Fantasy Filmfest 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fantasy Filmfest 2013

      Liebe Leute,
      endlich ist es Sommer geworden, und die neue Ausgabe des Fantasy Filmfests steht schon wieder vor der Tür, in diesem Jahr an den folgenden Terminen:

      Berlin, 20. – 28. August;
      Hamburg, 21. – 28. August;
      München, 27. August – 7. September;
      Stuttgart, 28. August – 4. September;
      Frankfurt, 04. – 11. September;
      Köln, 05. – 12. September;
      Nürnberg, 05. – 12. September;

      Besonders gespannt dürfen wir auf den Eröffnungsfilm sein:

      The Congress
      IL /D/PL/L/F/B 2013, 122 Min., ENGLISCHE OMDU
      Buch und Regie: Ari Folman
      Darsteller: Robin Wright, Harvey Keitel, Jon Hamm, Paul Giamatti, Kodi Smit-McPhee, Danny Huston u. a.

      Der israelische Kultregisseur Ari Folman ("Waltz with Bashir") wird seine sehr freie Verfilmung des Science-Fiction-Romans Der futurologische Kongress von Stanislav Lem präsentieren. Die Mischung aus Real- und Trickfilm hatte bereits bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes ihre Premiere. Der Trailer verspricht ja schon einiges...

      "http://www.youtube.com/watch?v=sfc9Lzap8-M"
      Also nicht verpassen!

      :spock:
      Viele Grüße
      Frank
    • Hallo Frank,

      uff, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal auf dem FFF war, früher war ich regelmäßig. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal wieder in München oder Nürnberg, die Lem-Verfilmung würde mich auch interessieren ...

      DiO :beatnik:
      "Wer Europa in seiner komplizierten Verschränkung von Gemeinsamkeit und Eigenart verstehen will, tut gut daran, die Oper zu studieren." - Ralph Bollmann, Walküre in Detmold
    • Diabolus in Opera schrieb:

      ...die Lem-Verfilmung würde mich auch interessieren ...

      Zwischenzeitlich sind die Filmtitel und Terminplaner online, und zwar hier: "http://www.fantasyfilmfest.com/". Leider werde ich The Congress aus Termingründen nicht beim Fantasy Filmfest sehen können. Aber das lässt sich bald nachholen, denn bereits am 12.09.2013 wird der Film offiziell in den deutschen Kinos starten. Einen schlimmen Verriss gibt es jedenfalls schon einmal hier: "http://www.critic.de/film/der-kongress-5618/"

      Viele Grüße
      Frank