Eben verarmt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch hier Neues, recht gemischt :

Und weil ich ja DVD-Aufnahmen mit Sinfonischem so mag gleich zweimal zugeschlagen :

Sibelius, Sinfonien, Hannu Linti, Finnische Radiosinfonieorchester.

Und

Tschaikowsky,
      Fedoseyew, Moskauer Radiosinfonieorchester, alle Sinfonien, Konzerte, und mehr.

Auf diese beiden Boxen warte ich sehnsüchtig.

Aber auch dies wird mit Vorfreude erwartet :

Honegger, Pavific 231,Sinfonien 2&3, Marris Jansons, Oslo Sinfonieorchester (Honeggeranregung von Mauerblümchen)

Und

Ockegham, Requiem u.a.m.
      Musical Ficta, Bo Holten
      (Anregung Josquin Dufay beim Lesen alter Thread)

(und: über die Filme mehr im entsprechenden Thread, über die Bücher (das Buch) ebenso :D

LG :)
      "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
      (Shunryu Suzuki)
    • Neu

Keine Ahnung, wie ich diese Neuerwerbungen noch in meine prall gefüllten Regale hineinbekommen soll. Aber irgendwie wird es schon gehen (zur Not muss anderes dafür weichen).

Auf das Maria Tipo-Album wurde ich durch ein Facebook-Posting aufmerksam. Die Scarlatti-Sonaten wurden 1955 in einer nur vierstündigen Studiositzung eingespielt. Hinreißend!

Wenn ein Komponist nicht von sich sagen kann, etwas getan zu haben, was vor ihm noch niemand getan hat, kann er nicht behaupten, überhaupt etwas getan zu haben.
      (Paavo Heininen)
    • Neu

Was gibt es eigentlich für nicht-physische Tonträger? Diesseits der Gesänge der Engel und Seligen muss wohl jeder Ton physisch getragen werden.
      ...a man who refuses to have his own philosophy will not even have the advantages of a brute beast, and be left to his own instincts. He will only have the used-up scraps of somebody else’s philosophy; which the beasts do not have to inherit; hence their happiness. Men have always one of two things: either a complete and conscious philosophy or the unconscious acceptance of the broken bits of some incomplete and shattered and often discredited philosophy. (G. K. Chesterton)
    • Neu

Kater Murr schrieb:

Was gibt es eigentlich für nicht-physische Tonträger? Diesseits der Gesänge der Engel und Seligen muss wohl jeder Ton physisch getragen werden.
      Nun ja, einen Stream würde nicht als physischen Tonträger bezeichnen. Töne trägt/transportiert er gleichwohl.

Gruß
      MB

:wink:
      Un homme d'esprit est perdu s'il ne joint pas à l'esprit l'énergie de caractère. Quand on a la lanterne de Diogène, il faut avoir son bâton. (Nicolas-Sébastien de Chamfort)