Fantasy Filmfest 2013

  • Fantasy Filmfest 2013

    Liebe Leute,
    endlich ist es Sommer geworden, und die neue Ausgabe des Fantasy Filmfests steht schon wieder vor der Tür, in diesem Jahr an den folgenden Terminen:

    Berlin, 20. – 28. August;
    Hamburg, 21. – 28. August;
    München, 27. August – 7. September;
    Stuttgart, 28. August – 4. September;
    Frankfurt, 04. – 11. September;
    Köln, 05. – 12. September;
    Nürnberg, 05. – 12. September;

    Besonders gespannt dürfen wir auf den Eröffnungsfilm sein:

    The Congress
    IL /D/PL/L/F/B 2013, 122 Min., ENGLISCHE OMDU
    Buch und Regie: Ari Folman
    Darsteller: Robin Wright, Harvey Keitel, Jon Hamm, Paul Giamatti, Kodi Smit-McPhee, Danny Huston u. a.

    Der israelische Kultregisseur Ari Folman ("Waltz with Bashir") wird seine sehr freie Verfilmung des Science-Fiction-Romans Der futurologische Kongress von Stanislav Lem präsentieren. Die Mischung aus Real- und Trickfilm hatte bereits bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes ihre Premiere. Der Trailer verspricht ja schon einiges...

    "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "
    Also nicht verpassen!

    :spock:
    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,

    uff, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal auf dem FFF war, früher war ich regelmäßig. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal wieder in München oder Nürnberg, die Lem-Verfilmung würde mich auch interessieren ...

    DiO :beatnik:

    "Wer Europa in seiner komplizierten Verschränkung von Gemeinsamkeit und Eigenart verstehen will, tut gut daran, die Oper zu studieren." - Ralph Bollmann, Walküre in Detmold

  • ...die Lem-Verfilmung würde mich auch interessieren ...


    Zwischenzeitlich sind die Filmtitel und Terminplaner online, und zwar hier: "http://www.fantasyfilmfest.com/". Leider werde ich The Congress aus Termingründen nicht beim Fantasy Filmfest sehen können. Aber das lässt sich bald nachholen, denn bereits am 12.09.2013 wird der Film offiziell in den deutschen Kinos starten. Einen schlimmen Verriss gibt es jedenfalls schon einmal hier: "http://www.critic.de/film/der-kongress-5618/"

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!