Operetten-Radar 2013/14

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Operetten-Radar 2013/14

Da an den Opernhäusern ja nur noch selten Operetten im Programm sind, soll dieser Faden einen Überblick verschaffen, wo und wann in der nächsten Spielzeit Operetten laufen. In gewisser Weise doppelt sich das zwar mit dem Thread für die Spielzeitvorschau für die Opernhäuser, ist aber vielleicht gerade in seiner konzentrierteren Form für Fans des Genres ganz interessant.

Ich selbst starte mit einem bescheidenen Beitrag:

Staatstheater Nürnberg:

"Im weißen Rössl" - Wiederaufnahme 06.10.2013
      ML: Gábor Káli I: Thomas Enzinger

DiO :beatnik:
    • Hallo zusammen,

Festspiele im Schlossgarten Neustrelitz

Gräfin Mariza

21.06.2013 - 14.07.2013

LG

Maggie

(Ich habe meine Karten schon. :) )
      Wenn Einer kümmt un tau mi seggt, Ick mak dat allen Minschen recht, Dann segg ick: Leiwe Fründ, mit Gunst, O, liehr'n S' mi de swere Kunst. - Fritz Reuter
    • Stadttheater Fürth:

"Die Zirkusprinzessin" - Emmerich Kálmán
      27./28./29.12.2013
      Gastspiel der Operettenbühne Wien (ACHTUNG! Letztes Jahr im Dezember gab es in Fürth einen desaströsen "Zigeunerbaron" von der Operettenbühne Wien - nur zur Warnung! ;+) )

"Drei alte Schachteln" - Walter Kollo
      26./27.3.2014
      Gastspiel Werktreu5 Wien / Tournee Theater

"Gasparone" - Carl Millöcker
      3./4./5.7.2014
      Gastspiel der Staatsoperette Dresden

DiO :beatnik:
    • 01.07. / 15.00uhr !!

- - - - - einen "Operetten - Radar" f. spätere Spielzeiten giibts hier nimmer . . . und nur für diese meine (zweite) Anfrage werde ich keinen starten . . .

A l l l s s s o h h h . . . wer erbarmt sich und nimmt mir meine Karte ab :) . . . :!: extra für Euch geh ich auch noch mal um fünf Eurönchens runter :!:

= = = > > > Sagt uns die Operette heute noch etwas?

>u. gutn Morgn :) <
      Fleiß ist gefährlich (Henning Venske "Inventur") Majo ist ätzend (Gus van Sant "Paranoid Park") Hollywood ist ein Witz (Aki Kaurismäki)