Max Reger: Hiller-Variationen op. 100
      Gewandhausorchester Leipzig, Franz Konwitschny

Max Reger: Orgelwerke 1
      Arvid Gast

Max Reger: Orgelwerke 2
      Martin Sander

Max Reger: Orgelwerke 3
      Arvid Gast

Max Reger: Serenade op. 95; Paul Hindemith: Symphonie Mathis der Maler
      Concertgebouworkest Amsterdam, Eugen Jochum

Paul Hindemith: When Lilacs Last in the Dooryard Bloom'd: A Requiem for Those We Love
      William Stone, Bariton, Jan DeGaetani, Mezzosopran, Atlanta Symphony Orchestra & Chorus, Robert Shaw

:wink:
      Es grüßt Gurnemanz
      ---
      Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
      Helmut Lachenmann
    • Gab es D 887 nicht schon auf CD mit dem Cuarteto Casals? Die Beethoven-CDs sind unterwegs zu mir, bisher hatte ich von dem Ensemble die Arriaga-CD und Haydns op.33 und ich bin aufgrund ihres bei diesen beiden eher überschlanken und teilweise hyperkinetischen Spiels (meiner Erinnerung beim Haydn flinker als und wenn auch mit angenehmerem Klang ähnlich drahtig wie HIP) gerade bzgl. Schubert eher skeptisch. Aber mal sehen.
      Tout le malheur des hommes vient d'une seule chose, qui est de ne pas savoir demeurer en repos dans une chambre.
      (B. Pascal)
    • Lieber Wieland,

das Hagen mit Schostakowitsch finde ich auch sehr gelungen. Ich warte da immer noch auf Nachschub.

maticus
      Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga
      Und wer Herr Reichelt ist, weiß ich auch erst seit Montag. --- Prof. Dr. Christian Drosten
    • maticus schrieb:

Lieber Wieland,

das Hagen mit Schostakowitsch finde ich auch sehr gelungen. Ich warte da immer noch auf Nachschub.

maticus
      Die gibt´s auch noch:

Hagen Quartett - Schostakowitsch Streichquartette 3, 7 und 8

Bei mir heute eingetroffen, bei meinen derzeitigen Skrjabin Entdeckungsreisen (weiß ich schon vor dem Hören) ein "Gundnahrungsmittel":

Horowitz Plays Scriabin.
      Herzliche Grüße
      AlexanderK
    • Bei mir wird's immer reger:

Max Reger: Vier Tondichtungen nach Arnold Böcklin op. 128; An die Hoffnung op. 124; Eine romantische Suite op. 125
      Catherine Wyn-Rogers, Mezzosopran, London Philharmonic Orchestra, Leon Botstein

Max Reger: Suite im alten Stil op. 93; Serenade op. 95
      Bamberger Symphoniker, Horst Stein

Es grüßt Gurnemanz
      ---
      Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
      Helmut Lachenmann
    • Heute kam die abgebildete CD-Box mit sämtlichen Beethoven- sowie Bartokquartetten ins Haus. Bin mal gespannt. Obwohl - ich habe schon so viele Einspielungen der Beethovenquartette und auch mehrere Bartoks - ob ich wohl etwas interessantes Neues entdecken werde? Wohl kaum, aber meine Neugierde siegt...

Uwe
      Wenn alle ein klein wenig verrückter wären, dann wäre die Welt nicht so durchgedreht.
    • Ich hab wochenlang überlegt ob ich es machen soll (das Konto gibt es eigentlich nicht her, deswegen ist der Threadtitel hier mal wörtlich zu nehmen :( ), aber ich mußte es tun.

Die eigentlichen AEoCh Sachen hab ich eh, auch Roscoe Mitchell's Sound Ensemble. Also einige Doubletten...

Aber hey bspw

ist nur noch für Mondpreise zu kriegen, Bowies Brass Fantasy Sachen (nicht alle exzeptionell aber die Perlen darin, hach :fee: ) die hab ich nicht, es enthält Entlegenes mit dem ich mich nie hätte befassen können, und wenn dies limitierte Paket in sechs Monaten weg ist und hier steht es nicht dann beiße ich mir ja doch wieder in den AR... X/

Nee mußte ich jetzt machen.

Und über die Zeit werde ich mir auf die Schulter klopfen dafür.

LG :)
      "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
      (Shunryu Suzuki)
    • (das "bspw" ist ein nicht funktionierender amazonLink:)

All That Magic von Lester Bowie, ECM-DoppelCD, eine Scheibe mit Band, eine aus unbegleiteten Trompetensoli (!), ein Hammerteil, zur Zeit nur einzeln erhältlich auf dem Marketplace für 96€
      "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
      (Shunryu Suzuki)
    • Meine letzte Bestellung 2018:

Max Reger: Streichtrios opp.77b u. 141b; Klavierquartett Nr. 2 op. 133
      Detlev Eisinger, Klavier, Trio Lirico (Franziska Pietsch, Sophia Reuter, Johannes Krebs)

Es grüßt Gurnemanz
      ---
      Helmut Lachenmann