BT-Online: Bayreuth-Karten bei Sofortbestellung

  • Die aussichtsreichste Möglichkeit, die Karten noch für einen vernünftigen Preis loszuwerden, scheint mir jetzt ein Angebot bei Ebay zu sein. Wenn Dein Bekannter, lieber Gurnemanz, dort nicht Mitglied ist und auch nicht werden will, braucht es dafür natürlich einen Freund, Verwandten oder Bekannten, der sich dort auskennt und die Sache in die Hand nimmt. Zu überlegen wäre, ob man eine normale Auktion durchführt (also bei Null anfängt) oder einen Sofortkaufpreis einstellt usw. Wenn Fotos der Tickets eingestellt werden, sollte man jedenfalls den Bestellernamen und die Nummer der konkreten Sitzplätze (nicht die Reihe) abdecken oder per Bildbearbeitung rausschneiden.

    Was Bayreuth-Verkäufe auf Ebay angeht, muss klar sein: das ist ein "grauer", aber geduldeter Bereich. Insofern geht man kein Risiko ein. Die konkrete Abwicklung des Verkaufs bei Ebay ist eh rechtlich geschützt.

    Ebay ist der mit Abstand größte und erfolgversprechendste Markt für solche Angebote. Soweit ich sehe, gibt es z.Zt. dort ein paar Angebote für den Ring II, aber kaum eines für den Ring III. Ich könnte mir also vorstellen, dass es funktioniert.


    Was das merkwürdige Geschäftsgebaren des Bayreuther Kartenbüros anbetrifft, kann ich auch nur spekulieren. Die von Music Lover zurückgegebene Walküre IV ist m.W. eine im Verkauf ziemlich begehrte Vorstellung, weil es sich um die einzige Möglichkeit handelt, eine einzelne Ring-Vorstellung außerhalb des Zyklus zu besuchen. Ein kompletter Zyklus so kurz vor dem Termin verkauft sich natürlich viel schwerer, weil es sehr teuer ist, die Schwierigkeit bei der Suche nach einer Unterkunft dazukommt und viele natürlich auch nicht so schnell über eine ganze Woche ihrer Zeit disponieren können.


    Viele Grüße

    Bernd

    .

  • Danke, lieber Bernd! Ich weiß nicht, ob mein Bekannter bei Ebay angemeldet ist, aber ich bin es und könnte ihm da helfen, wenn er das wünscht. Selbst habe ich schon Eintrittskarten für Fußballveranstaltungen über Ebay versteigert, das lief reibungslos.

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Lieber Gurnemanz

    Was macht der Kartenverkauf? Schön wenn es geklappt hat, ansonsten bleibt doch noch meine Methode übrig. Ver....... :thumbup:

    Liebe Grüße Dirigent

    Liebe Grüße Dirigent :wink:

    Die Kunst zu wissen, wann man das Orchester nicht stören soll.
    Herbert von Karajan (1908-1989)

  • Lieber Dirigent, bislang nichts Neues. Aber einem Menschen, den ich nicht einmal persönlich kenne, zu empfehlen, einfach mal so etwas im Wert von über 1.400 € zu verschenken, das fände ich doch ein wenig schamlos.

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Über viagogo bekommt man noch Karten. So wie ich das verstanden habe, stammen die Karten von Drittanbietern. Demnach könnte man elf von fünfzehn Aufführungen besuchen können.

    "http://www.viagogo.de/Kunst-und-Thea…CFSHItAodew0ASQ"

    Bei ebay sind zur Zeit 23 Angebote da:

    "http://www.ebay.de/sch/i.html?_od…spiele&_sacat=0"

    Sieht ja so aus, als könnte man tatsächlich in den Wagnertempel - zu recht günstigen Konditionen... :tee:


    jd :wink:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Sieht ja so aus, als könnte man tatsächlich in den Wagnertempel - zu recht günstigen Konditionen... :tee:


    Naja, günstig ist was anderes. Ich mache mal für meinen "Lohengrin"-Besuch am Samstag die Rechnung auf für die direkten Kosten bei den Festspielen (Flug, Mietwagen und Hotel lasse ich außen vor, denn diese Kosten zahle ich ja nicht an den Veranstalter):

    262 Euro für die Eintrittskarte (260 Euro Eintritt, 2 Euro Bearbeitungsgebühr)
    5 Euro für das Parkticket
    9,50 Euro (!) für das Programmheft
    1,50 Euro für den Besetzungszettel, der in das Programmheft eingelegt wurde
    5,50 Euro (!) für eine kleine Flasche (0,33 l) Radeberger Pils in den Pausen
    7,50 Euro (!) für eine Bratwurst im Weckle - den Senf dazu gab es überraschenderweise gratis

    Gelohnt hat es sich trotzdem. Die Aufführung war fantastisch.

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin:
    Ab morgen beginnt ja der Online-KVV für die Bayreuther Festspiele 2015. Wollte mich dort vorab noch registrieren, um dann morgen - mit ganz viel Glück - online 1 - 2 Tickets sichern zu können (und zwar, wenn möglich, für So., 26.07.15, da ich an dem WE eh in Süddeutschland bin und der Sonntag ganz gut passen würde). Als ich das soeben umsetzen wollte, kam ich nicht mal auf die Website. :schaem: Na, das sind ja schon mal tolle Aussichten ... aber gut, im Grunde ja auch durchaus verständlich. Sollte also jemand - gern auch im Nachhinein - ein oder zwei Tickets für den Tag (Lohengrin) übrig haben, bitte melden.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Liebe Newbie,

    vielen Dank für deinen gestrigen Beitrag! Allein dem habe ich es zu verdanken, dass ich soeben zwei Karten für den diesjährigen Tristan erwerben konnte.
    Ich fand den gesamten Bestellvorgang sehr gut gestaltet. Als wir schließlich zwei nebeneinander gelegene Plätze gefunden hatten: reserviert, bestellt, bezahlt - und flugs ausgedruckt.

    Ich freue mich sehr.

    :wink:

    Jein (Fettes Brot, 1996)

  • Freut mich sehr, lieber Ekkehard! :wink: Ich hatte es öfter mal versucht, aber entweder kam ich nicht auf die Website oder ich sah die Warteschlange ...

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Ich lach mich tot. Mit Schlangestehen. Und man ist BT-lila. :mlol:

    "...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

  • Zur Zeit ist der Online-Ticketshop für die Bayreuther Festspiele 2015 wieder freigeschaltet. Es gibt noch Karten für eine ganze Reihe von Vorstellungen:


    Danke für den Hinweis, hab ich an Interessierte weitergegeben.

    So ›gefühlt‹ meine ich, dass Karten z.B. für die Münchner Staatsoper, insbesondere Opernfestspiele, mittlerweile deutlich schneller weg sind als für Bayreuth.

    Ich lach mich tot. Mit Schlangestehen. Und man ist BT-lila. :mlol:


    Ich find den Webshop eigentlich ganz gut gelungen. ›BT-lila‹ sagt mir jetzt nix.

  • [...] So ›gefühlt‹ meine ich, dass Karten z.B. für die Münchner Staatsoper, insbesondere Opernfestspiele, mittlerweile deutlich schneller weg sind als für Bayreuth. [...]

    Ich pflichte Dir bei. Die Qualität der Vorstellungen ist in München i. d. R. besser.

    "You speak treason" - "Fluently"
    "You've come to Nottingham once too often!" - "When this is over my friend, there'll be no need for me to come again!"

  • Es hat sich kurzfristig ergeben, dass ich - höchstwahrscheinlich - vom 03. - 05.08. in Bayern sein werde. Es geht um einen Besuch, der nur bei gutem Wetter stattfindet, daher "höchstwahrscheinlich". Sollte jemand noch ein Ticket für die Vorstellung am Sa., 03.08., übrig haben (Lohengrin), bitte melden. :wink: Dann würde ich natürlich in jedem Falle fahren.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!