• Ein Buch, eine CD.



    :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Das Mädchen und der Tod. - Matthus' Musik ist mir bis dato unbekannt.

     

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Eigentlich wollte ich ja davon ab von ein und demselben Werk allzuviele Einspielungen anzuschaffen. Aber was ich im Tennstedtthread so las, und weiterführende dann auch woanders, und da ich das Werk so mag... Dies eine Mal noch :D

    Bestimmt kein Kauf für den Staub im Regal, denk ich, hoff ich mal.


    :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Bestimmt kein Kauf für den Staub im Regal, denk ich, hoff ich mal.

    Ich denke, die CD hat gute Chancen, mehr als ein Staubträger zu sein ... viel Vergnügen!

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Das Mädchen und der Tod. - Matthus' Musik ist mir bis dato unbekannt.

     

    Gruß
    MB

    :wink:

    Judith hatte vor rund 10 Jahren eine enorm hohe Forenpräsenz (ich weiß nicht mehr, ob dort oder hier). Ich glaube, Algabal war es, der das Werk immer wieder einmal angespriesen hat - mehr und mehr gaben ihm Recht. Tolle Oper, wirst du sicherlich Freude mit haben.

  • Ich denke, die CD hat gute Chancen, mehr als ein Staubträger zu sein ... viel Vergnügen!

    Das sehe ich auch so. Eine packendere Mahler 2-Aufnahme als diese ist mir nicht bekannt. Meine Lieblings-Einspielung, mit einem unter Hochspannung stehenden Dirigenten. Dazu auch noch eine Tonqualität allererster Sahne.

    Bei mir seit kurzem in der Sammlung bzw. gerade auf dem Postweg zu mir:
                         

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Sinfonien auf LP und CD (zum Vergleich?)

    Hi
    nach längerer Zeit des reinen Jazzkaufs: wieder etwas Klassik.
    Besonders Bernstein satt Karajan finde ich angenehm:
    LPs (gebraucht)
      < kein Bild ?( > holt leider kein Bild vom Anbieter: Mozart: Die großen Sinfonien/Josef Krips (Dirigent)

    und CDs (auch gebraucht)
    -

    ...ah ja und noch meine Lieblingsgattung: Quinetette (auf CD)

    - < kein Bild > holt leider kein Bild vom Anbieter: Schubert: Piano Quintet ("Trout") / Mozart: Eine kleine Nachtmusik ... Guarneri Quartet und Emanuel Ax

    Music was my first love
    And it will be my last

  • Heute großzügige Unterstützung des lokalen Einzelhandels

    Oh ha, da war ich vergangenen Samstag und habe viele €nen da gelassen. Aber es hat mir wieder viel Freude bereitet und ich bin glücklich von dannen gezogen. :)

    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • Oh ha, da war ich vergangenen Samstag und habe viele €nen da gelassen. Aber es hat mir wieder viel Freude bereitet und ich bin glücklich von dannen gezogen. :)

    LG palestrina

    Einer der gefährlichsten Läden, die ich kenne, ich frage mich immer, soll ich mich freuen oder bedauern daß ich nicht oft nach Stuttgart komme...

    “There’s no point in being grown up if you can’t act a little childish sometimes” (Doctor Who, der Vierte Doktor)

  • Einem unsinnigen Drang folgend X/ , habe ich am Wochenende - seit nunmehr Ewigkeiten - doch mal wieder Schallplatten (!) X/ X/ geordert.
    Und dann auch noch solche mit nicht vorhandenem "Repertoirewert" X/ X/ X/ , da bereits in x-Aufnahmen, teilweise identische Aufnahmen in anderen Pressungen vorliegend X/ X/ X/ X/ - bitte verratet es nicht meiner Frau... X/ X/ X/ X/ X/

    Ich bin beschämt. X/ X/ X/ X/ X/ X/ :D

       
     

    Auf die 7,99 EUR-180g-Reissues bin ich echt mal gespannt...

    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Einem unsinnigen Drang folgend , habe ich am Wochenende - seit nunmehr Ewigkeiten - doch mal wieder Schallplatten (!) geordert.

    Tja solche Anfälle kenne ich :trost: , zuletzt bei mir diese völlig überflüssige (da schon auf CD vorhandene) aber wunderbare Einspielung.

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • Einem unsinnigen Drang folgend , habe ich am Wochenende - seit nunmehr Ewigkeiten - doch mal wieder Schallplatten (!) geordert.

    Na und - ich kaufe auch Bücher... :D

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Na und - ich kaufe auch Bücher... :D

    Bücher sind aber in einer wichtigen Hinsicht ganz anders als Schallplatten. Sie brauchen im Ggs zu diesen oder zu pdf/epub/mobi files kein Abspielgerät und schon gar kein relativ teures, das mitunter sorgfältiger Wartung bedarf.

    Tout le malheur des hommes vient d'une seule chose, qui est de ne pas savoir demeurer en repos dans une chambre.
    (B. Pascal)

  • kein Abspielgerät

    Tja, Johannes, das gilt dann (mit Abstrichen) allerdings auch für CDP... ;)
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!