Operetten-Radar 2013/14

  • Operetten-Radar 2013/14

    Da an den Opernhäusern ja nur noch selten Operetten im Programm sind, soll dieser Faden einen Überblick verschaffen, wo und wann in der nächsten Spielzeit Operetten laufen. In gewisser Weise doppelt sich das zwar mit dem Thread für die Spielzeitvorschau für die Opernhäuser, ist aber vielleicht gerade in seiner konzentrierteren Form für Fans des Genres ganz interessant.

    Ich selbst starte mit einem bescheidenen Beitrag:

    Staatstheater Nürnberg:

    "Im weißen Rössl" - Wiederaufnahme 06.10.2013
    ML: Gábor Káli I: Thomas Enzinger

    DiO :beatnik:

    "Wer Europa in seiner komplizierten Verschränkung von Gemeinsamkeit und Eigenart verstehen will, tut gut daran, die Oper zu studieren." - Ralph Bollmann, Walküre in Detmold

  • Komische Oper Berlin:
    Clivia
    Die Herzogin von Chicago

    Landestheater Niederbayern:
    Gräfin Mariza

    Theater am Gärtnerplatz München:
    Die Zirkusprinzessin

    “There’s no point in being grown up if you can’t act a little childish sometimes” (Doctor Who, der Vierte Doktor)

  • Hallo zusammen,

    Festspiele im Schlossgarten Neustrelitz

    Gräfin Mariza

    21.06.2013 - 14.07.2013


    LG

    Maggie

    (Ich habe meine Karten schon. :) )

    Wenn Einer kümmt un tau mi seggt, Ick mak dat allen Minschen recht, Dann segg ick: Leiwe Fründ, mit Gunst, O, liehr'n S' mi de swere Kunst. - Fritz Reuter

  • Stadttheater Fürth:

    "Die Zirkusprinzessin" - Emmerich Kálmán
    27./28./29.12.2013
    Gastspiel der Operettenbühne Wien (ACHTUNG! Letztes Jahr im Dezember gab es in Fürth einen desaströsen "Zigeunerbaron" von der Operettenbühne Wien - nur zur Warnung! ;+) )

    "Drei alte Schachteln" - Walter Kollo
    26./27.3.2014
    Gastspiel Werktreu5 Wien / Tournee Theater

    "Gasparone" - Carl Millöcker
    3./4./5.7.2014
    Gastspiel der Staatsoperette Dresden

    DiO :beatnik:

    "Wer Europa in seiner komplizierten Verschränkung von Gemeinsamkeit und Eigenart verstehen will, tut gut daran, die Oper zu studieren." - Ralph Bollmann, Walküre in Detmold

  • 01.07. / 15.00uhr !!

    - - - - - einen "Operetten - Radar" f. spätere Spielzeiten giibts hier nimmer . . . und nur für diese meine (zweite) Anfrage werde ich keinen starten . . .

    A l l l s s s o h h h . . . wer erbarmt sich und nimmt mir meine Karte ab :) . . . :!: extra für Euch geh ich auch noch mal um fünf Eurönchens runter :!:

    = = = > > > Sagt uns die Operette heute noch etwas?

    >u. gutn Morgn :) <

    Das TV gibt mehr 'Unterhaltung' aus, als es hat - in der bürgerl. Gesetzgebung nennt man das 'betrügerischen Bankrott' Werner Schneyder Es ging aus heiterem Himmel um Irgendwas. Ich passte da nicht rein. Die anderen aber auch nicht. FiDi über die Teilnahme an seiner ersten (und letzten) Talkshow

  • Zum x-ten mal der Hinweis: operabase.com.

    Dort auf "Vorstellungen" klicken und als Enddatum z.B. den 1.1.2019 angeben. Unter "Komponist" kann man dann alle Operettenkomponisten durchnudeln.

    Selbst das "Schwarzwaldmädel" wird gespielt...


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!