• Centurion Classics

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe bereits schon ein Thema über "Historische Aufnahmen" eröffnet. Wo das ein und andere Thema über historische Aufnahmen schon erwähnt wurde.

    Aber meine Frage hier beschäftigt sich mit dem Label Centurion Classics.


    Kennt dieses Label wer? Bzw. hat wer noch andere Aufnahmen als ich? Ich selbst besitze eine einzige Box (Anton Bruckner) und diese Aufnahmen gefallen mir echt gut.
    Ich habe im Internet auch schon ergiebigst Recherchen durchgeführt aber nichts zufriedenstellendes gefunden. Gibt es noch andere Aufnahmen von Komponisten wie Beethoven, Bach, Schuhmann, Grieg, Mahler etc.

    Für Hilfe wäre ich echt sehr sehr dankbar, denn wie gesagt, das Internet schweigt ein wenig zu viel für meinen Geschmack über dieses Label. Danke an alle schon im Voraus.

    Euer

    Lord Martinus

    Mit freundlichen Grüßen

    Lord Martinus

  • Ich kenne dieses Billg-Label, das zu einer größeren Gruppe gehört, seit langem und besitze auch diverse CDs, weiß allerdings nicht, ob unter dieser Marke jetzt noch vertrieben wird.. Die Tonqualität ist vor allem bei älteren Editionen oft mäßig, aber es ist von Fall zu Fall verschieden. Das Preis/Leistungsverhältnis war meist sehr gut.
    Unter anderem finden sich mir: Beethoven, I. und. V.Symphonie (Toscanini), IX.Symphonie (Furtwängler), Bruckner, VII.Symphonie (Furtwängler), Händel, Feuerwerks- und Wassermusik, Haydn, 100. u. 101.Symphonie (jeweils St.Gorkovenko). Auch Opern gibt es etliche.

    ______________________

    Homo sum, ergo inscius.

  • Hallo,

    Verstehe, da gab es also mehrere Werke von diesem Label. Hast du eine Idee wo man eventuell die noch beziehen kann? Die was du aufgezählt hast. Beethoven ist für mich ein Muss da er mein absoluter Lieblingskomponist ist. Die anderen klingen auch nicht schlecht.

    Danke für die Informationen. :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lord Martinus

  • Einige Centurions kaufte ich seinerzeit in einem Plattengeschäft am Graben, wo ich allerdings selten hinkomme, weil die nicht mehr so gut sind wie früher. Anderes habe ich gelegentlich da und dort aufgeschnappt. Gesehen habe ich schon längere Zeit nichts mehr, da die Läden, die dergleichen so nebenher verkauften, immer weniger werden. Vielleicht hat man das Label auch stillgelegt, wer weiß?

    ______________________

    Homo sum, ergo inscius.

  • Wenn ich bei amazon im Suchfenster unter Klassik Centurion eingebe, kommt da schon einiges. Ganze Dirigentenboxen sogar.

    "Allwissende! Urweltweise!
    Erda! Erda! Ewiges Weib!"

  • Danke für die Tipps von euch allen.

    Auf Amazon habe ich es noch gar nicht versucht. Obwohl ich dort Kunde bin. Habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das es dort was von Centurion Classics gibt. Da ich es ja seinerzeit geschenkt bekommen habe.

    Vielmals Dankeschön nochmal

    Euer

    Lord Martinus

    Mit freundlichen Grüßen

    Lord Martinus

  • amazon ist die allererste Quelle, wenn es darum geht, festzustellen, was es alles auf CD gibt. Nicht alles ist vorhanden, aber verdammt viel! Auch Titel, die bereits Out of print sind.

    Für Centurion spuckt es das aus:

    "http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…2Ck%3Acenturion"

    Über Google zu suchen ergibt auch Sinn.


    jd :wink:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Danke für die Informationen,

    Ja habe ich eben bemerkt, da gibt es auf Amazon wirklich eine Vielzahl von Dirigentenboxen und einzelne Aufnahmen. Bei den Dirigentenboxen sind halt die Informationen nicht so ausführlich aber ebenfalls betrifft das die einzelnen Aufnahmen. Zwar steht schön brav Dirigent und Orchester dort aber was gespielt wird wird nicht verraten. Naja mal schauen was ich mir zulegen werde. Wird wieder Zeit meine Sammlung ein wenig zu erweitern.

    Euer

    Lord Martinus

    Mit freundlichen Grüßen

    Lord Martinus

  • Lieber Lord Martinus, ein Tip: Vielleicht hilft Dir dieser Faden weiter: Ingredienzen - Was steckt drin? Dort kann man natürlich auch konkret nachfragen.

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!